Fluch der Karibik 3

The Dark Force

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
4.854
Renomée
351
Standort
tiefstes Bayern
  • RCN Russia
Hi

ich hab grad gemerkt, dass dazu noch keinen Thread gibt :o

Also, ich komm grad aus dem Kino. Kurz und knapp: Geiler Film, aber mit einigen Längen. Be uns war in der Mitte des Filmes ne Pause, bis dahin war er ziemlich langatmig und verwirrend. In der 2. Hälfte dreht er allerdings voll auf. Vor allem die Schlacht am Ende ist ja wohl nur noch genial.
Zusammenfassend kann man sagen: Gute Fortsetzung, aber auch nicht mehr. Die meisten Fragen des 2. Teils werden geklärt. An den Effekten gibts natürlich nichts auszusetzen, die sin 1A. Was übrigbleibt ist einfach gutes Popcornkino.

mfg
TDF
 
Ich fand ihn besser als den 2. Teil, aber schlechter als den ersten. Es gab viele Effekte, Kampfszenen und geballere, aber es waren auch viele lustige Situationen dabei.
 
Lange drauf gewartet
Lange im Kino gesessen

Und oft gedacht " Was passiert da gerade "

Eigentlich ein sehr gut gemachter 3. Teil aber ich Frage mich warum ist er von der Aufmachung anders als der 2. Teil ? Da die beiden Teile zusammen gedreht worden sind Frage ich mich warum ist die Regie Führung anders , bzw die Art der Wiedergabe. Das ist jetzt schwer zu erklären deswegen belasse ich es dabei. Aber ich finde er ist von der Machart anders .

positiv:
- sehr gut gemachte Action
- alle Fragen werden beantwortet

negativ:
- s.o.
- am Ende zwar super Klasse Szenen die aber nicht mehr aufhören wollen ( 20min Kampf )

Im großen und ganzen bin ich zufrieden und werde mir auch später die DVD holen, aber noch einmal dafür ins Kino gehen würde ich nicht.
 
Ich war erst am Mittwoch in der Fluch der Karibik - Nacht (alle 3 Filme hintereinander)

Mir gefiel der dritte nicht wirklich, er war zwar lustig, aber für meinen Geschmack viel zu aufgedroschen. Ne Schlacht im Maelstrom...naja :] Dazu die Szene mit dem Company Chef der die Treppe seines gerade zerschossenen Schiffes runtergeht..naaaajaaa :]

Der zweite gefiel mir besser.
 
Kurz und knapp: Geiler Film, aber mit einigen Längen. Be uns war in der Mitte des Filmes ne Pause, bis dahin war er ziemlich langatmig und verwirrend. In der 2. Hälfte dreht er allerdings voll auf. Vor allem die Schlacht am Ende ist ja wohl nur noch genial.
Zusammenfassend kann man sagen: Gute Fortsetzung, aber auch nicht mehr. Die meisten Fragen des 2. Teils werden geklärt. An den Effekten gibts natürlich nichts auszusetzen, die sin 1A. Was übrigbleibt ist einfach gutes Popcornkino.
Jo, seh ich ziemlich ähnlich.
Aber mit Pause in der Mitte und dazu noch 45 Minuten Werbung vorher... der UFA-Palast in Köln ist für mich gestorben.
 
45 Minuten Werbung vorher !!! Als ob der Film nicht schon lang genug wäre . Da muss man sowiso schon genug Ausdauer besitzen. 8)
 
Nach dem 2. Teil sieht mich der dritte nicht im Kino. Verarsche. Der erste war sehr gut (und dabei hätten sie es belassen sollen).
 
Diese ewig lange Werbung hatten wir auch (im Cineplexx Salzburg)
@0cu: ich fand die Szene super.
Er geht die Treppe runter, um ihm rum wird das ganze Schiff zerballert, schon geil ;)

@birki2k: Ich find den ersten immer noch am besten.

mfg
TDF
 
Das ist doch kein Kino. Das ist Film-Industrie! *motz*

Production Budget: $300 million

Domestic: $126,547,000 / 38.1%
Foreign:$205,500,000 / 61.9%
= Worldwide: $332,047,000

*abgelehnt
 
Ich fand den FIlm eher bescheiden. Ist meiner Meinung nach mit Abstand der schlechteste aus der Triologie. Teil 2 hat wenigstens noch wirklich lustige Sachen wie der Kampf auf dem Wasserrad und die Szenen mit Jack und den Früchten geboten. ;D Stattdessen werden einem da einem uralte Kalauer ala "unschuldig guckendes Mädchen ist bis zu den Zähnen bewaffnet" vorgesetzt. :(

Richtig gut haben mir Jacks Halluzinationen gefallen. ;D Die Stelle mit dem eingefrorenen Meer und den "Steinen" war richtig Klasse. Sowas hätte ich in einen Mainstreamfilm (und dann noch ein Bruckheimer) nie erwartet. Das hat den Film halbwegs gerettet. An den ersten Teil mit seiner perfekten Piraten-Atmosphäre kommt eh keiner heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege noch arg ins Kino zu gehen, war vom Zweiten auch ziemlich enttäuscht. Herr Depp war schlechter und es ging erst mit Tortuga wider so richtig los und versprühte halbwegs den Charme des ersten Teils. Kollegen von mir waren schon drin und meinten der dritte Teil sei um Längen besser als deer Zweite und auf deren Urteil kann ich mich meist verlassen. hab ja noch Hoffnung...vielleicht finde ich mal die Zeit und noch weitere Leute die ihn gucken wollen, aber nach dem Zweiten wollte an sich keiner mehr für den Dritten ins Kino aus meinem Bekanntenkreis.
 
Moin!

Ich habe mir letztes WE mit meiner Holden den dritten Teil gegeben.
Nach ca. 50 Mins Werbung :o (wir sind erst 30 Mins nach off. Start des Films ins Kino gegangen und haben ergo nur 20 Mins Werbung ertragen müssen) ging der Film endlich los..

Die Handlung ist ganz nett und wesentlich besser als der Klamauk mit den Wilden und dem ollen Mühlenrad aus dem 2. Teil.. Der Humor kam nicht zu kurz und die special effects waren sehr gut.

Alles in allem war der Film sehenswert und stellt einen würdigen Abschluss der Triologie dar.

MfG
 
Alles in allem war der Film sehenswert und stellt einen würdigen Abschluss der Triologie dar.
Wobei ohne etwas verraten zu wollen, das Ende nicht gerade dem entspricht, was man von einer Walt Disney Produktion erwartet. Zwei Liebende können da doch nicht auf Dauer getrennt werden. Das passt einfach nicht in das Schemata. Ich rechne deshalb damit, dass bereits Pläne für einen vierten Teil bestehen oder ursprünglich angedacht waren.
 
Also, ich fand Ihn auch ziemlich langatmig und verworren...
Die schauspielerische Leistung ging voll in Ordnung, aber es wurde einfach zu sehr auf Effekte gesetzt...hat mich irgendwie an "James Bond - Die Another Day" erinnert...Es wurde versucht eine bescheidene Story durch viel Effekte rumzureißen...
Und was die lange Werbung davor angeht...ich liebe die Trailer... dauert auch immer so 40 Minuten bis alle gezeigt wurden, aber ich finds geil...:)
 
Wobei ohne etwas verraten zu wollen, das Ende nicht gerade dem entspricht, was man von einer Walt Disney Produktion erwartet. Zwei Liebende können da doch nicht auf Dauer getrennt werden. Das passt einfach nicht in das Schemata. Ich rechne deshalb damit, dass bereits Pläne für einen vierten Teil bestehen oder ursprünglich angedacht waren.
Jo, absolut! Erstmal war ich baff, ob der geschichtlichen Wendung. Aber nachdem dann Jack wieder ne Karte geklaut hatte, sein kleines Bötchen zurück hatte und sich damit auf die Reise machte, war klar, dass hier schon der Anfang vom vierten Teil geschaffen wurde.
 
Imho war das ein typischer Jerry Bruckheimer, mit massig Special-Effects wird darüber hinweggetäuscht, dass eine vernünftige Story quasi nicht existent ist.

Ansonsten geht der Film in Ordnung, er war imho schlechter als die beiden Vorgänger, aber das ist ja bei Fortsetzungen meist so.

Als Fazit würde ich sagen: Für eingefleischte Fans der Reihe sicher "Must-See", für alle anderen eher uninteressant, vorallem wenn die Vorgänger nicht bekannt sind.


mfg alieneater
 
Schade das man Keith Richards so schlecht erkannt hat.
Allerdings fand ich seine Bewegungen im Gegensatz zu den anderen an der Tafel sehr viel sportlicher und weniger torkelnd.
Das muss man sich mal vorstellen... Keith Richards bewegt sich als wäre er der gesündeste der ganzen Bande...


Achja, nette Blitzkarriere, Frau Swan. ;D



Wie kommt ihr eigentlich auf Maelstrom?
Zuviel Werbung, Trailer und Vorschauen konsumiert?
Für mich war das ein "Strudel".



edit:
Allerdings würde mich mal eine Auflistung interessieren wer wann wen ausgetrickst hat, was wessen Plan war und wann.....
Diese politischen Ränkespielchen hab ich einfach nicht mehr geblickt, aber das ging mir schon im zweiten Teil so...
 
Schade das man Keith Richards so schlecht erkannt hat.
Allerdings fand ich seine Bewegungen im Gegensatz zu den anderen an der Tafel sehr viel sportlicher und weniger torkelnd.
Das muss man sich mal vorstellen... Keith Richards bewegt sich als wäre er der gesündeste der ganzen Bande...
.

Man könnte Behaupten Keith Richards Körper gleicht die "Torkel-Bewegungen" schon aus gewohnheit aus...;D ;D ;D
 
Edit: Kleiner Tipp: bleibt bis nach dem Abspann sitzen Veterano verrät oben schon eine Kleinigkeit zur "Hoffnung". Die Erklärung findet sich nach dem Abspann
Nach 10 Jahren kommt Will nochmal an Land, sieht zum ersten mal seinen Sohn - ob er nun nach dem grünen Aufblitzen in Swans Augen nur wieder ins Reich der Toten zurückkehrt, oder seine Schuld nach 10 Jahren abgegolten ist ( da war ja diese Option: "Wenn die Liebe hält, sei der Captain nach 10 Jahren erlöst) ist allerdings Spekulation und eventuell sehen wir ja doch noch einen vierten Teil obwohl nach dem 3. eindeutig Schluss sein solte. Genug Stoff für eine Fortsetzung hat der Film jedenfalls geliefert.

Der Witz war wie immer genial, wir haben uns köstlich amüsiert in dem Film. Leider kamen die Dialoge und die Charakterentwicklung zu kurz - das ständige rumgehüpfe der Standpunkte und Ethiken der Charaktere war einfach zu viel für den Film.

Trotzdem ein sehr kurzweiliges Vergnügen - dank komplett digitaler Einspielung bei uns im Kino auch keine Pause. Allerdings wurde dann doch mit den CGI Effekten etwas übertrieben.
Riesenwellen, Gottheiten, Riesenstrudel, riesige Flotten,.....

Alles in allem besser als der zweite, schlechter als der erste.
 
Edit: Kleiner Tipp: bleibt bis nach dem Abspann sitzen Veterano verrät oben schon eine Kleinigkeit zur "Hoffnung". Die Erklärung findet sich nach dem Abspann
Nach 10 Jahren kommt Will nochmal an Land, sieht zum ersten mal seinen Sohn - ob er nun nach dem grünen Aufblitzen in Swans Augen nur wieder ins Reich der Toten zurückkehrt, oder seine Schuld nach 10 Jahren abgegolten ist ( da war ja diese Option: "Wenn die Liebe hält, sei der Captain nach 10 Jahren erlöst) ist allerdings Spekulation und eventuell sehen wir ja doch noch einen vierten Teil obwohl nach dem 3. eindeutig Schluss sein solte. Genug Stoff für eine Fortsetzung hat der Film jedenfalls geliefert.

Wie jetzt!? Sauerei!
Unser Kino hat einfach abgeschaltet nachdem 5s Abspann zu sehen gewesen waren 8-(
Dafür noch einen Wucherpreis und zu viel Werbung. Die müssen sich wegen nichts mehr wundern.
 
Ich bin nun doch rein (wollte eigentlich Spiderman sehen, aber sobald man eine Frau hat, ist man ja willenlos ;)).

Meiner Meinung nach wurde da versucht, zu viel in die Geschichte reinzupacken. Jede neu eingeführte "Haupt"-Figur sollte irgend etwas rüberbringen; das war dann nicht mehr zu überblicken.

An der Stelle als Beispiel mal Calypso. Die Story um diese Frau hätte man sich eigentlich sparen können. Vielleicht ein kleiner Hinweis, dass der Jones unglücklich verliebt war und deswegen seine Pflicht nicht erfüllt hat -> Fluch. Und aus die Maus. Die Vorhersagen und dieser ganze Quatsch mit der Verwandlung hätte nicht sein müssen.

Auch der Spaßmacher am Anfang, für den dann unsere liebe Keira Kapitän wird, war überflüssig.

Bringt natürlich enorm Filmminuten und die Möglichkeit, sich "actiontechnisch" mal auszutoben

Es gab aber auch schöne Momente. ;D

Ein schöner Einfall war die Geschichte mit dem Boot, dass umgekippt werde muss.

Oder die Sache mit den neun Münzen, die keine Münzen sind.

Also, alles in allem kein richtig schlechter Film, aber nochmal reingehen oder ihn mir als DVD kaufen würde ich nicht.
 
also ich war mit meiner Tochter und musste sie nach fast 50 Min Werbung erstmal wecken (kein Scherz).
Den Fim an sich fand ich jetzt garnicht mal so verkehrt, seichte Unterhaltung, die ziemlich gut an den 2. Teil anschloss (Wir haben die Abende vorher 1 und 2 zuhause angeschaut).
Die Story ist zwar etwas dünn im Vergleich zum ersten aber der Film ist dennoch sehenswert.
 
Zurück
Oben Unten