Wechselrahmen mit eigener Buchse, wo beim Einschieben die Platine nicht belastet wird

chris22

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
153
Renomée
2
Hallo,

ich suche einen Wechselrahmen für SATA2, der sich auch als externes Festplattengehäuse mit eSATA verwenden lässt.
Bei den meisten Wechselrahmen ist es ja so, dass das herausziehbare Wechselgehäuse nur ein Leergehäuse ohne Stecker und Buchsen zum Halten der Festplatte ist, die Steckerleiste des im PC verbleibenden Rahmens greift dann beim Einschieben direkt in die Buchsen der Festplatte. Dabei wird jedes mal die Festplattenplatine belastet.

Kennt jemand einen Wechselrahmen, bei dem das herausgezogene Gehäuse eine eigene eSATA Buchse hat?

MfG
 
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber als ich vor längerer Zeit ebenfalls so einen Rahmen suchte, bin ich auf diesen gestoßen. ( gibt leider ein paar ähnliche Modelle )
Bei diesem Modell müsste die Platte fix mit der Lade verbunden sein, die Verbindung zum Rahmen müsste über Pins ( sieht ähnlich aus wie ein IDE Port ) erfolgen, so dass die Ports der Platte beim Wechsel nicht jedesmal beansprucht werden.
 
Zurück
Oben Unten