Einzelnes SAP-Feld in HTML einbinden

kaproni

Redshirt
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo Programmierfreunde,

beschäftige mich derzeit mit dem WebApplicationDesigner des BW3.5(Business Information Warehouse), durch welchen Auswertungen in WebTemplates eingebunden und ins SAP Enterprise Portal verlinkt werden.

Jedes WebTemplate enthält ein "Textelement"-Objekt, welches Informationen wie Autor, Letzte Änderung, Stichtag, Aktualität der Daten, etc. anzeigt.

Von diesen ganzen Infos würde ich gerne nur die "Aktualität der Daten" angezeigt bekommen. Wenn ich in die HTML-Sicht des WAD (WebApplication Designer) wechsle bekomme ich das Coding der einzelnen Objekte angezeigt:

<div align="left"><object>
<param name="OWNER" value="SAP_BW"/>
<param name="CMD" value="GET_ITEM"/>
<param name="NAME" value="TEXTELEMENTS_1"/>
<param name="ITEM_CLASS" value="CL_RSR_WWW_ITEM_TEXT_ELEMENTS"/>
<param name="DATA_PROVIDER" value="DATAPROVIDER_1"/>
<param name="CAPTION" value="Further Information"/>
<param name="WIDTH" value="120"/>
<param name="CLOSED" value="X"/>
<param name="SHOW_FILTERS" value=""/>
<param name="SHOW_VARIABLES" value=""/>
ITEM: TEXTELEMENTS_1
</object>&nbsp;
</div>

Weiß jemand wie ich das anfangen kann das ich nur ein bestimmtes Feld ausgelesen bekomme? Der obenstehende Code (HTML) bezieht sich meines Erachtens nur auf die Darstellung und ob ich Filterwerte angezeigt bekommen möchte oder Variablen. Leider kann ich nicht bestimmen "lese mir nur das Feld XY aus"....

Wie sollte ich daran gehen und wo finde ich den relevanten ABAP-Code?

Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar!!!

MfG,
kaproni
 
Also ich kenne mich zwar ein bisschen mit der SAP-Technologie aus, aber in Deinem speziellen Fall weiß ich grad auch nicht weiter. Solche Fragen stellst Du vermutlich am besten im SAP-SDN-Forum: https://www.sdn.sap.com/irj/sdn/forums

Da ist die Chance größer, jemanden zu finden, der sich damit auskennt.

Gruß,
BoMbY
 
Zurück
Oben Unten