der kunde ist der ars....h!!!

troublemaker

Gesperrt
Mitglied seit
03.01.2002
Beiträge
3.959
Renomée
0
hallo leute!

heute möchte ich mit euch über euere Gewährleistungs- und Garantieerfahrungen
diskutieren.

was habt ihr mit händlern und webshops schon so alles erlebt?


die initialzündung für diesen thread ist der unglaubliche vorfall den ich heute mitmachen musste. wenn es nicht so traurig wär, könnte ich direkt drüber lachen!

28.01.02

habe am 25.01.02 mein neues abit kr7a-raid und einen xp 1800+ per postpaket bekommen. bei der installation am abend stellte ich fest, dass die cpu nicht richtig vom board erkannt wird. naja, denke ich, muss evt. nen neues BIOS her. flashe von 6G auf 6N. Aber immernoch der gleiche fehler. die anschliessende fehlersuche, mit kreuztests anderes board und andere cpu, ergibt die cpu muss im arsch sein. natürlich ärgerlich, aber ich denke noch, dass sich die sache am 28.01.02 regeln lässt.

frohen mutes rufe ich bei dem webshop, der nur 15km von meinem wohnort residiert, an und möchte meine gewährleistungsansprüche mit hinweis anmelden, dass ich in nähe wohne und zur beschleunigung des austauschs, der offensichtlich defekten cpu, direkt in die geschäftsräume der firma kommen wolle. dies wurde kategorisch mit hinweis, sie seien eine reine internet-firma, abgelehnt.

da ich nicht so schnell aufgeben wollte bin ich trotzdem hingefahren.

und was ich dort erlebt habe iss wirklich unglaublich!!!

ich melde mich am empfang mit dem hinweis auf meine gewährleistungsanfrage an. die junge dame, scheinbar mental einwenig von der rolle, leiert, was sich später als leitspruch dieser firma rausstellt, runter WIR SIND EINE INTERNET-FIRMA, FÜR ENDKUNDEN SIND WIR AUSSCHLIESSLICH PER EMAIL ODER POST ZU KONTAKTIERN. davon lasse ich mich natürlich nicht abschrecken, also bestehe ich darauf mit dem zuständigen mitarbeiter zu sprechen.

wumm! DAS IST NICHT MÖGLICH kriege ich zu hören.

zu diesem zeitpunkt hatte ich die hoffnung auf einen kulanten soforttausch schon aufgegeben. mittlerweile hat sich ein vertriebsmitarbeiter eingeschaltet und gibt mir zu verstehen das sie keinesfalls bereit sind, kulanterweise kurz die cpu zu testen und den austausch vorzunehmen. meine argumente, ob jetzt oder später, ist doch der gleiche aufwand, werden bestritten. also will ich wenigstens den RMA-vorgang beschleunigen und die CPU zur bearbeitung meines gewährleistungsanspruchs gleich vorort lassen. dazu waren sie dann auch, nach endloser diskussion, bereit. also fülle ich den rücksendebegleitschein aus und will die cpu da lassen. ich bin wieder mit der empfangstussi alleine. btw: sie sieht auch noch scheisse aus!

um für alle fälle einen nachweis meiner einlieferung zu haben, bitte ich um eine quittung, zur bestätigung, mit dem vermerk, dass die cpu augenscheinlich unbeschädigt ist.

bigwumm!!! NEIN DAS IST NICHT MÖGLICH kriege ich wieder zu hören.

langsam werde ich sauer, weil mein aufenthalt mittlerweil 30 minuten andauert und ich eigentlich völlig ignoriert werde. ich will den geschäftsfüher bzw. vorstand sprechen!

und, ihr wisst es natürlich!! DAS IST NICHT MÖGLICH

ich denke nur was für ein saftladen, versuche aber immernoch verständnis für diese typisch deutsche beamtenmentalität aufzubringen. meinen hinweis, dass ich ja schon kompromissbereit bin und sie sich auch einwenig bewegen könnten, wird wieder zerredet. ich argumentiere, dass der zufriedene kunde die beste werbung ist und folgegeschäfte leicht verdientes geld. da ich als pc-freak, wir ihr sicher auch, in meinem bekanntenkreis immer der ratgeber bin, weise ich auf die negativen folgen entgehender geschäfte hin. ich bleibe stur und sage mit hinweis auf meine endlose zeit, dass ich die cpu nur gegen quittung einliefere uns. aber nichts passiert, ich werde von der ,mittlerweile offensichtlich genervten, tussi völlig ignoriert. aber, ich warte.

dann kommt nach 45 minuten plötzlich bewegung in die szenerie. ein typ kommt zur eingangstür rein. ich denke noch, prima endlich ein leitender mitarbeiter! doch pustekuchen. der typ iss von einem sicherheitsdienst. er soll mich offensichtlich zum gehen bewegen. ich weise darauf hin, dass ich nur gegen quittung einliefere. der typ grinst mich süffisant und frech an!!! dann sagt er, dass ich jetzt nicht mehr direkt einliefern könne, auch nicht ohne quittung.

JETZT BIN ICH, OB SOLCHER DREISTIGKEIT, VÖLLIG GEPLÄTTET!!!!

frage mich, was das für ne scheiss firma iss, wo der sicherheitsdienst die geschäftspolitik bestimmt?

die interessiert eine langfristige geschäftsbeziehung überhaupt nicht!

ich weiss schon wie das laufen wird! ich schicke per post ein. und dann gehen endlose wochen mit endlosen nachfragen ins land. und wenn ich glück habe kriege ich nach 6 - 8 wochen eine neue cpu, tagespreis mittlerweil um 50% gesunken. diese blutsauger finanzieren ihre gewährleistungspflicht mit unserer kohle.


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

jetzt wollt ihr sicher wissen wer dieses kundenfreundliche servicewunder ist!?

ES IST DIE "*** Comp...onents ***" mit ihrem webshop www.*-*.de!

FAZIT: hier werden die dumpingpreise eindeutig zu lasten des service und damit des kunden gemacht!


btw: habe in diesem kontext mit der AMD-Hotline telefoniert, und was glaubt ihr sagt mir dieser mitarbeit, der dazu auch noch in england sitzt!

ER HABE VORKURZEM DIE SERVICEANFRAGE EINER FRAU GEHABT, DIE JUST BEI *-*** EINE GEWÄHRLEISTUNGSANFRAGE HATTE. und, was war da? SIE HAT DEN OFFIZIELLEN *-***-WEG EINGEHALTEN UND DEM RMA-ANTRAG PER EMAIL GESTELLT, ALS NACH 5 MAILS IMMER NOCH KEINE REAKTION KAM RIEF SIE AN. JETZT WURDE VON *-*** BEHAUPTET, ES WÄREN KEINE MAILS ANGEKOMMEN.

eine mail könnte ich ja noch glauben, aber fünf?


A L S K U N D E I S T M A N E B E N D E R A R S C H! !



wie findet ihr meine story? könnt ihr vor ähnlichen abzockern warnen?


thx & cu

troublemaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube das die Firma die Cpus wo anderes testet also da wo du warst.
Deswegen waren die alle so "unfreundlich", weil es dennen am Arsch vorbei geht wenn du da antantzt mit ner CPU obwohl die das dort sowieso net bearbeiten können. Ich kann mir nicht vorstellen warum sie es sonst nicht angenommen hätten, da ja auch ein Imageverlust auf dem Spiel steht für die. Oder du hast einfach dermaßen faule Mitarbeiter angetroffen, die gar keine Lust haben "außergewöhnliche" Dinge, wie du ja bist, zu meistern. Ich hoffe das sie dir deinen Prozessor ersetzen schick ihn bald ein das alles noch in der Garantie ist und wenn die Probleme machen einfach zur Anzeige bringen davor natürlich noch informieren ....
 
Kann ich nur ein Wort sagen:
"Eslebederkleinecomputerladenumeecke" - Wie war die Adresse (wenn ich was
bestellen möchte ;D ;D ?)
 
Nette story interessant geschrieben ich geb dir nen tipp werd schriftsteller. Echt cool.

Ich kenne das so ähnlich von km. Habsch auch ne nette story. Mit meinem vermeintlich def. Board zu erzählen und dann noch was was die meinen kumpels erzählt hatten.

Die sagten meinen kumpels bei der suche nach einem festplattenfehler auf die frage nach dem umstecken ins scondary tatsächlich das der betrieb einer ata100 nicht mit einem udma33 controller funzen würde. Welches ich bei einer nur 40gb großen festplatte nicht so richtig nachvollziehen kann.

Erst lief mal gar nix alles blieb schwarz. Ich mit board zu km und gefragt was es ein könnte. Auf meine frage ob die l1 brücken was damit zu tun haben könnten kam ein nö das muss gehen. ( es lag an den l1 brücken ich hatte ein vza3 und der war unlockt ) also nochmal mehrmals hin und her mal mit mal ohne board.


Danach fuhr bei mir mein rechner nicht korrekt hoch immer startete er in den abgesicherten modus da startdatein nicht geladen werden konnten. Ich also zu km und gefragt woran es denn läge. Er meint kühlung ganz eindeutig. Ich nö hab nur 50° bei seti... der: 50°C??? das ist definitiv zu viel.
--> dann schwatze er mir noch einen kühler auf ich nahm den wbk38 in der hoffnung er habe recht.

Abend getestet und ging nicht.

Nochmal hin kanns denn nicht an was anderen liegen? der: nö bringen sie den rechner doch mal vorbei. Ich bringe den rechner vorbei. Der muss bei denen einwandfrei gelaufen sein ( da es in wirklichkeit wie ich später herausfand an der tastatur lag). Am nächsten tag ein freundlicher anruf der rechner würde wieder laufen. Ich hin abgeholt der zu mir: ja der kühler war falschrum frauf 25dm und nochmal glück gehabt das er noch läuft hätte teurer werden können ( ich dachte mir da schon lmaa , sorry is so )und zuhause getestet lief nicht ( logisch tastatur ). Dann nahm ich den kühler ab sehr vorsichtig und da fehlte gleich ne ganze kante vom DIE ich kann natürlich nicht beweisen das ich es nicht beim abnehmen war also hatte ich pech. Ne zerstörte cpu die noch läuft und ca. 100dm kosten und nen haufen stress nur wegen so einer tastatur bzw. den freundlichen mitarbeitern die mir sonstwas einredeten. Nagut man muss ja nicht wissen das es an der tastatur liegt aber einen alles abzustreiten und zu sagen nö liegt an der kühlung. Ich hatte den einen sogar gefrag ob die maus ( usb ) oder die tastatur ( vll nicht so richtig erkannt wird und nen fehler verursacht ) wurde alles kategorisch verneint
 
ich würde das mal ins "internet-recht" forum stellen. gegen sowas ist der kunde normalerweise per gesetz geschütz. ich würde da vielleicht mal mit nem rechtsanwalt nochmal vorbeigehen ;D
 
So traurig das klingen mag, aber solche Beispiele sind eher typisch als die Ausnahmen. Das Problem ist das günstige Preise ohne Kostenersparnis nicht realisierbar sind. Somit wird halt bei kaputten Komponenten keinerlei Art von Vorabersatz geleistet. Das ist in der Inet-Branche normal und lokale Händler ziehen gezwungendermassen langsam aber sicher auch nach.

Wer hiervor sicher sein will, sollte immer noch eher einen renommierten Händler vor Ort sein Vertrauen und somit Geld gönnen als den Internethandel. Hier kann man auch im Vorfeld abklären wie bei defekten CPUs usw. vorgegangen wird. Nachteil sind die i.d.R. etwa 10% höheren Preise.

Nur als Überlegung, eine CPU ist in 2 Monaten i.d.R. mind. 10% weniger Wert als zum Kaufzeitpunkt. Irgendeiner muss diese Kosten tragen, diese werden nuneinmal gerne an den Kunden gegeben.
 
hallo leute!


denke auch das ich bestimmt kein einzelfall bin!!! )((


fakt ist! der händler hat ne gewährleistungspflicht und die ist vorrangig einer garantie des herstellers. scheissegal ob händler vorort oder webshop. der verbraucher soll durch diese regelung ja gerade vor solchen machenschaften geschüzt werden. der webshop hat in der regel durch die entfernung den vorteil der anonymität! in der regel!!!! *lol*

habe meiner forderung per email und fax nocheinmal nachdruck verliehen. ich seh nich ein warum ich denen das gewährleistungsrisiko finazieren soll.

wenn sie auf stur schalten werde ich morgen mit meinem anwalt talken, der soll nen netten brief schreiben!

andernfalls habe ich evt. die möglichkeit durch guten kontakt zu amd in münchen einen direktaustausch zu bekommen. leider iss der zuständige kontaktpartner z.zt. in den staaten bei eínem mitarbeitertraining. iss erst ab 04.02. wieder in münchen!

das wäre dann von der timeline immernoch erfreulicher als ein ungewisser zeitlicher ablauf bei meiner neuen lieblingsfirma!!!

wenn die sich weiter so scheisse anstellen werde ich deren marketing einwenig unterstützen! ;D

ihr seid sicher neugierig wo der kunde noch könig ist? will aber erstmal meine chancen nich gleich zunichte machen!!!

interessant wäre hier im forum mal sowas wie eine blacklist der servicewüsten!!!

aber ich werde mal abwarten was der tag morgen bringt!


thx & cu

troublemaker 8)
 
Es gibt halt Firmen, mit denen kann man nur per Einschreiben und Rueckschein kommunizieren (aber aufgepasst... Es wird nur der Empfang des Umschlags bestaetigt, der Empfaenger kann immer noch sagen, es war nix drin :) ).

Bevor man wochenlang auf die Reparatur wartet, wenn die Ware schon beim Eintreffen defekt ist, einfach lt. Fernabgabegesetzt kommentarlos zurueckgeben. Dies kommt dann einer Wandlung gleich. Dann einfach neu bestellen :)

Da hat der Laden um die Ecke halt Vorteile. Selbst erlebt:
-Bei Atelco ein Epox board gekauft.
-Nach zwei Tagen zeigte das Board Abschalter und bootete dann nicht mehr.
-Zurueck in die Filiale, ein "Techniker" (In der IT-Branche kann man froh sein, wenn die sog. "Techniker" lesen koennen) schaute sich das Board an.
-Nach 20 Minuten bekam Ich ein neues Board und war gluecklich :)

Es ist immer gut, wenn man den Verkaeufer persoenlich in den A.... treten kann, per Post ist das nur bedingt moeglich :)

Killeroy.
 
hallo!

@Killeroy:

meinst du ich kann jetzt noch kommentarlos nach fernabsatzgesetz widerrufen!?

obwohl der defekt mittlerweile bekannt ist?


und weil ich nur 15km entfernt von den brüdern wohne bin ich direkt hin! und was ich erlebt habe steht ja oben!

der hammer war der sogenannte sicherheitsdienstler!!!!


thx & cu

troublemaker 8)
 
Habe die letzte Woche auch ne defekte CPU AMD 1333 erhalten und die ist definitiv defekt,habe sie zurüchgeschickt und bin mal gespannt wie das bei denen läuft.
Bis jetzt habe ich mit meinem Onlineshop nur positive Erfahrungen gemacht,super Preis,nette Mail´s,Leute die sich echt um Probleme kümmern(ein Mitarbeiter hatte ich extra bemüht ob der XP auf meinen KT7A läuft),schnelle Lieferung u.s.w.

Nur jetzt ist die Frage ob sie bei einer Reklamation genauso schnell und freundlich reagieren ??
Werde mal meine ergebnisse posten wenn´s so weit ist,hoffentlich daeuerts nicht so lange !

gruß,tomy

P.S.Will jemand wissen welcher Shop das ist ? ;-)
 
Ich hatte auch nen Problem mit kmelektronik die haben meine GF2 Pro von Hercules trotz Garantie nicht ausgetausch sondern gewartet was Hercules dazu sagt. Hercules hat jedoch festgestellt das die Karte einen normalen defekt hatte und so habe ich den vollen Kaufpreis zurück erstattet bekommen nach 8 Wochen warten ohne Grafikkarte (TNT 2 Pro).

Nun habe ich Probleme mit meinen zwei IBMs mal sehen was world-of-pc macht
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=30855
Ich bin allerdings zuversichtlich.
 
VERDAMMT!!!
hätte mir einer das mit E-Bug nicht früher sagen können???
da hab ich jetzt ne (von anfang an defekt gelieferte) festplatte zurückgeschickt! und warte schon 1,5 wochen!
und weil meine wakü nicht da is kann ich das board nicht testen! hoffentlich is das nicht auch schrott! mit dem duron gehts nämlich noch nicht mal bis in bios!
SHITTTT!
 
Also ich hab mit KM bisher nur gute Erlebnisse gehabt. Meine defekte Asus 8200Ti200 haben sie getauscht obwohl ich schon 5 Tage über die 14-Tage-Frist war. Im Shop in Nürnberg sind auch sehr kompetente MA (zur Zeit) beschäftigt. Es ist zwar manchmal Ärgerlich, wenn man in einer ewig langen Schlange steht und der Verkäufer in aller Ruhe jedem DAU genau erklärt welche Teile er am besten in den neuen Rechner stecken sollte, aber sie erzählen keinen Mist nur um zu verkaufen.

Gruß Jürgen Schnaus

PS:Ich bin nur zufriedener Kunde bei KM!
 
tja ... da sieht mans mal wieder ... am besten is noch der gemütliche laden um die ecke
kein streß ... kompetenz ... viel zeit für infos ... problemloser umtausch ...
was will man mehr
was ich sehr empfehlen kann is www.arlt.com (haben auch filialen)
oder für alle aus MA oder LU : Compupl@ce in LU beim mediamarkt in der nähe
sehr kompetent und vor allem nie streß beim umtausch ... erst beim 3. mal das gleiche teil umtauschen könnt schwieriger werden ... aber das is dann ja auch ok ...
wer tauscht denn schon 3 mal das gleiche teil um ;)

GREETz Morpheus
 
ne, nicht der kunde ist der arsch, sondern der techniker, den es ja angeblich so selten gibt:

ich bin ein vorsichtiger mensch, wenn es darum geht, zu sagen, worin ein fehler gründet. gibt aber genügend menschen (=kunden), die damit ein heftiges problem haben und einen sogar anpampen (okay, war ein automechaniker; DER MUß wohl immer ein auf sicher machen ). die leute zweifeln natürlich an der kompetenz, sobald man nicht sagt, das oder dies ist es hundert pro... und bezahlen für 1h stunde fehlersuche will auch niemand sondern nur für 5 minuten fehlerbereinigung. hah, selbst schuld...lach ich immer wieder gerne, wenn jemand billig kauft und dann jault (okay bei uns ist nicht billig - aber dennoch manchmal gejaule..);D
 
hallo leute!

@Treverer:

bin selber techniker besser gesagt ing.!

habe auch selber lange genug in nem pc-shop gejobbt! mir braucht keiner zu erzählen was einem da alles unterkommt! aber gerade weil ich es weiss hat mich die erfahrung heute umso mehr geschockt!!!

wenn man will, ist es ein leichtes zu testen ob eine cpu bootet und richtig von einem board erkannt wird! mit der richtigen service-umgebung keine 5 minuten sache! wie gesagt, wenn man will!!

bloss die zeit, und damit geld, die diese leidige diskussion gekostet hat, hätte auch für den test der cpu und den austausch gereicht. vorteil für beide seiten, sache erledigt, kein stress gehabt. jetzt heisst es unnötiger stress und zusätzliche kosten, für beide seiten!!!

die tatsache an sich, dass sie nicht gleich gesprungen sind als ich hopp gesagt habe iss ja noch ok. aber das sie dann nicht in der lage sind eine kleine empfangsbestätigung auszuhändigen! iss schon sehr bedenklich! bei uns in der firma bin ich gewohnt, dass meine mitarbeiter auch eigeninitiative zeigen! und nich wegen jedem scheiss den chef fragen! und eine empfangsbestätigung für angelegenheiten die eh sonst postalisch erledigt werden. kann ich auch direkt quittieren. ob ich nun den postboten ne unterschrift gebe oder dem kunden direkt, bleibt sich in der sache gleich!!!

aber wer nich will, der will nich!!! :]

habe meine klamotten sonst auch immer in dem shop von nem kumpel gekauft, doch der iss mittlerweile pleite! da hatte ich so nen austauschstress nie! aber jetzt wo er nich mehr iss habe ich halt andere quellen gesucht, als pc-junkie gehts halt nich ohne neuen stoff! ;D

und in dem laden hatte ich schon gekauft, dar war es noch kein reiner webshop!! hatte vorher u.a. 3 cpus von da! aber alle in dem damaligen ladengeschäft gekauft! deswegen dachte ich ja auch! wenn schon webshop, dann wenigstens einen den de kennst!


thx & cu

troublemaker 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
@troublemaker

Ich würde mich in deinem Falle zu 100% auf das Fernabsatzgesetz verlassen, und zwar nicht nur für die CPU, sondern für alles was du dir bei denen gekauft hast. Eine solche Behandlung widerspricht der Bedeutung des Wortes "Gewährleistung" oder "Garantie".

Ich würde einfach alles zurückschicken, und mein Geld zurückverlangen. Und es gibt absolut garnichts was die Jungs dagegen machen können, das ist dein gutes Recht, ich würde es ausnutzen. Wenn man als Kunde nichts unternimmt ist man immer der Doofe und zahlt drauf. Hau das Zeug alles weg und hol dir die Komponenten in einem anderen Laden.
 
re!

und das der sicherheitsdiensttyp der mitarbeiterin sagt was sie zu tun hat: "... dann lehnst du die annahme ab!", also bitte, dass iss doch wohl der oberhammer!

das is ja gerade so, als würde unser pfortner sich in ein gespräch mit einem unserer kunden einmischen und sagen: "das machen wir aber ganz anders ...!"


das ist gelinde gesagt: SCHEISS STIL!!!


thx & cu

troublemaker 8)
 
ich hatte bisher immer glück mit sowas . . .
defekter monitor ( Kabel war kaputt ). . . zum laden mit dem Teil. . .die haben ihn nichma überprüft . Ich durft das Teil wieder mitnehmen und nach zwei wochen kam jemand zu mir nach Haus :o , hat ihn abgeholt und mir nen neuen dagelassen .
das zweite mal hatten meine Pc speaker nen wackelkontakt , ich hin zum laden und sofort neue bekommen ohne lange Diskussion . . .


vi
 
re!

@D'Espice:

da haste wohl recht! werde mal drüber nachdenken!

meinst du denn, dass das geht? immerhin ist ein teil der lieferung mittlerweile als defekt bekannt und ausserdem, dass die komplette lieferung schon einmal verbaut wurde!!!


thx & cu

troublemaker 8)
 
aber das sie dann nicht in der lage sind eine kleine empfangsbestätigung auszuhändigen! iss schon sehr bedenklich! bei uns in der firma bin ich gewohnt, dass meine mitarbeiter auch eigeninitiative zeigen! und nich wegen jedem scheiss den chef fragen! und eine empfangsbestätigung für angelgenheit die eh sonst postalisch erledigt werden. kann ich auch direkt quittieren. ob ich nun den postboten ne unterschrift gebe oder dem kunden direkt, bleibt sich in der sache gleich!!!

Tja, möglicherweise haben diese Leute keinen Schimmer, daß es Gesetzbücher gibt wie das HGB. Da dürfte einiges drin stehen über den Umgang mit fremden Eigentum und das schriftliche Bestätigen von Vorgängen. Daß dann kein Mitarbeiter Initiative zeigt, liegt entweder an der Unkenntnis der Leute (dann dürfte es auch bald mit dem Laden vorbei sein) oder an einer direkten Weisung von der Geschäftsleitung bezüglich des Direktkontaktes mit Kunden. In beiden Fällen ist das ein schlechtes Geschäftsgebahren.
Du kannst ja mal anfangen, den Chef auf den Pott zu setzen: Gibst Dich telefonisch als "Mr. Wichtig Großauftrag" aus und läßt Dich zum Chef durchstellen ... da wäre ich dann aber vorsichtig, denn es kann ja sein, daß die Leute dich aus Angst abgewiesen haben und du dem Chef jetzt einen Grund lieferst sie zu entlassen, wobei der Chef der eigentliche Übeltäter ist.
 
@troublemaker

Ja, das wird keine Probleme machen dürfen, du berufst dich schließlich auf geltendes Recht, und sie können garnichts dagegen unternehmen.
 
weise die mal auf § 361a BGB hin, ist dein Gewährleistungsrecht, ausserdem müsste das mit dem umtausch auch in deren AGBs stehen; ich bin auch der Meinung, lieber ein paar DM mehr ausgegeben und dafür im Laden um die Ecke nen gescheiten Service; bei mir waren das einige RAM-Riegel, die nicht liefen, ohne jegliche Kontrolle hat er die zurück genommen und mir neue gegeben; bei Webshops kann ich da World of PC empfehlen, ich hatte da kaputten Infineon 512MB DD-RAM CL2 gekauft, die haben den zurückgenommen und ih hab den vollen Betrag zurückerhalten, ausserdem geht da jemand ans Telefon, mit dem man vernünftig reden kann
 
Mein Beleid !!!
Ich hatte das selbe Probleme vor ca.9 Monaten bei -----> Snogard <-------
Selbst mit Anwalt büßte ich mehr als 30% ein.
Mein Fazit : Nie wieder Hardware im Internet sondern beim Händler
Bye
 
aber was ist wenn du alles zurückschckst und die dann sagen, es war nix im paket drin oder so?
dann sieht man sien geld vielleicht nie wieder!
was kann man denn da machen?
 
Zurück
Oben Unten