Frage zu HTTP GET Request Header

sharkattack

Commander
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
183
Renomée
0
Standort
Schweiz
Hi Leute

Ich habe mal eine Frage zum HTTP GET Request Header. Hier ist erstmal der Header:

1.Connect to 193.99.144.85 on port 80 ... ok

2.GET / HTTP/1.1
3.Host: www.heise.de
4.Connection: close
5.Accept-Encoding: gzip
6.Accept: text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9, text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5
7.Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
8.Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
9.User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.1.3) Gecko/20061201 Firefox/2.0.0.3 (Ubuntu-feisty)

Und hier möchte ich die einzelnen Punkte erklären, was mir allerdings nicht so gut gelingt.

Erklärungen:
1.Verbindung zur IP 193.99.144.85 auf Port 80 aufbauen
2.Request Methode und HTTP Version
3.URL des Servers
4.Verbindungsstatus
5.fordert vom Server mit gzip komprimierte Inhalte an

Wäre echt sehr froh, wenn mir jemand helfen würde, hab mit Google nichts anständiges gefunden. Danke schon im Voraus.

Gruss
 
  • richtig
  • richtig
  • Hostname
  • siehe Quote weiter unten
  • Client akzeptiert GZip-Inhalte
  • Er akzeptiert auch alle anderen Inhalte, bevorzugt text/html, kommt aber auch imt xhtml und jeder andern Art von Datei (*/*) klar.
  • Er möchte deutsche Inhalte, akzeptiert aber auch englische.
  • Er akzeptiert Dateien, die ISO-8859-1- oder UFT-8-kodiert (Zeichensatz) sind.
  • Der Client ist ein Firefox 2.0.0.3 auf Ubuntu Linux und einer i686-Plattform etc.

Die Anwort sähe auf jeden Fall so aus.
Zitat von andyhoppe.com
  1. HTTP/1.1 200 OK
    Datei gefunden und Zugriff berechtigt.
  2. Date: Fri, 01 Jun 2007 10:30:51 GMT
    Zeit- und Datumsangaben für die Übertragung. Diese Angaben beziehen sich nicht auf das Datum der letzten Aktualisierung der Datei.
  3. Server: Apache/1.3.34
    Angaben zum verwendeten Webserver und/oder dem Betriebssystem, auf dem der Webserver basiert.
  4. Expires: Fri, 01 Jun 2007 10:45:51 GMT
    Gibt den Zeitpunkt an, ab dem ein Proxy-Server (z.B. bei einem Internet-Zugangsprovider) die Datei aus dem Zwischenspeicher löschen und wieder neu vom ursprünglichen Server anfordern muß. Ist dies die aktuelle Zeit, so darf die Datei nicht im Zwischenspeicher abgelegt werden.
  5. Vary: Accept-Encoding
  6. Connection: close
    Gibt an, ob der Server die Verbindung offenhält ('keep-alive') oder schließt ('close') und der Browser beim nächsten Zugriff wieder neu eine Verbindung zum Server herstellen muß.
  7. Transfer-Encoding: chunked
    Angaben darüber, mit welchem Verfahren die Datei für die Übertragung in kleine 'Pakete' aufgeteilt wurde. Anhand dieser Information kann der Browser die Datei beim Empfang wieder korrekt zusammensetzen.
  8. Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
    Angaben über den Dateityp. Der Browser erkennt hier, ob er die Datei als Text, als formatierten Text oder z.B. als Bild anzeigen soll.
Die Seite findest du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten