WD-Raptor und TLER

G

Gast29012019_2

Guest
Hi..

Ich weiß das die Raptor dieses hat, laut eines Users eines anderen Forums - soll dieses bei dieser deaktiviert sein. Mit welchem Programm sieht man dies, da ich es genau wissen will.
 
Habe dazu mal irgendwo im Forum von storagereview.com selbiges gelesen. Tool dazu? Fehlanzeige. Wenn jemand weiß wo man da was herbekommt, schließe mich der Frage von Zidane glatt an. ;D



mfg
 
TLER sollte ja deaktiviert sein, wenn man Raid-0 nutzt oder sie einzeln betreibt. Bei einem echten Raid 1(+) schadet es nicht wenn es an ist. Hast du die WD-Tools mal gezogen und da probiert ob er es anzeigt. Bei der WD RE Edition soll dies aktiviert sein, und man kann es mit einem Tool deaktivieren, das man wohl nur von WD auf Anfrage erhält. Laut Info, von einem User aus einem anderen Forum.

Ich werde mal WD nach einem solchen Tool anfragen, ....... mal sehen ob ich da was bekomme.
 
Hi..

Habe das Tool zugeschickt bekommen, aber Vorsicht es ist wohl nicht ganz ungefährlich es zu benutzen. Also das geschiet auf eigene Gefahr und wichtige Daten sollte man vorher unbedingt sichern ! - es soll außerdem nur mit den RE Edition klappen, ob man bei der Raptor es auch ändern kann k.a
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibts so ein Tool doch, ist da auch eine Readme oder sowas dabei?




mfg
 
ich würde vor allem mal bei western digital nachfragen, welche auswirkungen die verwendung des tools auf die hersteller-garantie hat. denn wd bietet dieses tool offiziell nicht an. von daher ist es nicht auszuschließen, dass mit benutzung die garantie erlischt.
 
Hi..

//=============================================================================
//
// Copyright 2004-2006 Western Digital Corporation
//
// RESTRICTED RIGHTS LEGEND
// ------------------------
//
// Use, duplication or disclosure by any commercial industry (public
// or private), private individual or by any Government Agency without
// an expressed written consent of release from Western Digital
// Corporation is subject to restriction set forth in paragraph
// (b)(3)(B) of the Rights in Technical Data and Computer Software
// clause in DAR 7-104.9(a).
//
// Manufacturer is:
//
// Western Digital Corporation
// 20511 Lake Forest Dr.
// Lake Forest, CA 92630
// 1-800-275-4932
//=============================================================================

WDTLER Version 1.03 for DOS

DESCRIPTION
- DOS Level utility that only works on Western Digital drives.
- Enable / disable read and/or write TLER.
- Displays current read and write TLER.

FEATURES
- Scan for all drives. Non-WD Drives will only show the model and serial number.


USAGE
WDTLER [-R<time>] [-W<time>] [-?]
Parameters:
-R<time> Set read TLER seconds. Use 0 to disable.
-W<time> Set write TLER seconds. Use 0 to disable.

/? This help screen.


DOS ERRORLEVEL
0 No error
1 Drive problem
255 Invalid command line argument or program out of memory.

das steht drin mehr nicht, ..................

@cruger, wie du schon sagst übernimmt WD keine Haftung, Garantie etc durch defekte die durch das Tool, durch falsche Bedienung etc enstehen, ist ähnlich wie mit FW-Updates von Festplatten. Geht dabei die HDD kaputt, hat man halt Pech gehabt, Wer es haben will, ich habe es ja hier und jeder Nutzer geht sein eigenens Riskio ein bei der Verwendung des Tools.

Das Tool läuft nur wenn der SATA-I/II Controller im IDE Modus läuft, sonst wird die Festplatte nicht erkannt. Beim reinen Ausführen der Datei ohne Parameter zeigt das Programm den Status an, bei mir wie erwartet steht TLER Read/Write auf disabled und wäre damit korrekt eingestellt da die Platte einzeln betrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten