Aufrüsten auf 2 Gig... welchen Speicher nehmen?

FragThief

Captain Special
Mitglied seit
24.09.2002
Beiträge
219
Renomée
0
Hiho, Leuts!!

Ich überleg mir, von 1 auf 2 Gig Arbeitsspeicher aufzurüsten, nur hab ich keine Ahnung, was ich da für Riegel nehmen soll.

Aber was hat es z. B. mit PC 400, PC 533, etc. auf sich? Inwiefern is das für mich relevant?...

Auf welchen Hersteller setz ich am besten?... wieder Kingston?... Oder empfehlt ihr was anderes?

Achso, und die alten Riegel würd ich rausnehmen, sprich 2x 1 Gig Riegel reinbauen.

Thx schonma!
Fraggy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, DDR2 RAM passt in das Board in deiner Signatur nicht rein! Wenn du das aufrüsten willst, brauchst du DDR1, der innerhalb der Standardspecs bis DDR400 geht. Du hast die Wahl entweder nochmal 2x512MB zu kaufen und dazuzustecken oder gleich 2x1GB und deine zu verkaufen. Wie du es machst, kommt vor allem darauf an, ob dein Board mit Vollbetückung (4 Riegel) läuft, dazu kann ich nichts sagen, sollte allerdings schon.

Empfehlenswert sind Kits von MDT (zumindest habe _ich_ damit gute Erfahrungen gemacht, aber check' nochmal Kompatibilitätslisten!) , von denen du auch einige im Marktplatz finden solltest zur Zeit (sowohl 2x512MB als auch 2x1GB).
 
Um welchen Rechner gehts denn, den XP aus deiner Sig?
Da läuft DDR2 schonmal nicht, also nimm ganz normalen PC3200 bzw PC400.
Da ich in ein SoA Sys nicht noch Speicher stecken wollte, der den Wert des Komplettsystems um das doppelte übersteigt, würd ich den günstigsten holen, den du findest, womöglich auch diese US-importe von eBay.
 
Vielen Dank, habt mir schonmal sehr weitergeholfen!!! :)
 
.... Du hast die Wahl entweder nochmal 2x512MB zu kaufen und dazuzustecken ....


Hier muss ich mal mein Veto einlegen.

Das NF7-s (wie auch meines Wissens nach alle anderen nForce2-Boards) haben nur 3 Speicherslots. Demzufolge kann man da nicht 4 Riegel reinstecken.

Entweder einen 1GB-Riegel kaufen und dazustecken oder die 2x 512 MB verkaufen und 2x 1GB kaufen.
 
Jop, haben nur 3 Speicher Slots...

Sowas hier wär doch ok, oder?

MDT // CL2,5 PC 3200 / PC 400 / 200/400 MHZ / 2x 1024MB Kit / CL 2,5-3-3-3-7-1T Dual-Channel tauglich 132,99 EUR
inkl. 19% MwSt
 
Die gibt´s schon günstiger: Klick
Ansonsten machst Du mit MDT´s nicht viel verkehrt, es sei denn, Du willst übertakten.

Gruß

Berni
 
Ansonsten machst Du mit MDT´s nicht viel verkehrt, es sei denn, Du willst übertakten.
Hör ich auch immer wieder, hat aber nicht viel Gehalt, kannste genauso Glück oder Pech haben wie bei wesentlich teurerem Speicher, meine MDTs machen just 245MHz auf dem S754 bei Standardtimings, 2,7V...
 
Zurück
Oben Unten