Oceans 13

JKuehl

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
7.903
Renomée
145
Standort
Stockholm, Schweden
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Da ich Freikarten für die Oceans 11-13 Nacht hab, werd ich mir Teil 13 also mal im Kino anschauen...
Daher mach ich schonmal einen Thread auf, wer mitdiskutieren möchte ;.)
Denkt daran, Handlungsdetails mit Spoiler Tags zu verbergen!
 
Fand ihn auch ganz witzig, auch wenn er nicht die Klasse des ersten Teils erreicht. Er zieht sich an einigen Stellen doch etwas.
 
Ist schwer mit dem zweiten Teil zu vergleichen, da dort viel Witz und Spannung aus dem Wettkampf mit dem Nachtfuchs gewonnen wurde. Das einzige was in etwa gleich ist dass ähnlich viel schief geht und auch wieder eine externe Person um Hilfe gebeten wird. Insgesamt fand ich den 2. Teil aber besser.

Von der Story und dem Handlungsort her ist der 3. aber dem ersten sehr ähnlich.
 
Ich hab den Film gestern Abend gesehen...ganz okay, aber da ist ein Logikfehler ganz am Anfang.

Die erste Szene findet in einem Vorort von LA statt (Valencia), kann aber gar nicht sein, der wurde in der 6.ten Staffel von 24 von einer Atombombe zerstört ;D
 
Der 3. ist auf jedenfall 100mal besser als der 2. und kommt stark an den ersten ran
 
Logikfehler gabs im zweiten ja so viele das man schon gar keine
Lust mehr auf den 3.Teil hat.
 
Mich hat an einigen Stellen der Schnitt sehr gestört
Wo die Zimmer 1706 für den echten Five-Diamonds-Menschen präparieren und man eigentlich überhaupt nicht erkennen kann, was die genau machen, weil immer mind. zwei verschiedene Kameraeinstellungen übereinanderliegen
und einige überflüssige Nebenhandlungen
Was sollte der Arbeiteraufstand in Mexiko? Kritik am System?
aber ansonsten alles in allem ein ganz netter Film.
 
Zum Aufstand:
Der Aufstand soll betonen, dass die Crew keine Mittel und Wege scheut, um Ihre Ziele zu erreichen - in diesem Fall die Würfel zu fälschen. Dies klappt nur mit Hilfe der Arbeiter, und karikiert erfolgreich.
 
und was kommt danach? ocean 14 ? finde das ehrlichgesagt langsam nen bissl durchgenudelt...
 
tja ich fand die 13 wieder sehr gelungen. anders als die 11 aber eben auf ähnlichen nieveau. also ich war durchaus positiv überrascht :)

die 12 habe ich zwar auch mal laufen lassen, d,h irgendwie nicht so wirklich geschaut obwohl ich in einen ähnliche richtung geguckt habe ^^ ... fragt nich was da los war ;D ;) - [ist bei solchen filmen allerdinsg dann eher schlecht weil man schon mit gewissen konzentration dabei sein sollte]
 
Zurück
Oben Unten