Wo einsteigen?

Bersi

Captain Special
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
246
Renomée
0
Sers Leute ,)

nenne seit kurzem einen E6600@3,6 GHZ C2D, 4GB 800er RAM und ne 8800 GTX mein eigen.

Strom brauche ich die nächsten 2 Jahre nicht zu bezahlen. Rechner wird 24/7 durchlaufen. Ab und zu werd ich was zocken, ab und zu was arbeiten, aber den Rest würd ich dem "Crunchen" zur Verfügung stellen.

Nun ist meine Frage, wo ich am besten einsteige, p3d zu unterstützen, was bei meinem Rechner am meisten bringt. Vlt. etwas, das auch die G8 nutzt.

Weiter sollte das Projekt auch was der Allgemeinheit bringen, Folding finde ich von der Thematik her bis jetzt am interessantesten, glaube aber zu wissen, dass das nur auf Atis gscheit läuft und 8800er nicht ausnutzt... Angesichts der dann vlt. grad mal 1/10 erreichbaren Effizienz verglichen mit ner 1950er fände ichs dann leider ziemlich uninteressant.

Meldet Euch, wenn Ihr mich wo brauchen könnt und mein System da auch gescheit genutzt wird.

Gruß
 
auf zu RieselSieve ;)

Deine GraKa wird nirgendwo unterstützt, einzigst F@H hat überhaupt einen Clienten für GraKas, aber das bisher auch nur für ATIs der x1....-Reihe.
 
Deinen Core2 könnten wir bei folding gut brauchen, der rockt da die SMP-WUs weg und bringt dich in der Statistik flott nach vorne ;D
 
Kann mich indiana_74 nur anschließen.
Starte auf Deinem PC den F@H WindowsXP SMP Clienten und ab geht die Post.
Du brauchst auf Deinem PC noch NetFramework2.0 und mußt ein Benutzerpasswort einrichten.
Und bitte vorher die Readme lesen dann funzt es wunderbar.
Alle weiteren Fragen werden Dir dann im F@H Forumsbereich gerne beantwortet.



Gruß

D.U.
 
Ja, ich denke, ich werde mich dem Folding-Team anschließen.
Bin grad nicht zu Hause, aber ab heute Abend sollte es 24/7 laufen.

Hab mich scho eingelesen und die entsprechende Software runtergeladen. Dachte, dass es am effektivsten sei, die Vista Consolenversion zu nutzen und die jeweils auf einem Kern laufen zu lassen? Im einschlägigen Forum hier schreibt einer paar Posts unter dem FAQ-Thread gar, man solle 2 Instanzen pro Kern laufen lassen.
An die SMP - Version habe ich auch gedacht, jedoch steht da in der offiziellen Beschreibung, dass man die erst bei 4 Kernen in Betracht ziehen sollte!? Komisch dass drunter im Text kommt: Optimiert für Core2Duo...

Das mit dem Kennwort einrichten kann ich auch noch nicht ganz einordnen, hab hier aufm Lappi mal testweise die normale XP-Konsolenversion laufen lassen und konnte da einfach meinen Nickname eingeben + die P3D-Teamnummer. Dachte so wärs dann korrekt für die 24/7 Setting...

Gruß
 
Die SMP läuft bei Dir ohne Probs, die ist ab 2 Kernen gedacht!
Das mit dem Benutzerpasswort ist auf Windows bezogen und nicht auf den Clienten.
Aber ohne die Bentuzeranmeldung unter Windows mag der Client nicht laufen.
Das bezieht sich aber jetzt alles nur auf den SMP-Clienten unter Windows!
Bevor Du den Clienten startest muß Du in dem angelegten F@H Ordner die Install.bat starten und Dich dort mit Deinem Windows-User und dessen Passwort anmelden.
Bitte erst danach die F@H .exe starten.
Alle weitern Fragen jetzt aber bitte im F@H Forumsbereich, danke.



Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten