Wie hat es Euch gefallen?

Foxconn

Lieutnant
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
90
Renomée
1
Hallo!

An dieser Stelle möchte ich mich schon einmal für den interessanten Abend bedanken, der einige interessante Anregungen gebracht hat. Sicherlich wurden nicht alle Fragen zu 100% beantwortet. Ich hoffe, dennoch, das es Euch gefallen hat. Und daher bitte ich um entsprechendes Feedback - positiv wie negativ.

Grüße aus Hamburg
Bastian Fröhlig
 
war auf jeden fall sehr informativ.

ich denke das sie auch einen guten eidruck bekommen haben was wir uns "sehr" wünschen und was weniger gefragt ist.

vielen dank.
 
Es war sehr informativ und eine gute Gelegenheit um Meinungen weiterzugeben. Ich hoffe dass es nicht der letzte Foxconn Themenabend bleibt!

Mfg.
 
auch wenn das ganze aufgrund der natur eines themenabends den hersteller leicht in ein gutes licht rückt, fand ich es doch sehr aufschlussreich und informativ. ich werde foxconn in zukunft auf jedenfall in die engere wahl ziehen.

vielen dank
 
Hallo!

An dieser Stelle möchte ich mich schon einmal für den interessanten Abend bedanken, der einige interessante Anregungen gebracht hat. Sicherlich wurden nicht alle Fragen zu 100% beantwortet. Ich hoffe, dennoch, das es Euch gefallen hat. Und daher bitte ich um entsprechendes Feedback - positiv wie negativ.

Grüße aus Hamburg
Bastian Fröhlig

war interessant, muss nun ins bett, grüße aus rahlstedt
 
Mir hat es sehr gut gefallen. Die Atmosphäre war sehr angenehm, ich würde sie irgendwo zwischen professionell und entspannt einordnen.

Außerdem war es interessant, die andere Seite im Forum zu erleben. Normalerweise begegnen sich in Hardwareforen die Benutzer, hier begegneten sich Hersteller und Käufer. Natürlich ist die Unterhaltung seitens des Herstellers etwas eingeschränkt, gewisse Informationen können nicht preis gegeben werden etc. pp. ;)

Allerdings sind solche Begegnungen in vielerlei Hinsicht förderlich.
Der Hersteller hat eine Möglichkeit, sich und seine Produkte zu präsentieren und dies im Dialog mit dem Kunden. Bei der nächsten Mainboardanschaffung werden das viele im Hinterkopf haben, da war ja der nette Herr von Foxconn, dann schaue ich mich doch diesmal auch bei denen im Sortiment um.
Andererseits hat der Hersteller die Möglichkeit zu erfahren, was der Kunde will. Die Gegenseite mag für den Kunden vielleicht viel wichtiger sein: Er kann dem Hersteller sagen, welche Produkte er möchte und er merkt, dass seine Meinung interessiert und geht nicht in einem Fragebogen unter oder wird bei einer Hotline abgewimmelt.

Man kann über Kapitalismus sagen was er will, wenn er sich auf diese Weise abspielt, kann es für Hersteller und Verbraucher sehr angenehm sein. Vom Dialog dieser Art profitieren alle.

Nicht nur deshalb, Herr Fröhlig, beehren Sie uns doch bitte wieder. :)
 
War ein sehr informativer Themenabend.

Hoffe nur sehr das Foxconn auch demnächst AMD/ATI Grafikkarten verbaut.:)
danke

gruss
maxL
 
Mir hat es sehr gut gefallen. Die Atmosphäre war sehr angenehm, ich würde sie irgendwo zwischen professionell und entspannt einordnen.

....

Man kann über Kapitalismus sagen was er will, wenn er sich auf diese Weise abspielt, kann es für Hersteller und Verbraucher sehr angenehm sein. Vom Dialog dieser Art profitieren alle.

Nicht nur deshalb, Herr Fröhlig, beehren Sie uns doch bitte wieder. :)
Dem kann ich mich nur anschließen.

Privat werde ich bestimmt auch Foxconn in nächster Zeit näher in Betracht ziehen, geschäftlich.. abwarten und beobachten... mal sehen.

Grüße zurück aus der schönsten Stadt der Welt ;)
 
Ihr seit schon Hauptstadt :P
 
Jup und schönste Stadt der Welt, wir müssens wissen :P Bei uns scheint wenigstens die Sonne im Sommer bei euch gibs nur Regen. :P
 
Tja ich war leider zu spät dran ^^
Aber solche Themenabende sind immer informativ, auch wenn es ein paar Leute nie lassen können nach "Fremdprodukten" wie diverse K10s zu fragen ;-)

Falls noch Zeit für meine Frage ist, ich bin ein Fan von einem modularen mainboardaufbau, wie es AsRock mal hatte. Dir CPU sitzt da auf einer extra Steckkarte. Besonders bei AMD ist das praktisch, da man mit der Karte CPU *und* Speicherslots wechselt, und der Rest danke Hypertransport kompatibel bleibt.

Was mir bei AsRock nicht so gefiel war der nach wievor vorhandene CPU Sockel und dass die CPU Karte die Gehäuseventilation arg stört.

Ob sich das ganze rechnet weiss ich nicht, aber es gäbe bestimmt viele Leute die ~30-40 Euro für ne neue CPU Karte zahlen würden. Zwar gibts dafür schon neue billigst boards, aber wenn man dafür keine weiteren Umbauten (PCIe statt AGP Karte, SATA statt PATA), neue Chipsatztreiber unter Windows installieren etc. pp machen müsste, wär ich vielleicht nicht der einzigste ;-)

Aber gut, es fällt auf alle Fälle unter "Exoten" Lösung ;-)

ciao & vielen Dank für die Zeit

Alex
 
Ich war leider den ganzen Abend verhindert, hätte mich aber gerne beteiligt :(
Zum Teil ist meine Anfrage durch jemanden hier behandelt worden, ich frage mich halt immer, warum so wenig Boards mit SiS Chipsätzen im Markt sind.

Die sind mir die letzten Jahre richtig ans Herz gewachsen (*) - bodenständige Boards mit einer guten Grundleistung, allen nötigen Features und einer Stabilität, die ich bei SiS inzwischen sehr zu schätzen gelernt habe. Auch wenn die Kisten nie so richtige flotte Überflieger waren - mir war Stabilität immer ne Ecke wichtiger als Geschwindigkeit. Wäre schön, wenn Foxconn hier auch ein paar SiS Teile auf den Markt wirft und die nicht nur im SEasia Markt hängenbleiben sondern auch nach Westeuropa kommen würden.


*
Ich denke hier an meine diversen K7S5A (Pro) (tw. gleich 3 davon zuhause im Einsatz, Pc meiner Frau, meiner und die Lanpartybüchse) und unsere Asrock K8S8X Bretter... Sowas für AM2 oder Sockel 775 und Foxconn hätte mich dieses Jahr als Käufer gehabt. So ist es dann doch Asrock mit einer 945er Platine geworden. Nuja. :(
 
Zurück
Oben Unten