Corsair Garantieanspruch - Wohin schicken?

OCer

Cadet
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
23
Renomée
0
hallo,
es ist der unglaubliche aber traurige fall eingetreten das mein Corsair Ram einen Defekt hat, und da ja Corsair lebenslange Garantie hat, wollte ich sie meinen Händler schicken, doch der sagt das er die Rams nicht annimmt, ich "solle sie direkt zu Corsair schicken".
Jetzt habe ich auf der Corsair Homepage nachgesehen und bemerkt das sie nur eine Vertriebsstelle in Amerika haben. Da ich sie aber nicht dorthin schicken will, möchte ich fragen ob die auch eine Stelle in Deutschland haben?

mfg
 
Es gibt nur diese Vertriebsstelle in den USA.
 
hab ich auch schon gemacht - klappt 1a !
am besten als luftpolster brief + einschreiben verschicken - kostet ~ 7 €
(versichert bis 30 o. 50€),
nen paket dahin kostet knapp 30 € !

dauert aber locker 1 monat +
 
hallo,
es ist der unglaubliche aber traurige fall eingetreten das mein Corsair Ram einen Defekt hat, und da ja Corsair lebenslange Garantie hat, wollte ich sie meinen Händler schicken, doch der sagt das er die Rams nicht annimmt, ich "solle sie direkt zu Corsair schicken".

Hast du denn noch Gewährleistung durch den Händler auf dem Speicher? (Also der Kauf noch keine 2 Jahr her?

hab ich auch schon gemacht - klappt 1a !
am besten als luftpolster brief + einschreiben verschicken - kostet ~ 7 €
(versichert bis 30 o. 50€),
nen paket dahin kostet knapp 30 € !

dauert aber locker 1 monat +

Genau aus diesem Grund hat der Händler ihn auch weggeschickt, er solle sich selbst an Corsair wenden. Auf diesen Kosten würde er nämlich im Gewährleistungsfall sitzen bleiben. Aber man kann den Kunden ja selber zahlen lassen. (Am besten noch einreden "geht ja so schneller wenn man sich selbst an den Hersteller wendet")
 
Bekommt der Händler die Kosten in einen Garantiefall nicht zurück?
Kann auch gut sein, das er die nicht zurückschicken will, weil er kein authorisierter Händler ist, denn nur über diese gibt Corsair lebenslange Garantie.
 
ne der speicher war zu alt deswegen keine gewährleistung mehr - ging eigentlich auch recht unkompliziert - dauert halt nur irrsinning - telefonisch erreicht man da auch nie jemanden weil einfach die zeitverschiebung so herbe ist ^^
 
hi,
ja, beim händler habe ich keine garantie mehr (2003 gekauft). Haben die mein Model (TWINX1024-3200LL) überhaupt noch lagernd?

edit:Was ist wenn sie dieses Modell nicht mehr haben, bekomme ich ein anderes oder geld-zurück?
 
hi,
ja, beim händler habe ich keine garantie mehr (2003 gekauft). Haben die mein Model (TWINX1024-3200LL) überhaupt noch lagernd?

edit:Was ist wenn sie dieses Modell nicht mehr haben, bekomme ich ein anderes oder geld-zurück?

Du bekommst gleichwertige oder bessere Module.

http://www.corsair.com/warranty/default.aspx schrieb:
WHAT HAPPENS IF I RETURN A PART UNDER THIS WARRANTY?

The part you return will be tested upon receipt at Corsair. If the part is a good part according to Corsair’s test, it may be shipped back to you, or it may be replaced with an equivalent part. If the part fails Corsair’s test, it will be replaced by an equivalent (or better) part that passes the test.
 
Hast du denn noch Gewährleistung durch den Händler auf dem Speicher? (Also der Kauf noch keine 2 Jahr her?



Genau aus diesem Grund hat der Händler ihn auch weggeschickt, er solle sich selbst an Corsair wenden. Auf diesen Kosten würde er nämlich im Gewährleistungsfall sitzen bleiben. Aber man kann den Kunden ja selber zahlen lassen. (Am besten noch einreden "geht ja so schneller wenn man sich selbst an den Hersteller wendet")

Ein Ja-Nein.

Der Händler ist auf jeden Fall Ansprechpartner Nr. 1 (bin selbst im Einzelhandel der Sparte tätig). Die lebenslange Garantie gilt allerdings nur, wenn der Artikel, in dem Fall der Speicher, mit den Spezifikationen betrieben wurde, die vom Hersteller angegeben wurden - es sei, der Hersteller wirbt bei dem Artikel nachweisbar mit Übertaktungspotential!

Ob ich als Händler außerhalb der vorgeschriebenen 2 Jahre allerdings auch noch 1. Ansprechpartner bin, weiß ich selber grade nicht. Da müßte ich meine Kollegen im Kundendienst mal genauer befragen.

Man soll natürlich nicht von einem Namen her auf etwas schließen, aber der Nick des Threadstarters, OCer, weißt auf Übertaktung hin.

Sollte der Fehler also daher stammen, daß der Speicher außerhalb der garantierten Spezifikationen lief (wäre dann auch nachweisbar), würde der Händler die entstehenden Kosten an den Kunden weiterleiten.

Gruß

Frank
 
Du hast richtig geraten - ich habe übertaktet. Doch ich habe den Speicher bei overclockers.de gekauft (die verkaufen die Speicher mit Übertaktungsgarantie). Aber die Garantie bei denen ist nur 2 Jahre, ich werde sie jetzt dann einschicken und hoffen das ich neue bekomme.

mfg
 
hab ich auch schon gemacht - klappt 1a !
am besten als luftpolster brief + einschreiben verschicken - kostet ~ 7 €
(versichert bis 30 o. 50€),
nen paket dahin kostet knapp 30 € !

Also ich hab afaik 8~9€ versichert + Luftpost gezahlt (hat mich auch gewundert). Ist ziemlich abhängig vom Gewicht, da der Speicher mit Polsterung nix wiegt... Lieber etwas sicherer verpackt und versichert als ein paar € gespaart;)

@OCer: Ich würde direkt an Corsair senden, sollte im normalfall schneller gehen, da der Händler wohl auch erst an Corsair sendet, bevor er dir einen neuen gibt;)
 
Du hast richtig geraten - ich habe übertaktet. Doch ich habe den Speicher bei overclockers.de gekauft (die verkaufen die Speicher mit Übertaktungsgarantie). Aber die Garantie bei denen ist nur 2 Jahre, ich werde sie jetzt dann einschicken und hoffen das ich neue bekomme.

mfg
Wenn dir Garantie gewährt wird, overclockers.de steht nicht in der Liste der authorisierten Händlern....

Wünsche viel Glück, kann ja auch gut gehen.
 
Bei Corsair wird auch nach dem Ocing gefragt, ob du dann keinen Garantieanspruch bei OCing hast weiß ich nicht -> immerhin werben sie ja mit guten OCingeigenschaften*noahnung*
 
Zurück
Oben Unten