Win XP bleibt beim hochfahren schwarz (blauer "Willkommens" Bildschirm kommt nicht)

Kosh

Captain Special
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
217
Renomée
0
Ich schaltete meinen PC abends aus und wollte ihn am nächsten tag starten.
RAM wurde hochgezählt, der Win XP ladebildschirm erscheint (die blauen Balken, die von links nach rechts wandern)

Danach wird das Bild schwarz und bleibt schwarz.
Das kommt drei bis viermal hintereinander (ohne richtige runterfahren bekommt man noch den blauen Bildschirm, wo die Platte geprüft wird, danach wirds schwarz)

Irgendwann gehts dann.

Nur was kann das sein?
Treiber wurden nicht verändert.
Neue hardware nicht eingebaut.
Neue Programme nicht aufgespielt, vorher lief es immer.

Das einzigste was ich an dem Tag zuvor mal gemacht hatte, was ein wenig ungewöhnlicher war, war, daß ich meinen Scanner in den USB Port meiner USB Maus steckte und er USB treiber wollte, die ich nicht hatte.
Meine USB Maus brauchte kein USB Port Treiber und ging auch sofort danach nach dem umstecken ohne Probs.

Das das mit dem hochfahren einen tag später zu problemem führte, kann ich mir nicht vorstellen, habe ja keine treiber installiert.

Athlon XP
MSI KT266A
Kyro2
 
soein prob hatte ich auch mal, da hats an der festplatte gelegen, die machte als os-platte nur probleme,

bei mir kam der ladebildschirm mit dem blauen balken und das unendlich lange!!

dann habe ich das IDE-Kabel getrennt und neu eingesteckt und im bei booten steht was von hdd kaputt und ein datenverlust steht bevor, meine andere is jetzt bootpladde und die andere is voll mit divx&co,

fazit: vielleicht is was mit der hdd defekt
 
Zurück
Oben Unten