Will Sata Platte und EIDE anschliessen!?

xBladerx

Redshirt
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
2
Renomée
0
Sers Jungs bin neu hier...

Also ich kenne mich mit Jumpern usw...... nicht wirklich gut aus.

Also ich habe ein Asus P5W DH Deluxe Board daran soll eine Samsung sp2504c Sata und eine Maxtor Diamond Max EIDE dran.

Die Samsung soll das Betriebssystem bekommen. Jetzt weiss ich nicht wie ich das Jumpern soll??? Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
 
Bei der Samsung musst du nichts jumer (ausser vll Sata I Modus bei älteren Controllern). Die Maxtor auf Master stellen, wenn sie alleine an einem Kabel hängt, falls noch zusätzlich ein CD/DVD Laufwerk dranhängt, dieses auf Slave stellen. Wo der Jumper hin muss, steht auf der Platte;)
 
Moin! Willkommen auf dem grünen Planeten erstmal! ;D

Also:

SATA Platten musst du nicht jumpern (höchstens wegen der SATA1 / SATA 2 Einschränkung, standardmäßig müsstest du da aber nix machen).

Die IDE musst hingegen jumpern auf Master, falls da noch ein anderes DVD/CD Laufwerk dran hängt (das dann auf Slave jumpern).

Musst halt nur im Windows Setup die richtige Platte (also die 250GB aussuchen).

edit: birki war wieder schneller, tz :D
 
Bei der Samsung musst du nichts jumer (ausser vll Sata I Modus bei älteren Controllern). Die Maxtor auf Master stellen, wenn sie alleine an einem Kabel hängt, falls noch zusätzlich ein CD/DVD Laufwerk dranhängt, dieses auf Slave stellen. Wo der Jumper hin muss, steht auf der Platte;)

Auf der Platte steht was aber ich kann damit nix anfangen!?

da steht: Jumper....Master/Single....Slave
...............J50.............ON...............OFF
 
Bei Master Jumper J50 drauf, bei Single Jumper J50 runter.
 
Da müsste eigentlich ein Bild sein, auf dem man erkennen kann, wie gejumpert werden muss. In der Regel ist das Jumperfeld neben der IDE-Leiste, oben ist dann noch abgebildet, wo und wie gejumpert wird. Wenn bei dem Bild J50 Steht (was der direkt neben dem IDE-Prot ist) kann dir das egal sein, einfach nur aufs Bild achten und dementsprechend Jumper stecken;)

@nightsky99: Immerhin ist bei dir noch ne Begrüßung mit drinn;)
 
Zurück
Oben Unten