asymetrische Kalführung

Donnervogel

Vice Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
626
Renomée
11
Standort
Raum Cottbus
  • QMC Race
Ick hab mir vor zwei Monaten einen MP3-Player gekauft. Da waren grausige Ohrhörer dabei, die außerdem noch 2 unterschiedlich lange Kabel haben. War mir dann aber egal, da ich eh bessere kaufen wollte.Hab dies getan: Sennheiser OMX 50VC Street. Kamen heute an. Und was stelle ich fest? Wieder zwei unterschiedlich lange Kabel. Schrecklich. Ich frage mich was das soll!? :(

Auf der Packung steht: "Asymetrische Kabelführung für angenehmen Tragekomfort"

Wozu dient das? Wodurch entsteht besserer Tragekomfort? Für mich entsteht eigentlich genau das Gegenteil, mich nerven 2 unterschiedlich lange Kabel.

Wäre nett, wenn mir mal jemand erkären könnte, was das Prinzip 'asymetr. Kabelführung' genau ist.
 
Beim Threadtitel ist was schiefgegangen... .

@Topic: Bei meinem alten Discman hats auch unterschiedlich lange Kabel, ich find das schon angenehm. Das längere Kabel wird hinten um den Hals herumgelegt, dann kann man das Restkabel schön seitlich "abführen".
 
Super, danke dir. Habs mal ausprobiert, funktioniert super. Hätte ich auch selber dauf kommen können :-[.

Was ist beim Threadtitel schiefgegangen?

Edit: Oh, stimmt das muss asymmetrisch heißen, blöder Fehler.
 
Stimmt, unfassbar. Ist jetzt auch egal, das Thema ist ja erledigt ;).


ne nicht egal, hab extra in den Thread geguckt um zu verstehen was Du meinst ;D


und btt: Ich finde asymmetrische Kabel auch ok, habe aber das lange Kabel zum Player laufen und das kurze hinterm Kopf zum anderen Ohr.
Somit hängt das Kabelzeugs nicht vorne am Hals herum.

@Topic: Bei meinem alten Discman hats auch unterschiedlich lange Kabel, ich find das schon angenehm. Das längere Kabel wird hinten um den Hals herumgelegt, dann kann man das Restkabel schön seitlich "abführen".
Das hab ich jetzt aber nicht verstanden *lol*
 
Dann gibts halt nochmal eine Extraerklärung: :P

kabel.jpg


Das längere Teilstück B hinterm Hals lang, das kürzereTeilstück A senkrecht vom Ohr herabbaumeln lassen, das "vereinte" Kabel C seitlich am Körper nach unten weg.
Bei D handelt es sich um einen Fineliner, der eher zufällig im Bild lag.

*chatt* Noch Fragen?

Lobende Kommentare zur grandiosen Bildkomposition und der tollen "Nachbearbeitung" sind ausdrücklich gestattet.
 
ok, dann sind wir uns ja einig.

Ich hab A und C zusammen als das "Lange" Stück gemeint und B als das kurze für hinterm Kopf.
Den Fineliner hab ich aber bei mir nicht am Kopfhörer gefunden :[


kleingedrucktes lese ich grundsätzlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Devastators: Und wieder ist eine Unklarheit aus der Welt geschafft worden. :D
 
Jetzt fehlen nur noch die Fotos von den Leuten, die bisher das lange Kabel immer vor der Brust zu baumeln hatten *rofl*
 
Zurück
Oben Unten