1:1 Kopie von meiner 160 GB auf eine 320 GB?!

florian84z

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
692
Renomée
0
Standort
in meinem garten links
Hallo,

morgen hole ich meine neue Samsung Spinpoint 320 GB, Sata2, 16 MB vonder post ab. Habe momentan noch eine Maxtor 160 GB, 8 MB, welche mit viel zu laut und auch voll ist....
:-(


Kann ich nun von der Maxtor eine 1:1 Kopie auf die Samsung machen?!

Wenn ja mit welchem programm? Möchte nämlich gerne die Maxtor Platte als Sicherungsplatte für DL, Musik usw benutzen, und die Samsung als System-Platte....

gruß florian
 
Acronis True Image nehmen!
 
HI,

reicht da die version 9 auch?! hab nämlich kein bock mein WinXP neuzuinstallieren, es läuft grade (ein WUNDER +g+) so gut.....
 
Hi!
Ich habe ungefähr das selbe vor wie du!, werde meine 250GB (IDE) Maxtor, clonen auf
meine neue WD3200AAKS(SE16) SATA2.
Ich werde auch Acronis benutzen, besitze aber die 10er Version.
Im Laden wurde mir auch geraten Acronis zu nehmen.
Deine 9er Version müßte aber auch problemlos funzen.
Sobald ich alles über die Bühne hab, schreib ich meine Erfahrungen hier ins Forum.
Bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich super an Acronis 10 finde: du kannst im laufenden WIndows-Betrieb die Platte klonen, selbst gesperrte Dateien werden 1a übertragen.. solltest natürlich trotzdem sämtliche Programme schließen, nichts bearbeiten, nicht surfen etc. während des Kopiervorgangs...
 
Hallo,

habe vorhin meine platten geklont mit dem Seagate DiscWizard.... Hat alles eigenentlich problemlos funktioniert. Habe nur im Speedfan eine komische Meldung..... Was kann das heißen?!

Raw read Errror Rate & Write Error Rate

Auf einmal is die Performance & Fitness der Platte jeweils nur bei 90% :-(

Soll ich sie nochma gründlich formatieren und das ganze nochma mit acronis machen?!

gruß flo
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig sind die RAW-Werte und die sind beide bei 0 - kein Grund zur Besorgnis, ist alles im grünen Bereich!
 
HI,

dann bin ich ja beruhight! Und wieso is die Performance&fitness auf 90 % gesunken? oder hängt das mit der Speichernutzung der Platte zusammen?
 
Ich wollte auch sicherheitshalber meine 5 Jahre alte Systemplatte Seagate Barracuda 4 80gb durch eine 160gb Seagate ersetzen. Die liegt auch schon hier.
Weiß jemand zufällig ob Acronis 9, 8 oder so irgendwo als Heftbeilage zu haben ist.
 
Der PCGH liegt der Acronis Partitionmanager 8 bei, ich meine der kann auch clonen.

Gruß
Krümel
 
@knallebumm


ich habe gestern erfolgreich meine 160 GB auf meine 320 GB geklont. Zieht dir hier das Tool "Disc Wizard" von Seagate, dass is eine abgespeckte Acronis Version, mit der du auch klonen, back ups und so weiter machen kannst...

http://www.seagate.com/www/de-de/support/downloads/discwizard/discwizard-eula

gruß flo
.
EDIT :
.

Jetzt hab ich noch ne andere Frage, könnt ihr einen guten aber auch preiswerten festplatten-Entkoppler nennen? jetzt rattert das gehäuse leider auch ein wenig mit.... :-(
 
Sooo!!!, hab meine Platten auch fertig!!!
Hat alles wunderbar geklappt mit Acronis V10.
Das geile daran ist, man kann die Platten proportional Clonen.
Will heißen: Auf meiner 250er war LW C: 28GB auf der 320er wurden nach dem Clone Vorgang daraus 35GB echt super praktisch die anderen Partitionen (insgesammt 4) wurden entsprechend auch vergrößert.
Der ganze Vorgang, (250GB auf die 320er Platte schaufeln) hatt gerade mal ungefähr 'ne
Stunde gedauert.
Also ich schwör auf Acronis super Software!!!!!
 
Danke für die Tipps. Vielleicht klappts ja wieder Erwarten ohne Probleme. :)
 
Kann man auch 2 HDD (1 raid + 1 Einzelne) mit dem Tool gut auf eine 500er bügeln?

Überlege nämlich meine Platten 160GB Raid0 + 160GB Einzel (jede mit je 1 Win XP+Vista) auf eine 500er WD zu packen und dann nur noch 1 HDD im Sys zu haben, spart was Strom. ;D
 
Zurück
Oben Unten