3dmark 2001 -> noch mehr möglich?

wArRiNgO

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.12.2001
Beiträge
2.864
Renomée
13
Standort
Germany
Ich habe zur Zeit mit meine Pentium 3 667 mhz und meiner Gainward Geforce 2

2852 Punkte. Kann ich das noch irgendwie steigern? Kann ich noch irgendwo was rausholen?? ich lass es mit 1024x768x32 laufen

schaff ich noch die 3000er Marke???

Übertaktet ist die Grafikkarte auf 270//500 so wie Gainward Garantie gibt


Kann ich vielleicht mit irgendwelchen programmen noch ein wenig was optimieren??



danke schonmal


tiger
 
welches betriebssystem hast du denn? bei mir war win2k sogar schneller als 98. aber den richtigen turbo gabs mit xp. da hatte ich auf einmal n sprung von 3700 unter 2k auf 4100 unter xp...
 
Win 98SE

xp ist mit zu teuer das will ich mir nich kaufen ;)))

hmm habe noch nen bisschen rum probiert und komme auf 2952

da muss man doch die 3000er marke noch sprengen können
 
hmm kann schon sein *hehe*


naja ich schaff das hoffentlich noch über 3000

wäre das ok für mein system???


wenn ihr noch tips etc habt -> gerne posten
 
jAAAAAAAAAAAAAAAAAA GESCHAFFT

3075 3dMarks mit
280//530


boah das ist der hammer die Karte is soooooo geil..

wenn ihr wisst wie ich noch mehr raus holen wie gesagt postet ;))
 
Hi

Versuchs mal mit 640X480 und 16 bit, dann gibts noch 2 Punkte :)

Greets
 
kannst ja noch versuchen mit den speichertimings was zu drehen oder den fsb ein wenig hochdrehen (mehr bandbreite)...
ansonsten kannste dir ja auch n zweiten 9x installieren, nur so zum zocken. da sollte dann nur das nötigste installiert sein. das könnte nochmal n kräftigen schub bringen....
 
hmm fsb is nen bissl kacke

der läuft auf 133 und der multi is 5..

138(690 mhz) is noch ganz ok


147(735 mhz) da stürzt der Rechner in 3dmark ab.. woran kann das liegen?? wenn ich noch höher gehe kannste sofort vergessen dann freeze

hmm das ging aber mal recht gut aber irgendwie jetzt nicht mehr...
 
Hm, wie verhält sich eigentlich der 2001er im bezug auf das installierte OS? Würde mich jetzt schon mal interessieren, von den Werten die ich bekomm kann ich mich net beklagen, die sind absolut top 8060P bei OS 98 /Standardbench. Warum sollte man da grossartig andere Werte bekommen, und vor allem wie isses dann bei den Games?
 
Zieh dir mal GTU (Geforce Tweak Utility) und stelle unten rechts auf FAST. So wird der Treiber auf max. Performance optimiert .... falls du es nicht schon manuell getan hast.

Aber für die GF2 sind 3000 Punkte schon etwas mager.

Ich komme mit meiner GF1 DDR @170/365 auf 3280 (Win2k) (32bit, standard settings)
 
Zurück
Oben Unten