frage zu dvd player & divx

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
hi, jeder von uns hat at home ein dvd player, den er freecode geschaltet hat... das alle dvds laufen, ist es net möglich divx (abspielen) von cd auf den dvd player zu übertragen- updaten...???

ich mein , beim PC dvd player, der spielt auch alles ab und denke das sollte beim normalen dvd player gehen via cd ^^... upate, wir müssen uns net immer das neueste aufbrummen lassen was teuer ist, was es im endeffekt schon gibt, bloss net gemacht wurde um uns zu dumm zu verkaufen, geht gegen an leute,

sowas muss es geben n divx update auf normale dvd player at home (net pc!!)
8-(
 
Ein Diesel Wagen kann mit neuem Steuergerät auch kein Normal Benzin vertragen.
DivX Player kosten doch keine 50€ mehr,wozu die Aufregung?
 
hab auch so ein teil vom aldi, der hat bis jetzt alles gelesen was ich hatte, teils list er sogar CD/DVDs die ich nicht mal aufm PC zum laufen bekomme *suspect*
 
Meine Eltern haben auch einen von Aldi. War damals der einzige Player der bei divx Wiedergabe nicht zu heiß geworden ist. Fand ich ganz toll, die Dinger die mal 100€ mehr kosten sollten, konnte man nur offen betreiben usw.
 
Bei Kaufland gibts/gabs in den letzten Wochen nen Xvid Player für 39€, bis jetzt konnte ich alles reinstecken was so rumlag, auch +/- RW. Leider kein USB Anschluss :/
 
also ich hatte mal einen Yamakawa, den konnte man per CD eine neue Firmware flashen. Wenn die entsprechend gemoddet war, konnte der dann auch etwas mehr.
DivX war dem aber nicht beizubringen.
Außerdem war es eine ziemlich umständliche Prozedur von Firmware runterladen und brennfertig vorbereiten, brennen, über eine bestimmte Startprozedur dann von CD aus flashen. Und bei vielen, bei denen da irgendwas schief gegangen war endete es im Chip auslöten (lassen) oder Sperrmüll.

Da sind mir die Aldi / Kaufland oder was auch immer Player von heute schon lieber.
 
sowas muss es geben n divx update auf normale dvd player at home (net pc!!)
8-(

Afaik sind in den Satreceivern/DVD-Playern Chips verbaut, die genau auf eine einzige Aufgabe optimiert worden sind und diese deswegen im Vergleich zu ner x86 CPU total effizient erledigen. Afaik sind in den Receivern irgendwelche Chips mit 200Mhz oder weniger verbaut, die genausogut Video decoden können, wie eine X86 CPU mit circa vierfachem Takt....
Die Chips sind auf MPEG-2 optimiert, ich glaube kaum, dass die Rechenleistung für MPEG-4 dann ausreichen ist, wenn die Chips weder darauf optimiert, noch höher getaktet sind als für MPEG-2 gerade nötig.

Stimmt das so in etwa *lol* ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten