Adventure Games

Würdet ihr mal wieder Adventures zocken wollen?

  • Hmmm n paar Adventures wären mal wieder toll!

    Stimmen: 24 72,7%
  • Och waren ja ganz lustig, vermiss ich aber net.

    Stimmen: 5 15,2%
  • Mir doch egal.

    Stimmen: 3 9,1%
  • Gut so! Adventures sucken sowieso!

    Stimmen: 1 3,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

TheReaper666

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
988
Renomée
0
Standort
Nähe Stuttgart
hmmm wie findet ihrs eigentlich das zur zeit so gut wie kein Adventure mehr auf dem Markt kommt? ich mein bei dem "Besten Spiele Thread" hat man gesehn wieviele doch Adventure Spiele in ihren All Time Favs haben
und wenn ich nur an Simon the Sorcerer denk dat waren noch Zeiten!
und weiss eigentlich jemand ob Simon 3D raus is? oder haben die des eingestellt habs nämlich noch nirgends gesehn :(
 
jajajaja Adventure müssen gezockt werden hehe...

Maniac Mission oder Fade to Black das waren noch Zeiten.....
 
Also Simon3 ist schon lange fertig, die finden nur keine Publisher ! :(
Mittlerweile glaub ich aber nimmer dass die des noch rausbringen :(

Von Sam&Max gibt es 2 Fanprojekte ==> klassische Click&Point Adventures im alten Stil mit aktueller Grafik

Indiana Jones: The Fate of Atlantis 2 ==> ebenfalls Fanprojekt, wie der Name schon sagt.

Ausserdem hat LucasArts ja einen neuen Indy angekündigt. Ob das aber ein richtiges Adventure wird, weiss ich net ...
 
Monkey island hat geruelt! Aber ich weiß net für neue Games hätte ich glaub ich nicht den nerv... also wenns ne Fortsetzung wäre naja dann schon!
 
Die meiner Meinung nach kultigsten Games waren Adventures. Wenn ich mich an Maniac Manson oder Zack McKracken am C64 erinnere...das waren geniale Zeiten....24h vorm Rechner verbracht ;D
 
Naja, wirklich vermissen tu ich sie nicht, weil sich meine Interessen geändert haben...
Aber Maniac Mansion am C64 warwirklich kultig. Ebenso die MonkeyIsland serie...

Naja, ich hab C&C1 damals auch bis zur vergasung gezockt, heute jucken mich so spiele nicht mehr.
 
Adventures waren und sind einfach goil., Nur schade, das es kaum noch welche gibt

Kann mich noch gut daran errinnern, wie ich vor 5 Jahren monkey1 und indy3 gezockt hab wie so ein blöder.

Schade nur das es kaum neue gibt is ja nu auch schon ein halbes Jahr her seit die Monkey4 und ich muss sagen MI3 Hat mir bessergefallen.

Und die Fanprojekte werden wohl noch ein weilchen braucehn bis sie fertig sind, wenn sie das überhaupt jemal werden. Schliesslich wird an FoA2 und an ZAk2 schon über 2 Jahre gearbeitet und die offizielle Zak2 seite ist mitlerweile down, weil nur noch sehr wenige Leute an dem Projekt arbeiten und so keine Zeit mehr ist die Seite aktuell zu halten. Und die FoA2 Seite scheint auch nicht mehr zu existieren (zumindest geht indyproject.de nicht mehr)

Weis jemand einen neuen Link

@[P3D] Falcon

kannst mir mal nen Link zu der Sam & Max Fanprojekten geben würd mich mal interessieren
 
ich meine mich daran zu erinnern vor kurtzem in einer spielezeitschrift gelesen zu haben das ein paar firmen doch wieder adventure´s produzieren wollen.
ich hoffe da wird was draus.
am liebsten etwas lustiges wie maniac manson, day of tentacle, sam´n´max, woodruff and the schnibble of azimuth usw.
 
Hmm, jetzt wo dus sagst... angeblich soll Sam&Max2 in der mache sein. Aber Professionell von ähh, Lukas Arts glaub ich.
 
Was ich an Adventures saugeil finde, ist die Baphomets Fluch Reihe.
Man die waren geil, coole Story, logische Rätsel, hübsche Comicgrafik, und man hat auch noch einiges gelernt...

Ich hoff mal das bald wieder sowas rauskommt!!!
 
diese games sind zu langwidrig und es ich meiner meinung nach kein richtiger spielfluss in diesen spielen
 
upss ja war ja Maniac Manson nich Mission hehe....

in welchem Spiel war der Roboterhund über den man einen Eimer Wasser schütten musste damit er den Weg freigab ?? voll cooler shit ;D
 
Hehe, ich hab auf dem C64 oft das Game "Murder on the Missisppi" gespielt, bin abber nie recht weit gekommen. naja, war damals 7 oder 8... allerdings wurde der C64 da schon nicht mehr gebaut. :(
 
Adventures habe ich auch gerne gespielt, vor allem die von LucasArts und Simon the Socerer 1+2. Aber da in letzter Zeit kaum noch welche auf den Markt gekommen sind ist das spielen von Adventures bei mir so ziemlich untergegangen. Eigentlich schade, dass es kaum noch "richtige" Adventures (sondern hauptsächlich die Action-Adventures) raus gekommen sind.:-/
 
murder on the missisipi war geil
hab´s aber auch nie zuende geschaft.
ich glaub das hole ich nach wenn ich den c64er emulator zum laufen bekomme.
das game ist der einzigste grund für mich auf die giga homepage zu gehen8)
 
Hallo,
also Adventures fehlen heutzutage wirklich find ich. Und vor allem sollten die auf keinen Fall in 3D sein, so wie die hässlichen Figuren in MI4.
Eine Ausnahme für 3D war Grim Fandango...dort wirkten die Figuren irgenwie cool 8) , aber da passte es eben.
Floyd war z.B. auch ein gutes Adventure. Ich hab so gut wie alles früher an Adventures gezockt. ;)

Aber kam da nicht mal ein neues raus , ich glaub Runaway hies das. Wie war das eigentlich?

Morkhero
 
ich glaube hitchcook ist ein adventure und grade neu raus.
ansonsten kam letztens der directorscut von jack orlando raus. das ding ist aber geflopt. naja ein paar rätsel mehr und noch die alte grafik wie das normale game.
 
*schieb*
zum erscheinen des 4ten werner kinofilms soll es zeitgleich ein adventure geben
und das in alt bekannter lucas art´s manier.
ist aber nicht von lucas art´s sondern von irgendwelchen kölner gamesprogrammierern.
steht in den news der pcgames drinnen.
hoffentlich wird das was.
 
Original geschrieben von Morkhero


Aber kam da nicht mal ein neues raus , ich glaub Runaway hies das. Wie war das eigentlich?

Morkhero

ahhh verdammt hab grad mal auf Gamestar.de gesucht und:

Die Firma ist pleite. die haben das Spiel nur in Spanien veröffentlicht.

sch... dabei hat mir das Game grade grafisch gefallen.
 
....ist eigentlich Schade, dass Ganez wie z.B. Maniac Mansion und Monkey Island heutzutage eher out sind - die meisten wollen sich doch eh nur noch die Rübe wegballern (okay, okay - ich ja auch) oder in Conan-Manier durch ferne Diablo-Welten häkseln.....da ist doch kein Platz für grafisch antiquierte ("Comicgrafiik") Klickspielchen - LEIDER! Damals hat das Spielen irgendwie noch ein wenig mehr Spaß gemacht und vor allen Dingen Maniac Mansion war eine Wucht!

Wer erinnert sich denn noch an Giana Sisters auf dem C64??

CU Funky
 
@ Executioner

so ein mist ...deswegen hab ich von dem Spiel nie wieder was gehört und ich dachte endlich mal wieder was gutes.....

:'( :'( :'( :'( :'(

@ Funky_Freak

stimmt.....und Giana Sisters hab ich bis zum umfallen gespielt ;D ;D ;D


Morkhero
 
Ich würd auch ganz gern mal wieder ein gutes Adventure spielen, Starcraft wird langsam aber sicher langweilig (wen wunderts, ich spiel das jetzt sicher mehr als 2 Jahre...). Baphomets Fluch2 hat mir z.B sehr gut gefallen. Für die Games aus C64er Zeiten bin ich etwas zu jung...
 
Zurück
Oben Unten