NFS3 höher als 800x600?

Hawk

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
422
Renomée
1
Ja, ich weiß! NFS3, alt, alt und nochmals alt!
Aber für mich immer noch, mit dem ersten Teil, der Beste.

Ich hab nur ein Problem, und zwar die Auflösung.
Weiß jemand ob es einen Patch gibt der unter D3D eine höhere Auflösung beschert?
Ich kann mich erinnern das es glaube ich ging.

Danke schonmal.
 
Nix für ungut aber hast Neros bitte ned gesehn?
Anfragen für Spiele ab sofort in den Players-Thread ;)
Bin mir sicher Nero oder ein Mod wird den Thread gern für dich verschieben.
 
Ne Antwort über abhilfe würde mich auch sehr freuen.
 
Tja, scheint wohl echt keiner eine Lösung zu haben.
Der Auto-Updater will nicht gehen, somit scheidet der Lösungsweg schonmal aus!
 
Dass man bei NFS3 keine Auflösung über 800x600 einstellen kann liegt daran, dass das Spiel die Grafikkarte nicht richtig erkennt (tritt daher bei allen neueren Karten auf). Ich habe mal gehört, dass man eventuell die Graka-Info-Dateien von NFS4/5 ins Verzeichnis von NFS3 kopieren kann, damit das Spiel die Karten richitg erkennt.
Genau kann ich euch das aber auch nicht sagen.

Update: Ich habe gerade diesen Lösungsvorschlag gefunden:

Ein Blick in das 3DSetup von NFS3 (zu starten über den entspr. Eintrag im Startmenü oder direkt über "X:\NFS3\3dsetup\3dsetup.exe") verrät, ob die Grafikkarte korrekt erkannt wurde. Besonders bei neueren Karten ist dies meist nicht der Fall.
Deswegen kann man folgenden Trick anwenden:
Im Installationsverzeichnis von NFS3 finden sich die zwei Dateien "d3da.dll" und "voodoo2a.dll", diese sollten vom Namen her vertauscht werden (d.h. die "d3da.dll" in "voodoo2a.dll" umbennen und umgekehrt). Danach öffnet man über das Kontextmenü der NFS3-Verknüpfung im Startmenü bzw. auf dem Desktop das Eigenschaften-Fenster und fügt der Zeile "Ziel" hinten den Eintrag " -voodoo2" hinzu!

Bei mir hat es funktioniert und ich kann jetzt Auflösungen bis 1600x1200 einstellen. Allerdings nur bei 16Bit, weil die Voodoo2 ja kein 32Bit unterstützt.

cu
Trodat
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool!
Danke für den Vorschlag!
Beim ersten mal hat sich zwar NFS3 verabschiedet, aber dann liefs.

LOL:
Wirklich besser sieht das Spiel auch net aus, selbst in 1600! *lol*
 
Zurück
Oben Unten