Buffalo Speicher - Kennt die jemand? Haben die Guten Speicher?

G

Gast24032013

Guest
Hi,

ja ich habe mir einen 2GB Speicheriegel für meinen iMac gekauft und nun stelle ich mir die Frage ob Speicher von der Firma Buffalo Technology gut und zuverlässig ist.

Ich kenne diese Firma nämlich überhaupt nicht.

Habe leider über die Suchfunktion nichts finden können.

Könnt ihr mir da helfen?

Ich kenne mich nicht soooooo gut aus ...

Danke
 
Hi,

ja ich habe mir einen 2GB Speicheriegel für meinen iMac gekauft und nun stelle ich mir die Frage ob Speicher von der Firma Buffalo Technology gut und zuverlässig ist.

Ich kenne diese Firma nämlich überhaupt nicht.

Habe leider über die Suchfunktion nichts finden können.

Könnt ihr mir da helfen?

Ich kenne mich nicht soooooo gut aus ...

Danke
Buffalo-Speicher liegt imho qualitätsmässig auf dem Level von Aeneon und MDT, also recht vernünftiger Entry-Level-Speicher, der seinen Zweck absolut erfüllt, aber von dem keine Wunder z erwarten sind. Ich will damit sagen; sein Geld absolut wert, aber halt kein HC.Overclocking-Speicher!

MFG
Schwarzmetaller
 
Naja zum übertakten soll der auch net sein ... einfach nur zuverlässig laufen... mehr net ...
 
Na dann isser ok. :)

MFG
Schwarzmetaller
 
buffalo sind wie eine schachtel pralinen - man weiß nie, ob man microns oder promos drin findet.
 
buffalo sind wie eine schachtel pralinen - man weiß nie, ob man microns oder promos drin findet.

Was ja im Prinzip bei allen Speicherherstellern so ist, die ihre Chips nicht selber produzieren, sondern von dritten Kaufen. (Also O.C.Z, MDT, Corsair um nur ein paar zu nennen)


Mfg DerrickDeluXe
 
Okay ... Danke ... jetzt muss ich nur noch die blöde Schraube aufbekommen ... irgendwie sind all meine Schraubendreher zu Hart ... die Chinesen drehen die Dinger ganz schön fest rein ... :-)
 
Harte Schrauben? Hast bestimmt Studiert?;D
 
Nicht wirklich ... aber wenn ich mit meinem Schraubendreher an die Schraube drangehe, dann merke ich das sich die Schraube keinen Millimeter dreht aber dafür der Kreuzschlitz der Schraube langsam zu einem Kreis wird ...

Demnach ist mein Schraubendreher zu Hart oder die Schraube zu weich :-)
 
MDT baut eigene chips ;)
bei den großen herstellern gibts erfahrungswerte, bei mushkin, g.skill, corsair und ocz isses net schwer, rauszufinden, was drauf, öhm "drunter" (heatspreader) is. buffalo haut hier und da mal ne woche billig-RAMs mit D9 raus, um nach 1000 exemplaren olle elpida-gurken zu verbauen. ich weiß net mal, welche PCBs die so alles verbauen ... ich ... ürgs! ich glaub, da sind sogar samsungs zu finden *chatt*
 
Ich dachte anfangs auch, MDT würde eigene Chips bauen, aber dann sagten mir alle, MDT würde die Chips von Samsung etc.. beziehen. Sicher das die eigene Chips bauen?

Ich hab mal auf der Homepage nachgesehen, die hatten zwar ne Fabrik, die sah aber irgendwie so klein aus... ;D


Mfg DerrickDeluXe
 
Ach lieber IVI....

MDT kauft Speicher Chips auf dem Spotmarkt ein und lötet die dann auf ein (ebenfalls eingekauftes) PCB.
Und original Samsung Speicher (Chips und PCB) ist so ziemlich mit das kompatibelste was man überhaupt finden kann. Die laufen praktisch auf jedem Board ohne murren.

Gruß
Krümel
 
Zurück
Oben Unten