X2 6000+ EE

yahlov

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
673
Renomée
1
Hallo Leute!

Also ich spekuliere ein bisschen auf mehr Leistung und natürlich auf Overclocking.
Ins Visier genommen hab ich speziell den 6000+ EE mit 89W, da meiner Meinung nach 200MHz overclocking drinnen sein müssten und man somit 100EUR für den 6400+ BE spart.

Die Frage ist nur, ob es sich überhaupt auszahlt diesen zu nehmen oder auf den Quad Phenom zu warten. Wird der wirklich im Dez zu haben sein, zu welchem Preis, welche Frequenz wird er tatsächlich haben, usw... nachrüsten kann man ja dann 2008 auch noch und den 6000+ EE undervolted fürs Mediacenter verwenden.

Was ich jetzt eigentlich genau wissen will ist, wie sieht es mit der Speicherfrequenz aus... wieviel nutzt der X2 da wirklich? Ich hab nur gelesen dass erst ab höheren Frequenzen der höhere RAM-Takt zum tragen kommt. Reichen DDR2-800 aus oder gleich 1066 zulegen?

Ich spekulier ja auf die GEIL DDR2-800 mit 4-4-4-12 um 80 EUR von Alternate, die klingen sehr nett.

Bitte äußert mir eure Meinunge zu der CPU bzw zu meinem OC-Vorhaben.
 
Hi,
also ich habe auch vor 2 Monaten nen neuen PC geholt und habe erstmal nen guenstigen 4000+ geholt. (siehe Sig )Den werde ich dann in nem Jahr oder so auf nen guten >3Ghz Quad AMD aufruesten.
Jetzt die teuersten AMD Prozessoren zu holen waere sinnlos, denn dann ist ein C2D sinnvoller.

Gruss

Bernhard Noest,

der gerade auf ner irischen Tastatur tippt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal wer in den richtigen Unterthread verschieben?!
 
wieso? is doch eine spekulationsfrage....
es geht darum mit wem mehr leistung zu erreichen ist. ich denke aber mitlerweile doch eher mit dem 6000+ EE wenn man ihn auf 3090 beweg um auf 441 MHz RAM-Takt zu kommen.

Damit bleibt auch die Abwärme noch im vertretbaren Bereich. Die Frage die sich stellt ist nur, ob er überhaupt den 7ner Teiler verwendet, oder den blöden 8er

Weiss das jemand?!
 
Zurück
Oben Unten