Schlechte TV Signal beim durchschleifen

Stroncium

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
673
Renomée
2
Hallo,
folgendes Problem:
wenn ich das Tv Signal durch meinen Festpalttenrecoder(SonyRDR-HX 950B) schleifen lasse erhalte ich nur ein leicht gestörtes Bild sowohl im TV direkt als auch im Recorder.Die Kabel sind ok,wenn ich sie direkt verbinde(ohne Recorder) ist das Bild auf dem Tv Top.Wer weiß rat?
 
Könnte es vielleicht ein Masse-Problem sein?
Kannst ja mal die Masse der Gehäuse mit einem Multimeter testen.
 
Wie viele Geräte sind insgesamt an dem Anschluss dran? Schon mal den TV über Scart am Festplattenrecorder betrieben?
Habe auch Probleme, wenn ich mehr wie drei Empfangsgeräte an meinem Kabelanschluss betreiben möchte.
 
Hab das Problem gefunden...Und zwar habe ich an dem Antennenanschluss einen Doppelstecker mit intgrietem verstärkter angeschlossen .Damit bekomme ich auch auf beiden Tv`s ein gutes Bild.Nur mit dem recorder beißt sich das irgendwie,kommt das Kabel direkt aus der Dose ist das Bild ok,nur auf dem zweitem Fernseher kann ich so nicht nutzen.
Wie kriege ich jetzt zwei TV Signale aus einer Dose ohne das der recorder meckert???
 
Vielleicht ist der Recoder übersteuert mit dem zusätzlichen verstärkten Signal, besorge die einen Aufsteckverteiler ohne Verstärker und probiere es damit...

TAL9000
 
Hmm, also wenn du einen Verteiler ohne Verstärker verwendest?

Was für ein Verteiler (Was billiges oder einen "richtigen")?
Wie schlecht also verrauscht?
Mal die Kabel getauscht um einen def. dort aus zu schließen?
Masse Unterschiede zwischen den Geräten ausgeschlossen?
Hört sich komisch an, aber mal den Stecker vom Recorder andersrum eingesteckt? (Hilft bei alter Elektroinstallationen in Altbauten manchmal)

Ist leider schwierig das Problem per Ferndiagnose zu beheben, aber man kann es versuchen...

TAL9000
 
Zurück
Oben Unten