Eilig Probleme mit  Batch4Seti ???

Redcliff

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
8.332
Renomée
4
Standort
Mainhatten
Servus,

@ all

erst mal die info um was es mir geht.
ich habe hier auf arbeit einen nt rechner am netz, zum glück hat der auch ein modemzugang wg. firewall, den ich immer laufen lassen könnte.

zu dem zweck habe ich mir die Batch4Seti geholt, und entsprechend der vorgaben 10 verzeichnisse erstellt. alle verzeichnisse und batch4seti in den seti programmordner setzen lassen,
dann internetzugang auf modem umkonfiguriert, internetverbindung aufgebaut, batch4seti assistent gesagt "neue daten holen", und was passiert ??? , nichts !!!

auf jeden fall sind keine modem aktivitäten erkennbar !!!
nur das mich nach 2 min. der explorer fragt ob er die verbindung trennen soll weil sie ja inaktiv sei.

frage:
1. gibt es keine info's ob wu's geladen werden ???

2. wie kann man feststellen, ob die wu's auf dem rechner gespeichert sind ??? müsste doch in jedem der batch verzeichniss eine eingetragen sein.

3. wenn ich auf "daten berechnen" gehe tut sich auch nichts. vermutlich weil ich keine habe ???

4. was ist mit der momentan vorhandenen wu die im seti ordner noch sitzt und weiter berechnet wird, wenn ich den textclienten starte ??? wird diese über die batch4 weiterbearbeitet ???

5 was passiert wenn die 10 wu's abgearbeitet sind ??? versucht die batch dann automatisch die daten zu senden ???

sollte in meinem fall nicht sein, da ich vorher den internetzugang auf modem umkonfigurieren muss !!!

es gibt keine funktion berechnete daten senden.

ich weiss, ein haufen fragen, aber was tut man nicht alles für die eigene, und gruppen statistik.

übrigens rechner intel (schäm) p III 500, ca. 7 std.,  desweiteren brummt hier noch ein laptop
intel (schäm schon wieder) p II 350, ca. 14 std.,
neben mir.
haaah gleich hat der laptop wieder eine fertig.

appropos laptop weiß jemand hier vielleicht warum auf dem ding die textversion nicht läuft ???
os: win 95 die erste, meldung irgendwelche dll
fehler.
die grafikversion läuft ohne probs.

hoffe auf antwort, wollte die kiste dieses wochenende schon durchbrummen lassen.

in diesem sinn

gruss

red







 
Vergessen

hab ich doch tatsächlich vergessen zu erwähnen, das es mit einzelnen wu's ohne probs. funktioniert.

gruss

red
 

übrigens rechner intel (schäm) p III 500, ca. 7 std.,  desweiteren brummt hier noch ein laptop
intel (schäm schon wieder) appropos laptop weiß jemand hier vielleicht warum auf dem ding die textversion nicht läuft ???
os: win 95 die erste, meldung irgendwelche dll
fehler.

Also wenn eine Intel-CPU sich für ein AMD-Forum abrackert,dann muss Dir das nicht peinlich sein.
Ich meine so macht er endlich mal was sinnvolles ! ;D
Der Textclient läuft erst ab Win98,unter 95 wirst Du ihn - laut Berkeley - nicht zum laufen kriegen..
Bei der Batch kann ich Dir leider nicht helfen,die hab ich noch nicht getestet...
 
...du mußt, um ihn unter win95 zum laufen zu bringen, in den downloadbereich von Seti textbereich gehen. da gibts nen direkten Downloadlink zum Winsock... update, bei mir laufen 2 win95 rechner mit textseti!!
 
Servus,

@ friku
thank's, setistash scheint tatsächlich zu funktionieren, schaun wir mal am montag wie's aussieht.
@ darius
machen wir uns jetzt nochmal an's laptop,
und probieren mal die neue winsock.
werde bescheid geben wie's läuft

gruss

red

ps. nochwas in meiner kiste ist natürlich ein tb
am schwitzen.
 
servus,

hab jetzt mal die neue ??? winsock ( meldung: die vorhandene datei ist neuer ) datei aufgespielt, bekomme aber immer noch eine fehlermeldung " kernel 32.dll " u." ein vorhandenes gerät funktioniert nicht ".
ich glaub ich lass es lieber sein, kann es nicht riskieren das system auf dem teil zu zerschießen.

bleiben wir beim grafikclienten, was soll's.

gruss

red
 
Hi Redcliff,

> batch4seti assistent gesagt "neue daten holen", und was passiert, nichts !!!

der Internetzugang muß vorher hergestellt sein, denn Batch4SETI macht nix anderes, als den Client zu starten, der versucht bei fehlender work_unit.sah eine WU zu besorgen.

> 1. gibt es keine info's ob wu's geladen werden?

Wenn WU's geladen werden, zeigt er dir das in der DOS-Box.

> 2. wie kann man feststellen, ob die wu's auf dem rechner gespeichert sind müsste doch in jedem der batch verzeichniss eine eingetragen sein

Jep, Start - Suchen - Datei/Ordner - work_unit.sah

> 5 was passiert wenn die 10 wu's abgearbeitet sind versucht die batch dann automatisch die daten zu senden?

Nope, das Progi Batch4Seti hat zwei Batchfiles auf deinen Rechner kopiert. Die Datei SETI_calk.bat und die SETI_load.bat. Beide müßten sich in dem Verzeichnis c:widowscommand sitzen. Wenn du 4-7 WU's berechnet hast, startest (am besten durch Verknüpfung) die seti_load.bat, ohne die seti_calk zu beenden. Jetzt wird die Batch die Berechneten WU's durch neue ersetzen, während dein Compi weiterrechnet. ABER!!! So alle 2 Tage mußt du erst die Internetverbindung herstellen und dann die SETI_load.bat starten.

> appropos laptop weiß jemand hier vielleicht warum auf dem ding die textversion nicht läuft?

Jep, surfe mal auf unsere HomePage http://die.antimaterie.de/bert.at.seti ! Hmm, eigentlich ziemlich blöde, du warst ja schon da, sonst hättest du ja nicht die Batch4SETI ;-). Dort wieder auf Hilfeübersicht klicken und dann findest du unter

3. Windows95 und Windows98
Die Textversion unter Win95

Dort findest du auch den Link direkt auf die MS-HomePage, wo du dir das WinSockupdate2 runterlädst. Und schwups läuft der Textclient auch unter Win95.

cu Bert
 
Zurück
Oben Unten