Ram propleme

schweigisnuffi0

Commander
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
153
Renomée
0
Standort
Baindt bei Ravesburg
Hallo ich habe mir nun noch zwei cell shock geholt jetzt habe ich 4*1024 Mb cell shock CS2110650 in mein System . Problem ist erkennt nur 3,500Mb . Ich habe alle durch die Bank durch probiert aber alles in Ordnung mit den RAM . Was kann es jetzt sein ??????????
 
Ich wette, du verwendest Windows XP und Vista jeweils in der 32Bit-Version, stimmts? ;)

Ein 32 Bit-Windows kann nur maximal 4 GB Ram adressieren. Allerdings gehört zu diesem Adressraum auch der Grafikkartenram dazu. Wenn ich jetzt sehe, dass du 4 GB Ram hast und gleichzeitig eine HD 2900 XT (ich nehme mal an mit 512 MB), dann ergibt sich folgendes Bild:

4 GB adressierbar abzüglich 512 MB Grafikram macht noch genau 3,5 GB für den normalen RAM.

Einleuchtend?
 
Ich wette, du verwendest Windows XP und Vista jeweils in der 32Bit-Version, stimmts? ;)

Ein 32 Bit-Windows kann nur maximal 4 GB Ram adressieren. Allerdings gehört zu diesem Adressraum auch der Grafikkartenram dazu. Wenn ich jetzt sehe, dass du 4 GB Ram hast und gleichzeitig eine HD 2900 XT (ich nehme mal an mit 512 MB), dann ergibt sich folgendes Bild:

4 GB adressierbar abzüglich 512 MB Grafikram macht noch genau 3,5 GB für den normalen RAM.

Einleuchtend?



Windows XP und Vista jeweils in der 32Bit-Version, stimmts? Ja


Danke für die schnelle Antwort , das habe ich nicht gewusst aber Mann lernt immer dazu ;D ;D ;D
 
Zurück
Oben Unten