DVD Brennewr wird nicht mehr erkannt, was jetzt?

Olivier

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
2.955
Renomée
39
Standort
Merano-Milano-Augsburg
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Habe ein Riesenprob, nachdem ich immer wieder Probleme mit Alkohol120 hatte habe ich dies (wohl auch deswegen weil ich es nämlich garnicht benütze) runtergelöscht, kurz vorher schon (deswegen weiße ich auf A120 hin) war mein DVD Brenner Symbol vom Arbeitsplatz weg, im Gerätemanager aber war er noch verzeichnet, jetzt ist er da auch nicht mehr, ist ein Samsung brenner neuester Bauart....

wie bekomme ich das Symbol wieder her bzw. wie erkennt mein system meinen Brenner wieder? Eine Systemherstellung brachte auch nichts...

Windows XP Professional SP2

auch ein witz ist das mein A laufwerk angezeigt wird obwohl ich derzeit keines drin habe... da ist doch was faul (hatte das A LW mal dran zum bios flashen danach abgezogen per IDE kabel...)


Hallo? Wo bleibt die berühmte Planeten Hilfe? Kann mir keiner einen Ratschlag geben hier unter Euch Spezialisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls der Brenner vom Bios noch erkannt wird,probier mal folgendes ( Allerdings auf eigenes Risiko, änderungen in der Registry, können ja bekanntlich auch nach hinten losgehen. )

Start->Ausführen->Regedit in den Registrierungseditor und lösche in HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Schlüssel "LowerFilters" und "UpperFilters".

Wenn er nichtmal mehr vom Bios erkannt wird, würde ich das Problem wo anders suchen ( Brenner defekt, Kabel Tauschen..... )
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ein witz ist das mein A laufwerk angezeigt wird obwohl ich derzeit keines drin habe..

Ist bei mir und war bei mir immer so.

Macht wohl ein Rechner aus Retrogründen automatisch, weil er sich wohl sagt, da müßte eines sein. ;D
Es gibt ja auch kein B Laufwerk...auch historischen Gründe.
 
probiere mal den teil mit Start->Ausführen->Regedit ... dankeschööööööööön (hoffe es klappt...:) )

das mit dem a lw find ich bescheuert das uralt Laufwerke angezeigt werden... Aber ok ich kann damit leben, hoffentlich geht mein brenner noch... brauch den dringend....
 
habe das sata kabel nicht drin gehabt... einfachstes natürlich nicht nachgesehen...:(;D
 
Zurück
Oben Unten