Hallo an alle.

Dirty4488

Grand Admiral Special
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
3.364
Renomée
71
Standort
Austria
  • Spinhenge ESL
Hi @ all.

Ich bin jetzt hier neu dazugekommen und hab mir gedacht ich unterstütz euer Team mal ein bisschen.

Und ich hätte da auch gleich eine Frage ???

Da ich ja noch immer einen P4 mit 3ghz hab der HT kann frag ich mich jetzt ob es besser ist HT anzuschalten oder abzuschalten???

Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könnt.

--------------------------------------------------------------------------------

PS:System siehe Sig.
 
Naja 512 MB sind nicht gerade viel:-/
 
Für QMC sollte es aber gerade noch reichen, Windows braucht etwa 100 MB, und Boinc pro Aufgabe 80 MB.
 
na gut dann lass ich es eben eingeschaltet.;)
 
Hi DIRTY4488,

bevor es vergessen wird, herzlich willkommen im Team. ;D
und Danke für die Mithilfe. Wir brauchen jeden Rechner.

Denn unser Hauptproblem ist:
Wir brauchen
noch viel mehr
Power!
*attacke**attacke**attacke*
 
Dankeschön @all:)
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen !

Zum Thema P4, HT ja/nein und QMC hatte ich hier die letzten Tage ungeahnte Probleme.
Auf mehreren Büro-Maschinen (FSC Scenic 3,0 GHz Prescott E HT mit 1024 MB Ram) lief plötzlich (zumindest seit letzten Freitag) nur noch ein Kern.

Hatte jetzt mal das Projekt zurückgesetzt, ein paar RCN WUs getestet, immer das gleiche, es war nur noch ein Kern aktiv. Neustarts waren ebenso erfolglos.
Bei mir läuft die alte 5.4.11 Version.
Jetzt habe ich mal heute morgen mir die General preferences angesehen.
Da gibt es doch inzwischen die Einstellung "Use at most xx% of memory when computer is in use". Die war bei mir auf 50% vorgegeben.
Nach Erhöhung auf 90 % laufen jetzt wieder beide Kerne.
Seltsamerweise steht aber dabei: Enforced by version 5.8+
Und genauso seltsamerweise lief die Kiste früher auch mit 512 MB mit zwei QMC WUs.
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen !

Zum Thema P4, HT ja/nein und QMC hatte ich hier die letzten Tage ungeahnte Probleme.
Auf mehreren Büro-Maschinen (FSC Scenic 3,0 GHz Prescott E HT mit 1024 MB Ram) lief plötzlich (zumindest seit letzten Freitag) nur noch ein Kern.

Hatte jetzt mal das Projekt zurückgesetzt, ein paar RCN WUs getestet, immer das gleiche, es war nur noch ein Kern aktiv. Neustarts waren ebenso erfolglos.
Bei mir läuft die alte 5.4.11 Version.
Jetzt habe ich mal heute morgen mir die General preferences angesehen.
Da gibt es doch inzwischen die Einstellung "Use at most xx% of memory when computer is in use". Die war bei mir auf 50% vorgegeben.
Nach Erhöhung auf 90 % laufen jetzt wieder beide Kerne.
Seltsamerweise steht aber dabei: Enforced by version 5.8+
Und genauso seltsamerweise lief die Kiste früher auch mit 512 MB mit zwei QMC WUs.

Danke für die Begrüßung.

Bei meinem P4 hatte ich es bis jetzt noch nicht das er nur mit einem Kern rechnete, bei mir waren die
"Use at most xx% of memory when computer is in use"
aber auch schon auf 90% eingestellt.

Das einzige was bei meinem P4 das Problem is das es ihm immer ein bisschen warm wird, so um die 63°C dann rechnet er nur noch mit ~80% - ~90%, aber meinen CPU Lüfter will ich nicht höher aufdrehen weil dann werd ich wahrscheinlich taub*chatt*
 
Zurück
Oben Unten