RECHNER STÜRZT AB

Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
12
Renomée
0
Hallo

Ich habe mir heute neue DDR RAM Speicher gekauft und eingebaut.
Nur seit denn Einbau Stürzt mein rechner andauern ab und das nicht selten so ca jede 10 min ???
Und der Rechner startet neu, wo der echner oben ist zeigt er die meldund an.
Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.

Ich habe mir exakt denn selben ram gekauft denn ich bereits im Rechner drinne habe.

Corsair 2* 512 DDR RAM 400 Hz ( Gekauft )
Corsair 2* 512 DDR RAM 400 Hz ( ALTE RAM )

Ich habe auch mit verzweiflung Windows neue Installiert hat auch nichts gebracht ???

Ist villeicht mein mainboard Schroot ???

habe ein ASUS 939 A8v-E SE

HELP MFG
 
WENN du meinst das die RAM paare jeweils nebenanander drinne sind ja

das mit denn test programm ka ob ich es richtig mache hat erst 4 % und hat schon 3 errors

kann denn test auch nicht beenden weill der rechner wieder apstürtzt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Ram drin sein muss, steht in der Anleitung zum Board. Das muss nicht nebeneinander sein.

Aber wenn memtest so schnell Fehler zeigt, dann ist die Sache schon klar.

Nimm mal den neuen Riegel raus und teste nur den alten, dann umgekehrt.

Denke der neue hat einen weg, Garantiefall.
 
keine ahnung was hier apgeht aber ich bin schon ganz mischuge im kopf :P

habe nur die neuen rams eingebaut und der rechner leuft und leuft

dann habe ich nur die alten rams rein gebaut und der rechner leuft und leuft

dann habe ich alle beide eingebaut und was macht der rechner er leuft und leuft


ka was hier apgeht wie das plözlich normal geht habe die duals min 5 mal rein und raus gebaut.
und es ging nicht immer stürtzte er ab und jeztz leuft er.

habe es so getest jedes mal wo ich ein game gestartet habe ist er direkt apgekakt
ist . aber jetzt leuft es flüssig wie noch nie.

ist auch egal solange es normal und gut leuft ist es ok :)

Danke für die hilfe werde mich bestimmt melden wenn der rechner doch wieder abstürzen sollte.

mfg
.
EDIT :
.

tja

zu früh gefreut rechner stürtzt immer noch mal ab

was sich gändert hat das er nicht mehr so oft apstürzt

wenn ich nur jeweils denn neuen dueal oder denn alten deual drinne habe leuft der rechner ohne problemme

nur wenn ich beide deuals drinne habe macht es faksen 8-(

kann es doch am mainboard liegen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard direkt würde dich sagen NEin.

An der Kompatibilität wird es wohl scheitern.
Ich sage ja, dass einige Boards da ganz pingelig sind.
Hast Du mal bei Deinem Board nachgeschaut, wie bei 4 Rams man die reintun soll?

Ist nicht auf allen Boards gleich.

Wenn Du w für beide Ram Kits memtest gemacht hast und bei beiden kommen keine Fehler vor, nur wenn man alle 4 laufen hat, dann hängt es an der Kompatiblität - Board - Ram etc.

*noahnung*
 
naja.. schön, daß du Corsairs drin hast.. aber WAS für Chips sind denn verlötet? Die stellt Corsair nämlich nicht her und lötet oftmals wild innerhalb einer Serie was zusammen.. deswegen bei Corsair (Geil, usw) immer Kits kaufen ;)
 
naja.. schön, daß du Corsairs drin hast.. aber WAS für Chips sind denn verlötet? Die stellt Corsair nämlich nicht her und lötet oftmals wild innerhalb einer Serie was zusammen.. deswegen bei Corsair (Geil, usw) immer Kits kaufen ;)


Ja es sind auch Corsairs Chips verlötet

und ich habe nachgekuckt wie die rams drinne sein solllen und sie sind richtig eingebaut.

Was soll ich denn jetzt machen ich mein die wenn die neuen ram aleine drinne sind leuft der rechner normal und er stürztz nicht ab das gleiche wie mit denn alten nur zusammen wollen sie einfach nicht funzen. *noahnung*

Und nur zur orientirung das ist doch richtig das mann die dinger doch einfach nur reinbauen muss und nirgens was zusätztlich einstellen mus oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellen? Äh ne nicht unbedingt.

Wenn es beides PC3200 Teile sind, wovon ich ausgehen und Du nicht 400mhz parallel mit 333mhz Teilen laufen hast......

Wenn es verschiedene sind 333mhz und 400mhz und im Bios haste 400 mhz eingestellt, würden die 333mhz automatisch übertaktet, was natürlich auch zum Zusammenbruch führen kann.
Glaube aber nicht, dass das so ist.

Was Du noch machen kannst?

Kauf Dir ein 2 GB Dual Channel Kit, also aufeinander abgestimmt - nur 2 Riegel 2x1GB und schick die einen "neuen" zurück" - kriegst ja Geld wieder und die anderen vertickste bei Ebay oder im Bekanntenkreis - in den Marktplatz darf man hier erst nach drei Monaten verkaufen.

So kommste, je nachdem wie Ebay läuft auf fast +/- Null. ;)
.
EDIT :
.

ooooops Ich sehe gerade Du bist schon ewig Mitglied - na dann 2GB Kit kaufen (2 Riegel a 1 GB) und Dein Neukauf zurückschicken, Deine alten hier in den Marktplatz oder zu Ebay oder was auch immer.
 
Hast du mall mit Bank 3 und 4 getestet .
Würde beide Rigel mall einzelnst testen mir memtest .
Oder versuche Mall Stat dual Chanel - singel Chanel Mode .
Oder Stelle Mall die Timings etwas höher Ein Und evtl auf 2T .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach

Also es hat alles nichts gebracht immer wieder apgestürtzte.
Hatte kein bock mehr und ausserdem war meine jack daniel flash leer.
So gings nicht weiter deshalp war ich schoppen.

Habe denn DDR umgetauschst geggen ein DDR 2 Coisar 2 * 1 GB 800 hz
dann habe ich mir noch ein am2 asus board gekauft + AMD x2 5000+ CPU
eingebaut funzt ohne prob 8)

entlich kann man mal was orgentlich zocken ohne das der rechner maken macht. :-*


danke für alles ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten