Jetzt noch eine GF2 TI kaufen ?

SANDMANN2000

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
507
Renomée
0
bei OC-WEAR gibt es eine ASUS (!!!) Geforce 2 Titanium inkl. Spielebundle für 135 EUR. Sonst kriegt man zu diesem Preis nur NoName-Krempel, zudem scheint die Karte extrem OC-Freudig zu sein.
Was meint Ihr, lohnt noch der Kauf einer solchen Karte, oder doch lieber sparen und warten ? Ich meine so langsam ist die GF2 TI ja nicht.
 
Warum auch nicht? Die GF2 ist (meiner meinung nach) völlig ausreichend.
Und ob nun ein game mit 200 oder "nur" mit 137 frames läuft ist meiner meinung nach unwichtig. mit der GF2 bist du normal 1 jahr oder länger noch gut bedient, wenn du nicht auf Benchmark ergebnisse aus bist.

un in einem jahr ist die GF4 dann erschwinglich und spiele die die Goodies nutzen gibts auch.
 
Also ich find im Moment die GF3mx extrem erschwinglich.

Selbst für den Preis würd ich mir jetzt keine Gf2 mehr holen, die Mx hat ein wesentlich besseres Preisleistungverhältnis...

Und ausserdem wird man von der Gf3mx zeitlich und technisch gesehen, viel mehr Spass haben...
 
GF3MX ? 2´x 2 Pipelines und kein Shader...ist doch auch nur eine DX7 - Karte. Glaube kaum das die mit einer GF2 TI mitahlten kann.
 
GF3MX??? Von was redet Ihr? Es Gibt keine GeForce 3 MX. Es gibt ne GF3 Ti200 und das is ne DirectX8 Graka, die is lediglich etwas langsamer getaktet als ne normale GF3, sonst nix.

Ich hab im mom auch die Asus GF2Ti und noch reicht sie mir ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
... kannste Dir die Karte locker noch holen - hatte bis vor einem Monat noch eine Riva TNT 2 (glaubt man sowas???) und bin damit noch wunderbar klar gekommen - mit jedem Spiel! Wenn Du natürlich so ein grafikgeiler Protzer bist, der auf jeder LAN der Held vom Erdbeerfeld sein will, dürfte Dir das auch nichts ausmachen, den geringfügigen (!) Aufpreis zu einer GF3 zu zahlen - aber mal im Ernst - wer will das schon? Die Karte ist doch in 'nem halben Jahr auch nichts mehr Wert, oder?

Andere Meinungen? Nein.....? Okay

Funky ;-)
 
Hol dir auf keinen Fall mehr eine GeForce 2, das wirst du schon sehr bald bereuen!! Mit der (sehr bald) kommenden nächsten Spielegeneration wird man ohne GF3 nicht sonderlich glücklich werden. Die besten Beispiele sind Unreal2 und Kreed!! Und ne GF3 Ti200 gibt's heutzutage auch schon zu Spottpreisen!! Also meine Meinung: GF2 - No Way!!

Für 190,-€ kriegst du bei www.funcomputer.de doch schon ne POWERCOLOR GeForce III Ti200! Da haste viel mehr von, und die ist nur 45 € teurer als deine GF2 Ti. Und Leistungsmässig liegen echt Welten zwischen diesen beiden Karten!
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine grafikkarte hast du denn bis jetzt und welche cpu??? möglicherweise würde ne neuere cpu mehr bringen


zu den dx8-spielen:
einer sehr interessante diskussion:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=11151

unreal2 kommt erst mitte des jahres und kreed sowie doom3 nächstes jahr raus

wie die einzelnen karten bei unreal2 aussehen werden, steht noch gar nicht fest(das können auch die anantech-benchmarks nicht besagen, da sie nicht die endgültige build benutzt wurde) und ob auch ne geforce3ti200 für doom3 ausreicht....


ich würde dir schon zu dem kauf der geforce2 raten
 
Unreal 2 mitte des Jahres?????? Wer sacht das denn? Soviel ich weiss, kommt das jetzt im März!!
 
weit gefehlt, sonst wäre es auch schon längst gold gegangen, es wurde auf mai/juni verschoben
 
Original geschrieben von |>SoD<|Thunderbird

Für 190,-€ kriegst du bei www.funcomputer.de doch schon ne POWERCOLOR GeForce III Ti200! Da haste viel mehr von, und die ist nur 45 € teurer als deine GF2 Ti. Und Leistungsmässig liegen echt Welten zwischen diesen beiden Karten!

Bei mir sist die Differenz zwishcne 135€ bis 190€ schlappe 55€. Das sind ja nur schlappe 40% Mehrkosten. Als wenn die eine Rolle spielen würden.
 
Also ich hab ne GF2Ti und würde Dir raten nehm lieber ne hochwertige GF3Ti200, z.B. die Gainward GeForce III Ti/500 (Ti200) Jumbo Golden Sample. Hat 128MB und kann man gut Overclocken.
 
128 MB sind echt quatsch!! Viel zu teuer! Die Powercolor für 190,-€ ist echt optimal. Die 55,-€ Aufpreis sollte man echt bezahlen. Ne GF2Ti bringts dagegen einfach nicht mehr!
 
@|>SoD<|Thunderbird: Wenn man mit Lightwave und solch sachen arbeitet können 128MB schon was bringen.
 
Zurück
Oben Unten