Lange Passwörter

MagicFridge

Cadet
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
38
Renomée
0
Standort
Berlin
So, habe gestern mal mein Passwort geändert, und als sicherheitsbewusster Anwender dachte ich mir "Mit 32 Stellen bist du auf der sicheren Seite".

Naja, ändern ging prima, bloss leider konnte ich mich dann nicht mehr einloggen.

Dank "Passwort Vergessen" Funktion natürlich kein Problem, aber vielleicht sollte man die Wahl langer Passwörter konsequent unterbinden bzw. durch Vergrößerung des Login Felds möglich machen.

Ist eigentlich auch nicht so wichtig, fiel mir aber gerade auf^^


so long
 
Konsequent unterbinden halte ich für nicht angebracht, ich denke jeder sollte entscheiden dürfen, wie lang er sein Passwort macht. :)


Mfg DerrickDeluXe
 
Ich denke er meint, dass man wegen der Länge des Eingabefeldes keine 32 Stellen eingeben kann. Das funktioniert allerdings, es werden eben nur die letzten Stellen angezeigt, was man bei den Sternchen natürlich nicht erkennt;) Und ein 32-Stellenpasswort für ein Forum ist meines Erachtens auch nicht nötig, denn wenn jemand deine Passwörter will, wird das für das Forum wohl das letzte sein das er zu knacken versucht;)
 
Lasst ihn doch machen ^^
Ist ja seine Sache, wie lang er sein PW wählt...wobei es für mich auch keinen Sinn macht - mit deinem Forumsaccount kann er ja nichts anfangen ^^
 
Aber mit dem von Nero zum Beispiel. ;)

Mit diesem Passwort könnte man vielleicht durchaus was anfangen können ;)

Aber meines erachtens sind 32 Stellen auch total übertrieben, im allgemeinen reichen 6-8 Stellen locker aus. Man überlege sich mal, dass sich das menschliche Gehirn 32 verschiedene Zahlen -und Buchstabenfolgen merken muss *buck*
 
Mit diesem Passwort könnte man vielleicht durchaus was anfangen können ;)

Aber meines erachtens sind 32 Stellen auch total übertrieben, im allgemeinen reichen 6-8 Stellen locker aus. Man überlege sich mal, dass sich das menschliche Gehirn 32 verschiedene Zahlen -und Buchstabenfolgen merken muss *buck*
Also eins meiner Passwörter hat 12 Stellen, die kann ich mir ohne Probleme merken.
(Ohne Eselsbrücke)
Ich könnte mir bestimmt auch ein längeres merken, aber ich halte das ebenfalls nicht für nötig.
 
Also eins meiner Passwörter hat 12 Stellen, die kann ich mir ohne Probleme merken.
(Ohne Eselsbrücke)
Ich könnte mir bestimmt auch ein längeres merken, aber ich halte das ebenfalls nicht für nötig.

Bei sinnvollen Wörtern oder Wort -und Zeichenzusammensetzungen sollte es sicherlich kein Problem sein, sich diese zu merken. Aber es gibt ja auch so schöne sinnlose Zusammensetzungen, von denen man sich sicherlich auf anhieb keine 32 Stellen merken kann :P.
 
Bei sinnvollen Wörtern oder Wort -und Zeichenzusammensetzungen sollte es sicherlich kein Problem sein, sich diese zu merken. Aber es gibt ja auch so schöne sinnlose Zusammensetzungen, von denen man sich sicherlich auf anhieb keine 32 Stellen merken kann :P.
Ich verwende eigentlich immer Zufallspasswörter.
Das mit den 12 Stellen brauchte auch ein bisschen Einprägungszeit. ;)
 
Wenn man sich einen Satz wie "Das kleine Huhn legt 10 Eier und hat 2 Füße." denkt, wird das dann als PW zu "DkHl10Euh2F." und ist doch ganz einfach zu merken und recht sicher.
 
Ich hab einfach etwas ganz einfaches zu merken genommen, und es MD5 gehasht :)
 
Dann Hash ich jetzt mal "geheim" und log mich ein. Bis gleich. :] *buck*
 
Zurück
Oben Unten