2 Fragen zu Festplatten

ekligeskind

Cadet
Mitglied seit
30.04.2006
Beiträge
11
Renomée
0
Hallo,

ich hab mal 2 Fragen:


1)
kann man interne Festplatten einfach so ausschalten wie beispielsweise externe Fetplatten indem ich einfach den Strom kappe?

2)
Ich hab unter anderem eine Festplatte mit 7200 Umdrehungen und eine mit 5400.
Auf die mit 7200 will ich mein Betriebssystem machen.
Auf welche der beiden sollte ich am besten Spiele installieren? Wird die 7200er durch das Betriebsystem (WinXP) so "ausgebremst", dass es besser ist alle Spiele auf die 5400er zu machen?
 
1)
kann man interne Festplatten einfach so ausschalten wie beispielsweise externe Fetplatten indem ich einfach den Strom kappe?

Dies wäre bei Sata/Sata2 Platten möglich, wenn dein Mainboard und der Chipsatztreiber Hot-Plug fähig sind. Die Platte verhält sich dann ähnlich wie eine Usb Platte. Bevor du allerdings den Strom kappst, solltest du beim Symbol "Hardware sicher entfernen" die richtige Platte auswählen.

ch hab unter anderem eine Festplatte mit 7200 Umdrehungen und eine mit 5400.
Auf die mit 7200 will ich mein Betriebssystem machen.
Auf welche der beiden sollte ich am besten Spiele installieren? Wird die 7200er durch das Betriebsystem (WinXP) so "ausgebremst", dass es besser ist alle Spiele auf die 5400er zu machen?

Wenn der Platz reicht, würde ich Bs und Spiele auf die 7200Platte legen und die 5400 als "Datengrab" verwenden.
 
Zurück
Oben Unten