Externe Festplatte will ständig neu formatiert werden

Tomi

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.932
Renomée
19
Hallo
Ich habe ein Problem mit diesem http://www.pcstore.de/storeshop/artikeldet.php?proid=15575&bez=GEH (per USB angeschlossenen) externen Festplattengehäuse.
Ich weiß ich Idiot habe mir LC Power gekauft wollte Geld sparen aber das ist ein solides Alu Gehäuse gut verarbeitet und keinen Lüfter Schnickschnack.
Das Problem ist ich hatte da eine 250er Seagate 7200.10 drin und so alle 2-3 mal einschalten wollte Windows die Platte neu formatieren obwohl diese in Ordnung ist (intern getestet) und auch einwandfrei arbeitete wenn ich die Meldung weggeklickt habe. Ich habe etwas gegoogelt und in einem Forum gelesen das es bei günstigen USB Gehäusen Controller gibt die maximal nur 120 GB verwalten können. Ich habe daraufhin eine ältere 120 GB Maxtor eingebaut und siehe da alles in Ordnung die will nicht ständig neu formatiert werden. Hat jemand etwas von so einem Limit gehört/gelesen ? Gibt es das wirklich ? Ich habe nichts konkretes dazu finden können.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von solchen Limits die letzten paar Jahre nichts gehört; sowas kenn ich höchstens von Windows2000 oder XP auf uraltem Stand, aber nicht von den externen Gehäusen
 
Ich hatte sowas mal mit Disketten unter Windows XP. Auf dem einen Client wurde die Diskette wunderbar akzeptiert, auf nem anderen allerdings nicht.

Ich würd einfach mal bei der Firma anfragen welche Festplatten mit welcher Kapazität unterstützt werden und die Platte (250 GB) mal an nem anderen System anschließen. Wenn der Fehler dort auch kommt weißte auf jedenfall, dass es mit dem HDD-Gehäuse zu tun hat.

Gruß Frank
 
Hallo
Ich würd einfach mal bei der Firma anfragen welche Festplatten mit welcher Kapazität unterstützt werden
Daa werde ich jetzt wohl als nächstes tun wenn sich keiner mehr meldet der mir das Problem bestätigen kann.
und die Platte (250 GB) mal an nem anderen System anschließen. Wenn der Fehler dort auch kommt weißte auf jedenfall, dass es mit dem HDD-Gehäuse zu tun hat.
Ich schliesse eigentlich die einzelnen Komponenten aus weil die Festplatten alle intern längere Zeit einwandfrei laufen und das externe Gehäuse mit ner 120GB Maxtor auch keinerlei Probleme macht. Sobald ich die 250GB Platte in das Gehäuse einbaue habe ich die Problem deswegen kommt für mich eigentlich nur eine Inkompatibilität mit dieser Platte oder ein Kapazitätslimit in Frage.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten