sternTV - Bericht über illegale Musikdownloads

Bitspyer

Admiral Special
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
1.010
Renomée
43
Standort
Mainz
Eigentlich mal wieder das übliche bla-bla...

Was mich aber mal wieder gestört hat, war gerade folgende Aussage:
"Seit es Filesharing Programme gibt, verkauft die Musikindustrie weniger CDs..."

ARG!!!!!!!!!!!!!! Und welche Progs werden wieder gezeigt? Limewire, Kazaa, Bearshare.....

Wer nutzt denn noch sowas?
Ach, ich schalt lieber ab..... Sonst schlag ich noch was kaputt.... :[
 
Und diese Aussage ist falsch?
Traurig das du das auch noch glaubst!:-/
(Evtl. liegt's einfach daran das die CD's immer noch viel zu teuer sind im Gegensatz zu den Herstellungskosten und die Leute außerdem wegen des (T)Euros das Geld nicht mehr so locker sitzen haben und daher der Absatz zurück ging?!:])
Aber ist ja viel einfacher es den "kriminellen" Kiddys vorm PC unter zuschieben!*buck*
 
Und diese Aussage ist falsch?
Im zeitlichen Zusammenhang nicht.

Allerdings ist es nicht so das Filesharing alleine für die Verkaufseinbrüche verantwortlich ist.
Da gibt es eine Menge anderer Faktoren und verläßliche Zahlen sind wohl nicht zu bekommen.
 
Die miese Rechnung der MI ist doch das: jeder gesaugte Song, einem nicht auf CD song verkauften entspricht. Denn die MI möchte nur Geld machen, die Künstler und die Freude der Leute an Musik interessiert die einen Scheiss. CD's kosten heute ein vielfaches von Schallplatten, die einmal 15 Mark gekostet haben.

Wenn mein Geld mal wenigstens bei den Künstlern ankommen würde. Aber die meisten Musiker erhalten von der MI fast nichts. Angesichts der Tatsache und das kopieren, einfach gesprochen; einfach ist! Was sollen die Leute bitte tun, ausser dem was heute Stand der Technik
ist: kopieren.

Und wenn in den Medien immer von Strafe und Schadenersatz für die Nutzung von Tauschbörsen die Rede ist. Dann soll die MI erst mal beweisen, welcher Schaden dadurch überhaupt entsteht. Würde die MI die armen Teenies nicht 24/7 mit Werbung bombadieren, wäre die Kids auch nicht so doof den Mist von Tokyo Hotel &Co weder zu kaufen noch zu klauen. Und erwachsene Menschen denen gute Musik nicht auch etwas Wert ist, den ist auch nicht zu helfen.

Die Drohungen auf CDs, DVDs oder im Kino erinnern ja schon an 1984 und die Gedankenverbrechen. Klar ist das Geistige Eigentum für Künstler an ihren Werken wichtig. Aber noch wichtiger ist der Zugang zu Kultur für alle Menschen und nicht nur die die es sich leisten können. Immerhin die MI in ihrer Rolle als Torwächter im Jahr 2007 längst überholt.​

EDIT:
btw, das auf SternTV so einseitig berichtet wird, darf keinen wundern. So weit ich weiss, läuft die Sendung ja auf RTL und die gehört mehrheitlich zum Bertelsman Konzern der ja auch mit BMG der größte Musik Distributor in DE ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die miese Rechnung der MI ist doch das: jeder gesaugte Song, einem nicht auf CD song verkauften entspricht. Denn die MI möchte nur Geld machen, die Künstler und die Freude der Leute an Musik interessiert die einen Scheiss. CD's kosten heute ein vielfaches von Schallplatten, die einmal 15 Mark gekostet haben.​


Der 15 Mark Vergleich hinkt ein wenig, denn als Platten noch 15 Mark gekostet haben, kostete eine Kugel Eis 20 Pfennig, eine Busfahrt 80 Pfennig. Und ein Monatsgehalt von 1.500,- DM war richtig Geld.

Wenn mein Geld mal wenigstens bei den Künstlern ankommen würde. Aber die meisten Musiker erhalten von der MI fast nichts. Angesichts der Tatsache und das kopieren, einfach gesprochen; einfach ist! Was sollen die Leute bitte tun, ausser dem was heute Stand der Technik
ist: kopieren.

Und die Künstler bekommen mehr wenn kaum noch einer die Musik kauft. Klingt eher nach billigem Alibi.

Und wenn in den Medien immer von Strafe und Schadenersatz für die Nutzung von Tauschbörsen die Rede ist. Dann soll die MI erst mal beweisen, welcher Schaden dadurch überhaupt entsteht. Würde die MI die armen Teenies nicht 24/7 mit Werbung bombadieren, wäre die Kids auch nicht so doof den Mist von Tokyo Hotel &Co weder zu kaufen noch zu klauen. Und erwachsene Menschen denen gute Musik nicht auch etwas Wert ist, den ist auch nicht zu helfen.

Der Schaden lässt sich doch am einfachsten an den Verkaufszahlen im Vergleich zu den Zahlen der letzten 20 Jahre vergleichen, dann müsste man doch sehen wo der Knick in der Kurve ist.

Die Drohungen auf CDs, DVDs oder im Kino erinnern ja schon an 1984 und die Gedankenverbrechen. Klar ist das Geistige Eigentum für Künstler an ihren Werken wichtig. Aber noch wichtiger ist der Zugang zu Kultur für alle Menschen und nicht nur die die es sich leisten können. Immerhin die MI in ihrer Rolle als Torwächter im Jahr 2007 längst überholt.

Na so ist es aber auch nicht richtig. Wenn jemand ein Buch schreibt, einen Film produziert oder einen Song veröffentlicht gehört er ihm oder denen welchen er ihn verkauft hat. Und ist nicht öffentliches Eigentum und darf verwendet werden als ob man ihn selbst produziert hätte.
 
Ich persönlich kaufe schon seit Jahren keine CDs mehr. Und warum? Nicht weil sie mir zu teuer sind, oder ich alles herunterladen. Sondern schlicht und einfach weil die Qualität der Musik dermaßen im Keller ist. Diese ganze Casting Grütze produziert einen Retortensong nach dem anderen...bravo!

Habe mir vor nem Jahr mal ne VideoDVD gekauft, da mir die Band und die Videos extrem gut gefallen und eigentlich aus der Zeit stammen als ich noch Abi gemacht habe. Aber ansonsten?

Zu Zeiten von Musik-Kassetten wurde auch heftigst kopiert. Und trotzdem wurde viel verkauft. Eine Sättigung des Marktes scheint es aber bei den Fuzzis nicht zu geben. Mir reichen meine ~50cds + 1 dvd noch ne ganze Weile...


Paranoid ist natürlich auch das Thema Digitale Musik. Es werden MP3-Player verkauft ohne Ende, ein befüllen kann man aber legal praktisch vergessen. Dieser ganze DRM-Mist ist dermaßen restriktiv, da laß ich es einfacherhalber lieber sein. Das "knacken" eines Kopierschutzes zwecks digitalisieren ist natürlich verboten. Über das "ich fahre Auto und darf die CD immer schön mitschleppen" ganz zu schweigen.

Die Industrie hat einfach den digitalen Trend verschlafen und ist bis heute nicht bereit das zuzugeben und dort nachzubessern.

Gäbe es wirklich gut gefüllte Onlineshops mit DRM-freien MP3s (und z.B. Wasserzeichen) wäre ich der erste der dort aufkreuzt. Es gab schon ein paar Versuche, deren Shops waren entweder illegal (allofmp3 oder wie das hieß) oder sehr klein was die angebotene Menge anging (200.000 Songs ist ziemlich mikrig wenn man dort mal auf gut Glück sucht).


Achja: Ich habe meine gesamten CDs digitalisiert. Im Falle der sehr alten war das zufälligerweise die Rettung da nicht mehr lesbar...verhaftet mich. :P
 
Ich fülle meinen MP3-Player über Internet-Streams... sitze ich nun auch mit einem Bein im Knast weil ich diese mitschneide? Ich glaube ja :]

Da es aber keiner sehr kommerziell erfolgreiche Musik ist wirds wohl erstmal keinem der MI-Geier auffallen.
Soweit ich mitbekommen habe gibt es aber auch immer wieder Bestrebungen, die ausstrahlung von Musik über Internetradio zu unterbinden.

Lässt sich halt kein Geld mit machen (-> so wie es gerade ist jedenfalls), und das ist ja ungeheuerlich *lol*

Naja wie auch immer, ich hab mir die letzten 3 Jahre auch keine CDs mehr gekauft, irgendwie zum doof wenn auf nem album 1 Stück oder 2 gut sind, der Rest murks, und ich deshalb 15€ ausgeben soll.
 
auch wenn mir das Gejammer wegen schlechter Verkaufszahlen und enormen Massenkopien auch auf den Keks geht, die immer wieder versuchte Rechtfertigung illegale Kopien seien eine Alternative stinkt mir mind. genauso.

Wenn Euch CDs zu teuer sind, dann kauft sie nicht.
Vergleiche zu "Früher" sind dabei sowas von uninteressant!
Früher hat ein standard VWGolf weniger als die Hälfte gekostet, es gab keine Anschall-Pflicht.
Die Musikindustrie unterliegt einem normalen Wettbewerb, sowas regelt sich i.d.R. von alleine.
Dumm nur, dass das anonyme stehlen noch immer so recht gut funktioniert.
Klaut ihr jetzt auch Milch und Quark bei Aldi, weil es früher doch so viel billiger war und glaubt ihr dabei auch noch irgendetwas zu erreichen?

Ich kann es echt nicht mehr hören, als wenn CDs das wichtigste im Leben sind :P
 
Mir persönlich geht das Gejammere der Musikindustrie absolut gegen den Strich.

Wie hier bereits erwähnt wurde, wird auf Teufel komm raus Musik auf den Markt geworfen. Die Qualität der oft so genannten Hits lässt dabei arg zu wünschen übrig. Wenn dann noch dazukommt, dass ich für ein oder zwei gute Titel eine ganze CD kaufen muss, der Rest der enthaltenen Lieder aber einfach nur Müll ist, dann grenzt das in meinen Augen schon an Heuchlerei.

Klar kann ich jammern, dass ich weniger Stückzahlen absetze. Aber anstatt die Ursachen (schlechte Qualität, schlechtes P/L-Verhältnis, Geißelung durch Kopierschutz (manche Laufwerke sind damit schon zum Abspielen überfordert)) zu bekämpfen, wird mit Krampf versucht, aus den Folgen Geld zu schlagen.

Sicher ist es richtig, dass die Musikindustrie einem ganz normalen Wettbewerb unterliegt. Doch rechtfertigt das imho nicht die teilweise vorherrschende Selbstbedienungsmentalität (das bezieht sich auf die teilweise geforderten "Strafpreise" pro Titel).

Ein weiterer Punkt ist in meinen Augen die Tatsache, dass sich einige User gern mal einen Titel im Vorfeld anhören und erst später in den Musikladen des Vertrauens gehen. Denn was ich nicht kenne, kaufe ich auch nicht. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass einige Künstler (auf die das Wort auch zutrifft) erst durch Filesharing überhaupt Bekannt wurden.

Ich selbst habe ~50 Platten und ~150 originale CDs - von mir hat die Musikindustrie bereits genügend Geld bekommen. Mich würde aber mal interessieren, wieviel von diesem Geld auch bei den entsprechenden Künstlern angekommen ist. Allzuviel wird es wohl nicht sein und in Zukunft wird es von meiner Seite auch nichts weiteres geben - meine letzte CD habe ich vor ~2 Jahren gekauft und seither nutze ich ausschließlich die Musik, welche ich vorher käuflich erworben habe. Kein Filesharing, kein Livestream.

Gäbe es preiswertere CDs und eine größere Musikqualität, würde ich anders drüber denken. Aber in der aktuellen Situation habe ich damit nichts mehr am Hut.
 
Bei ITunes kannst Du in viele Alben reinhören und auch Saturn bietet sehr oft die Möglichkeiten diverse Alben probe zu hören.
Mehr gab es früher übrigens auch nicht ;)

und die Qualität... tja, wer auf Teenie Bands und 1Hit Wunder glaubt (oder Dieter Bohlen ;D) muss halt ab und wann mal bestraft werden *suspect*
Meine letzte CD war übrigens Metallica (St. Anger) und die hat mir Anfangs garnicht gefallen, erst nach einigen Monaten und etliche Male hören.


Raubkopie ist sicherlich nicht der Hauptgrund der schlechten Absätze, aber es ist im öffentlichen "Streitgespräch" der naheliegendste und vor allem Selbst unverschuldeteste.
Warum läßt man sich auf dieses Niveau ein und kippt immer weiter Öl ins Feuer?
Es liegt an uns, dieses schwachsinnige Argument zu beseitigen.
Beide Seiten machen Fehler aber meckern immer über den Anderen.
Wer ist dabei denn nun der Klügere?

Das die Strafen so hoch sind, ist Schuld unserer Justiz.
Jeder hätte die Strafen an seinem Hab und Gut am liebsten auf Lebenslänglich gesehen.
Die Musikindustrie kann aber keine Strafen festsetzen, dafür sind immernoch Richter da (wenn man es mal soweit kommen läßt)
Ausserdem was ist denn angemessen? Der Kaufpreis einer CD?
Wenn ich eine CD rippe und tausende es laden?

Man kann es jedenfalls wenden wie man will, illegal saugen/kopieren ist soweit ich das sehe die mit Abstand schlechteste Gegenreaktion die "wir" machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds irgendwie voll süß, wie jeder hier behauptet, er würde nix runterladen. ;D

Ich gebs offen zu, dass auch ich per Live-Stream meinen Archos und mein WinAmp befülle - einfach aus dem Grund, weil für mich die Musik einfach zu schnelllebig wurde. Die Musik von früher hab ich irgendwie immer viel länger anhören können, bis sie mir zu den Ohren raus kam - weils einfach weniger Auswahl gab.

Durch das heutige Überangebot an "Newcomern" sehe ich es einfach nicht ein, Geld für sowas Schnelllebiges auszugeben.

Man kann es jedenfalls wenden wie man will, illegal saugen/kopieren ist soweit ich das sehe die mit Abstand schlechteste Gegenreaktion die "wir" machen können.

Wir sind aber süchtig nach Neuem und eben weils so einfach ist, mal gschwind was runterzuladen und zu schauen, obs einem gefällt, machens ja auch so viele.
Ein weiteres Problem ist, dass man als Downloader eh nix machen kann. Die Community, wenn ich es mal so nennen darf, ist einfach zu groß und wächst täglich ins Unermäßliche. Die Aufklärungsraten der Cops sind einfach zu gering, als dass sich der Großteil der Community davon abschrecken läßt.

Das ist so ein unendliches Thema...muss mich nun wieder auf ABAP konzentrieren. ;D
 
Ein weiteres Problem ist, dass man als Downloader eh nix machen kann. Die Community, wenn ich es mal so nennen darf, ist einfach zu groß und wächst täglich ins Unermäßliche.

verstehe ich nicht.




Ich finds irgendwie voll süß, wie jeder hier behauptet, er würde nix runterladen. ;D
und hier genau liegt doch der Schwachpunkt "unserer" Argumentation.
Man wird doch schon als Depp hingestellt, wenn man behauptet nichts illegal zu laden. (Sofern das überhaupt geglaubt wird)
Und da wunder ich mich jedenfalls nicht mehr, wenn auch Justiz und Medienbosse nahezu jeden als Gelegenheits-Dieb hinstellen.
Wir machen es doch selber (und rechtfertigen damit unser falsches Handeln)


Übrigens ist in meinem Umfeld das saugen von Video und Audiomaterial ziemlich zurück gegangen. Viele haben schon Angst wegen ein paar € solch einen Ärger zu bekommen.
Mal ganz davon ab, dass die Videoqualität von abgefilmten Kinofilmen sowas von unter aller sau ist, dass ich es niemanden empfehlen würde.
Man spart Geld, aber nimmt sich jeden Spass den Film (im großen Kino mit gutem Sound) zu gucken.

Ich bin übrigens auch süchtig nach schnellen Autos, mal sehen wann ich das nächste Klaue ;)
 
ITpassion-de:
Der 15 Mark Vergleich hinkt ein wenig, denn als Platten noch 15 Mark gekostet haben, kostete eine Kugel Eis 20 Pfennig,...

Ich finde nicht das der Vergleich hinkt. Du solltest es nur im digitalen Zusammenhang sehen. Ein Platte muss ein Masterhaben, ins Presswerk gehen und mit FLugzeugen oder LKWs verteilt werden. Das alles kostet Geld. Nun, dank der Digitalisierung sind fast alle Kosten inzwischen weggefallen. Auch die Aufnahmen sind dank Computer günstiger geworden. Doch die finanziellen Vorteile steckt sich die MI selbst in die Tasche.

Die digitale Technik ist für die MI und alle anderen die mit geistigem Eigentum Geld verdienen ein Problem. Aber die Kunden müssen eine legale Kopie haben WOLLEN und nicht GEZWUNGEN werden. Im Kino oder der Videothek hat man ja schon Angst die Augen aufzumachen. Von allen Seiten wird man präventiv wie ein Schwerverbrecher behandelt und angeschaut. DRM-Schutzmaßnahmen sind einfach nur eine kranke Reaktion auf die moderne Entwicklung der Technik. Da wird der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben. Denn wo erfolgreiches DRM hinführt, kann man sich bei der Geldgier der MI schon vorstellen.

Was ist zum Beispiel mit der Amerikanerin Jammie Thomas die wegen 24 Songs zu 222.000$ Strafe verurteilt wurde. Da wird mal eben von der MI das Leben einer allein erziehenden Mutter zerstört, um ein Exempel zu statuieren. Ganz große klasse ist ja wie im Mittelalter. Was ist überhaupt mit Familien. Sollen die alle in den Knast, weil die Eltern es sich nicht leisten können, jedem Kind die mp3s einzeln für die MP3-Player zu kaufen. Filme oder Musik kopieren muss das bleiben was es ist; eine Bagatelle!
 
Dass die MI und Konsorten an jedem Rohling, jedem Brenner, jeden DVD-Player (und alles vergleichbare) mitverdient wurde sicher wieder "vergessen zu erwähnen", oder? Iirc, Acer sollte sogar für jeden PC noch nen Abschlag zahlen, Verfahren läuft.

Macht ja auch nur mehrere Hundert Millionen Euro pro Jahr aus.
 
ITpassion-de:


Ich finde nicht das der Vergleich hinkt. Du solltest es nur im digitalen Zusammenhang sehen. Ein Platte muss ein Masterhaben, ins Presswerk gehen und mit FLugzeugen oder LKWs verteilt werden. Das alles kostet Geld. Nun, dank der Digitalisierung sind fast alle Kosten inzwischen weggefallen. Auch die Aufnahmen sind dank Computer günstiger geworden. Doch die finanziellen Vorteile steckt sich die MI selbst in die Tasche.

Die digitale Technik ist für die MI und alle anderen die mit geistigem Eigentum Geld verdienen ein Problem. Aber die Kunden müssen eine legale Kopie haben WOLLEN und nicht GEZWUNGEN werden. Im Kino oder der Videothek hat man ja schon Angst die Augen aufzumachen. Von allen Seiten wird man präventiv wie ein Schwerverbrecher behandelt und angeschaut. DRM-Schutzmaßnahmen sind einfach nur eine kranke Reaktion auf die moderne Entwicklung der Technik. Da wird der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben. Denn wo erfolgreiches DRM hinführt, kann man sich bei der Geldgier der MI schon vorstellen.

Was ist zum Beispiel mit der Amerikanerin Jammie Thomas die wegen 24 Songs zu 222.000$ Strafe verurteilt wurde. Da wird mal eben von der MI das Leben einer allein erziehenden Mutter zerstört, um ein Exempel zu statuieren. Ganz große klasse ist ja wie im Mittelalter. Was ist überhaupt mit Familien. Sollen die alle in den Knast, weil die Eltern es sich nicht leisten können, jedem Kind die mp3s einzeln für die MP3-Player zu kaufen. Filme oder Musik kopieren muss das bleiben was es ist; eine Bagatelle!


Ich wurde bis jetzt in noch keinem Kino und keiner Videothek schief angeguckt.
Auch nicht wenn ich mir 5 Filme ausgeliehen habe und 5 Stunden später zurück gebracht habe.

Ich glaube das amerikanische Rechtsystem und deren übertriebene Strafen sind kein Anhaltspunkt einer vernünftigen Diskussion.
Seit 20 (30?) Jahren ist bekannt, dass Rauchen Krankheiten fördert und dennoch hat jemand äusserst erfolgreich geklagt. Es gibt dämliche Ausnahmen auf beiden Seiten.

Wenn die Medienbosse zu viel Geld verdienen, wieso gebt ihr denen noch mehr?
Ich bezahle 5€ im Monat (GEZ) und kann den ganzen Tag im Radio die neusten Lieder hören...
 
Und diese Aussage ist falsch?
Ja, ich denke schon. Denn die Leute, die saugen, würden sich das Zeug eh nicht kaufen. Zum Anderen kann man den Krach heutzutage nicht mehr Musik nennen. Das ist dann schon keine persönliche Geschmacksrichtung mehr, sondern überwiegend RTL-Kommerz-Kacke powered by Dieter Bohlen.
Aber sowas würde ich nichtmal durch meine Kupferadern jagen, wenn es gratis wäre. ;D
.
EDIT :
.

Ich behaupte nicht, in meinem Fall entspricht die Aussage der Wahrheit. :]
Dem schließe ich mich mal an.
 
Devastators:
Ich wurde bis jetzt in noch keinem Kino und keiner Videothek schief angeguckt. Auch nicht wenn ich mir 5 Filme ausgeliehen habe und 5 Stunden später zurück gebracht habe.

Das bezog sich auch nicht auf die Angestellten, sondern auf Poster und DVD Aufdrucke. Die Einschüchterung-Clips "Raubkopierer sind Verbrecher" Die meinte ich damit.

Devastators:
Ich glaube das amerikanische Rechtsystem und deren übertriebene Strafen sind kein Anhaltspunkt einer vernünftigen Diskussion. Seit 20 (30?) Jahren ist bekannt, dass Rauchen Krankheiten fördert und dennoch hat jemand äusserst erfolgreich geklagt. Es gibt dämliche Ausnahmen auf beiden Seiten.

So hohen Schadensersatz wie in den USA gibt es hier zu Lande zwar nicht, aber unsere "geschätzte" Justizministerin Zypries ist es nicht gelungen, das kopieren oder runterladen von einzelnen Titel als Bagatelle im Strafrecht zu verankern. Damit sind alle Schulhöfe in Deutschland allerdings ALLES Sammelpunkte für Schwerverbrecher ;D
 
Ist bei mir das selbe. Ich lade nichts herunter - die Musik die mir gefällt, ist meistens eh uralt und die bekomm ich pro Album für 1€ + Versand bei ebay, also warum runterladen?

Wenn mir vereinzelt doch was gefällt, hol ich mir dank diesem Coke-Zeug bei iTunes das ein oder andere Lied.

Ich gebs offen zu, dass auch ich per Live-Stream meinen Archos und mein WinAmp befülle - einfach aus dem Grund, weil für mich die Musik einfach zu schnelllebig wurde.

Da musst du nix groß zugeben, ist ja eh nicht verboten, man begeht also auch keine Straftat. Hab ich auch früher mal gemacht, aber damit komm ich irgendwie nicht zurecht bzw. kannte mich vllt. nicht gut genug aus.


Mfg DerrickDeluXe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die digitale Technik ist für die MI und alle anderen die mit geistigem Eigentum Geld verdienen ein Problem. Aber die Kunden müssen eine legale Kopie haben WOLLEN und nicht GEZWUNGEN werden. Im Kino oder der Videothek hat man ja schon Angst die Augen aufzumachen. Von allen Seiten wird man präventiv wie ein Schwerverbrecher behandelt und angeschaut. DRM-Schutzmaßnahmen sind einfach nur eine kranke Reaktion auf die moderne Entwicklung der Technik. Da wird der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben. Denn wo erfolgreiches DRM hinführt, kann man sich bei der Geldgier der MI schon vorstellen.

Wer zwingt denn den potentielen Käufer? Entweder ich kaufe mir eine Ware oder Dienstleistung zu dem Preis der aufgerufen wird oder wenn ich es mir nicht leisten kann oder will, dann lasse ich es. Aber Diebstähle mit zu hohen Margen oder Preisen zu rechtfertigen ist mehr als peinlich und einfach nur unglaubwürdig.

DRM und der ganze Quatsch ist die Konsequenz und die Kapitualtion vor der Situation vor welcher die Konzerne mittlerweile stehen. Millionen von Menschen bestehlen die Rechtinhaber tagtäglich, die Justiz geht nicht gerade Konsequent dagegen vor und die Diebe stellen sich immer wieder gerne als arme Opfer da. Wenn jemand ernstaft protestieren möchte gegen die Preise oder die Qualität, dann kann er sich doch Musik im Radio oder TV anhören und Filme ebenfalls im TV schauen. Aber das reicht den Alibi-Begründern ja nicht, sie müssen ja eine Ware erst wie ein Eigentum behandeln können um es dann ggfs. zu kaufen :]. Das nenne ich extrem unglaubwürdig.
 
Damit sind alle Schulhöfe in Deutschland allerdings ALLES Sammelpunkte für Schwerverbrecher ;D

Wo ist das Problem?
Jemand der einige Hundert oder tausend Lieder gezogen hat, hat Ware im Wert von einigen Hundert oder Tausend Euro geklaut.
Wieso sollte das ein Bagatell sein?
Im Geschäft wirst Du auch wegen 10€ angezeigt *noahnung*

und bevor wieder solche Argumente kommen...
Ist esfür die Straffindung von Bedeutung, ob ich das geklaute Auto nutze oder nur in der Garage parke ?

ansonsten kann ich ITpassion-de nur zustimmen.
Schlimmer als dieses sorgenlose stehlen von ach so schlechter Musik finde ich tatsächlich die Leichtigkeit, mit der man seine Handlung auch noch versucht zu begründen.


Die Antwort auf die Frage, warum man solch schlechte Musik klaut lautet doch wie folgt:
Weil es (noch) so problemlos funktioniert.

(Parallelen zu Hunden und deren Fähigkeiten sind nicht ausgeschlossen *lol*)
 
Devastators:
Wo ist das Problem? Jemand der einige Hundert oder tausend Lieder gezogen hat, hat Ware im Wert von einigen Hundert oder Tausend Euro geklaut. Wieso sollte das ein Bagatell sein?

Ich habe von einzelnen Titeln gesprochen. Also in dem du meine Aussage übertreibst, wird daraus kein Argument. Die allermeister Leute (auch die Schüler) geben ein paar Songs weiter und handeln nicht großen Archiven. Dazu hatte jeder ja auch einmal das Recht zur Privatkopie, aber heute wird ja jeder kriminalisiert und unter Verdacht gestellt.*motz*

passend zur News Studie: 193 Mio. Euro Schaden durch kopierte Filme habe ich den absolut geilsten

???

"Content Flatrate ist machbar!
Studie zeigt: Legalisierung von Tauschbörsen ist europarechtlich zulässig

Anlässlich des Welttages des geistigen Eigentums am 26. April 2006 übergab die Initiative privatkopie.net ein Rechtsgutachten an Bundesjustizministerin Zypries und an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages. Daraus geht hervor, dass eine Content Flatrate mit dem internationalen Urheberrecht vereinbar ist. Das Gutachten ist vom Lehrstuhl des renommiertesten französischen Urheberrechtsgelehrten erstellt und von einer breiten Allianz von Künstlern und Öffentlichkeit in Auftrag gegeben worden. Ergebnis: nichts im nationalen oder internationalen Recht steht einer Content Flatrate entgegen. Vielmehr hat sich für vergleichbare Sachverhalte eine Verwertungsgesellschaftspflicht bereits als die für alle Beteiligten beste Lösung erwiesen."

Studie
 
Es dürfte sich allerdings von selbst verstehen, das bei einer folgenden Kriminalisierung von "Raubkopierern" mit sofortiger Wirkung sämtliche Urheberrechtsabgaben auf Kopierer, Medien, Drucker, Computer, Handys und Festplatten sofort zu unterbinden sind.

Ich bin gegen das sogenannte "raubkopieren", doch hier mit zweierlei Maß zu messen ist schon reichlich perplex. Vor Jahren kamen die ersten Audio-CD-Rohlinge raus, die mit einer zusätzlichen GEMA Gebühr belegt waren. O-Ton seinerzeit: Um genau diese "Raubkopien" zu legalisieren...

Also schwarze Schafe und Abzocker gibt es auf beiden Seiten.
 
Zurück
Oben Unten