Satelliten sollen Sonnenenergie zur Erde beamen

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
War doch klar dass das Militär seine Finger mit im Spiel hat, oder?
Um es gezielt zu schickem muss man die Energie bündeln und zielt man mit dieser gebündelten Energie ein Stück weit daneben bleibt ein schwarzer Fleck in der Landschaft oder es brechen strahlende Zeiten an.....so wird dann auch das Ozonloch noch als nützlich empfunden.
 
Erinnert mich so ganz spontan an das Mikrowellen-Kraftwerk aus SimCity :)
 
Ist der dann bei "Nacht" nicht im Erdschatten?
Der Erdschatten ist nur ein relativ kleines Gebiet hinter der Erde. Ich denke, eine geostationäre Laufbahn kann man relativ problemlos so legen, daß man den Erdschatten nicht durchquert.

Cherry
 
geostationäre bahnen kann man nicht beliebig legen - es gibt nur eine

wer will da aus 36000km entfernung hochenergetisch strahlung auf ein fußballfeldgroßes stück land herniederbrennen ?
absoluter quatsch, schon der denkansatz verbietet sich.

gruß g.
 
Find ich auch. Vor allem, mit was für Frequenzen wollen die die energie da runterschicken? Mikrowellen? Prost Mahlzeit und guten Appetit beim Verspeisen des Vogels, der da reinfliegt. Der Ozonschicht sollte das doch mit Sicherheit auch nicht gut bekommen, wenn man da Mikrowellen durchjagt. Zumal kein Mensch wissen kann, was da oben in der Atmosphäre abgeht, wenn man den Radikalen, die da oben die Ozonschicht killen noch schön Energie zuführt. Da müssen die sich schon was anderes ausdenken, Was auch immer :D
 
Also erstmal kann man Mikrowellen ganz gut bündeln (Stichwort: Maser) - und außerdem würde man wohl kaum eine Frequenz wählen, welche zu Wasser resonant ist.
 
Das wird der Vorläufer der Ionenkanone aus C&C. *suspect*;D
 
[P3D] Crazy_Chris;3368206 schrieb:
Das wird der Vorläufer der Ionenkanone aus C&C. *suspect*;D


genau das hab ich auch gedacht.

oder eben "golden eye"
 
die Idee ist sicher ganz gut, aber:
- die Umsetzung lässt noch zu Wünschen übrig!^^
- beschleunigen wir damit die Erderwähnung nochmals... somit ist es nicht besonders ratsam, noch mehr Wärme auf die Erde zu schicken... oder nicht? *noahnung*
 
ne klasse idee wäre doch die erde großflächig mit microwellen bestrahlen zu lassen
dann ists jedem warm und mann müsste nicht mehr heizen

trrxkkeu.jpg
 
gleichzeitig könnte man sich Steckdosen sparen, weil jedes Gerät seinen Strom selbst induzieren kann... ;D
 
Ach wie schön wär das Leben, wenn wir alle in einer Mirkowelle säßen. ;D
 
Zurück
Oben Unten