Wasn Film ist das denn?? // Cloverfield

Könnt gut möglich sein - die Geräusche stimmen zumindest schon mal!;D
(Und was "kleines" wirft auch nicht gerade mal mit dem Kopf der Freiheitsstatue um sich - *buck*)

EDIT:
Nein ist es doch nicht! Hier mal ein Link zur Info - es handelt sich um den Film "Cloverfield"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na was wohl *kopfkratz ;D

Ne Doku über den Staatsbesuch von Angela Merkel in den USA :-X
 
jo, sieht ganz wie "war of the worlds" in ny mit handycams aus :o
 
ich hoffe noch auf

122935i0o.gif
;D

es gibt auch einen neuen teaser:

platform
 
Der kommt ja nun diese Tage raus, ich bin dann noch in den Staaten und versuche den mal zu sehen.
 
Schon jemand den Film geguckt?
 
der läuft doch heute erst in den staaten an
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wissen will.

Obwohl ja immer diese amerikanischen Godzillabklatschfilme recht spröde sind.
Falls aber mal einer Infos hat, dann bitte her damit :P
 
Hier mal ein kommentar eines IMDb Users

IMDb schrieb:
Cloverfield was an experiment... a failed experiment. The "monster attack" survival movie, through the eyes of a shaky hand-held camera. Imagine every scene of the military attacking Godzilla in one of his many movies, only narrated by an idiot. While photographed by somebody in a paint shaker. That's the experience we get via our cameraman/narrator in Cloverfield.

"Holy ****, they're shooting at the monster, ****!"

Yikes.

If you want a good survival horror/action film in the monster genre, check out The Host. Or hell, check out a film that did it better than Cloverfield back in 1954, Godzilla (Gojira).

If you want a camera shaking and pointing in random directions, and whiny young people on the run, as narrated by their comedic friend with a ridiculous sense of levity, check out Cloverfield.

But please don't.

andererseits hat er ne Bewertung von 8.3
 
naja, ich bin recht spitz auf den film. ich hab in "offiziellen" reviews auch immer nur ne 8 von 10 gelesen.
evtl. ist der film halt nicht so ganz mainstream?
 
;D

also wer Monsterfilme mag sollte auf jeden Fall hingehen - ihr kommt auf eure Kosten. Und wieder einmal muss Manhattan dran glauben! :P
Schauspieler ist Kameramann... das ist im Prinzip die einzige Neuheit in Cloverfield, und ich hab sicher ca. 1/2 Stunde gebraucht um mich an "null Stativ", upside-down und (gezwungenermassen) harte Kameraschwenks zu gewoehnen. Erstaunlich was deren Cam alles so aushaelt *buck*. Die Story (hmmm, ist da eine?!?) ist m. o. w. bedeutungslos - erwartet euch hier nicht zuviel. Der Film lebt einfach vom droehnenden Sound und vom....

What is that?!? - Whatever it is, it's winning....

naja, es ist auch wirklich gross *lol*

Spoiler bitte NICHT lesen wenn ihr vorhabt hinzugen!

Monster, gross, klein und gemein. Cloverfield ist einer der ganz seltenen Movies mit wirklich boesem Ende. Der Staerkere gewinnt und diesmal sterben absolut ALLE (Hauptdarsteller)... und das ist auch das Ende des Films. Bin erstaunt ueber das relativ hohe IMDB-Rating, da BAD ENDINGs in den USA traditionell nicht sehr beliebt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip mit dem Spoiler ich wollte grad aus Neugier draufklicken ;D

Und sagt mal könnt ihr nichtmal so eine Filmbesprechnung auf deutsch rauskramen ?

"Cloverfield war ein Experiment ... Eine fehlgeschlagene Experiment. Die "Monster anzugreifen" Überleben Film, durch die Augen einer wackeligen Hand-Kamera. Man stelle sich jeder Szene der militärischen Angriffe Godzilla in einem seiner zahlreichen Filme, erzählte nur von einem Idioten. Während fotografiert von jemanden in einem Shaker malen. Das ist die Erfahrung, die wir bekommen über unseren Kameramann / Erzählerin in Cloverfield.

"Holy ****, sie schießen auf das Monster, ****!"

Yikes.

Wenn Sie möchten, dass ein gutes Überleben Horror / Action-Film in der Monster-Genre, check out Der Host. Oder die Hölle, ob ein Film, der hat es besser als Cloverfield zurück in 1954, Godzilla (Gojira).

Wenn Sie möchten, dass eine Kamera Schütteln und Zeigegeräte in zufällige Richtungen und weinerisch junge Menschen auf der Flucht, erzählt von ihren lustige Freund mit einem lächerlichen Gefühl der Leichtsinn, check out Cloverfield."


Google Sprachtools ist da nicht so der Hammer ;D

Ich hab zwar das Monster in der Vorschau nur ganz kurz gesehen aber irgendwie erinnerte mich es an Hedorah aus dem Godzillafilm "Godzilla - Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster". Ich hasse diese deutschen Bezeichnung für Godzillafilme. Die sind immer so danaben wie ein Glas Saft auf dem Oktoberfest :[

Also ich kuck mir den Film an. Ob der nun ne Handlung haben muß *noahnung*
Ich weiß nicht ob das ne Handlung sein muß wenn ein Monster dein Haus breitlatscht und deine Kumpels plättet. Ich würde auch nur mit der Cam rumlaufen und Bilder machen *lol* Und wenn der Film in dem Stil ist dann ist er um so authentischer.
Aber erstmal ankucken und 5kg Popcorn bei vernichten. Vielleicht kommt der ja zu meiner Godzillasammlung *chatt*

Blair Witch Projekt goes Godzilla *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar das Monster in der Vorschau nur ganz kurz gesehen aber irgendwie erinnerte mich es an Hedorah aus dem Godzillafilm "Godzilla - Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster". Ich hasse diese deutschen Bezeichnung für Godzillafilme. Die sind immer so danaben wie ein Glas Saft auf dem Oktoberfest :[
treffend, der Vergleich mit dem Oktoberfest ;)

Dieses Problem zieht sich durch alle synchronisierten Filme, ich wuerde daher ganz allgemein jede nicht-Originalfassung ignorieren, wenn's geht. Wer zuhause ein paar DVDs herumliegen hat sollte sich auf jeden Fall die (zumeist Englische) Originalfassung reinziehen - ist vielleicht am Anfang etwas heavy, man bekommt aber mit der Zeit immer mehr mit, und es zahlt sich aus: Ich schaetze wer das 20-30 Filme so durchzieht wird sich schliesslich die EOF zuerst anschauen und dann voellig auf die (oft schwach) synchronisierten Fassungen verzichten.

Cloverfield ist uebrigens kein gutes Beispiel weil hier eine droehnende Soundkulisse mit dem chaotischen Geschrei der "armen kleinen Menschen auf der Flucht" vorherrscht. Zudem ist storymaessig ja fast nichts los. :)
 
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,531770,00.html

"Blair Witch" reloaded: "Lost"-Schöpfer J.J. Abrams will mit seinem Monster-Film "Cloverfield" die große Leinwand erobern. Er zeigt die Zerstörung New Yorks durch die subjektive Handkamera. Der Film löst aber nur teilweise ein, was die virale Marketing-Kampagne im Internet versprochen hatte.

Kann man sich also im Grunde sparen. Es sei denn man ist Fan von Alias und Lost.
 
Bei Filmstarts.de wurde er übrigens mit 7 von 10 Punkten bewertet > Klick
 
So war drinne. Mein Fazit: Sehenswert.

Ich muss aber auch sagen, dass mir die Kameraführung schon nach 10min Kopfschmerzen verursacht hat. Also Epilepsiefälle sollten den Film auf jeden Fall meiden.

Durch die Cam bekommt der Film aber einen Touch des Persönlichen. Man kann sich in die Leute hineinversetzen. Man fiebert mit ihnen mehr mit, als bei anderen Filmen im anderen Stil. Es wurde eine nicht neue, aber nicht häufig gebrauchte Methode benutzt, um die Story zu erzählen. Um diesen Stil zu mögen, muss aber der richtige Typ sein. Deswegen schweifen die Meinungen auch so weit auseinander.

Gerne hätte ich mehr über das Ganze erfahren, doch leider bietet der Film ja keine Auflösung.
 
Ich muss aber auch sagen, dass mir die Kameraführung schon nach 10min Kopfschmerzen verursacht hat. Also Epilepsiefälle sollten den Film auf jeden Fall meiden.

dann bin ich mal auf die hd-version in kinos gespannt;D
 
Zurück
Oben Unten