Hilfe - Kann meine Festplatte nich formatieren!

florian84z

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
692
Renomée
0
Standort
in meinem garten links
Hallo,

ich habe auf meiner Samsung HDK321KJ (320 GB) zwei Partitionen gehabt.
Eine für XP 150 GB und eine für Vista 150 GB.

Jetzt hab ich die ganze Platte formatiert und wollte wieder das gut alte Win XP 32bit raufhauen.....

Zu früh gefreut........ :-(

Im Windows wird die Platte voll erkannt, aber wenn ich über die winxp co boote und installieren will, erkennt er nur die Hälfte, also eine partition. hab sie schon paarmal formatiert, unteranderem auch mit XFDISK....

Könnt ihr mir helfen?!


gruß florian
 
meinst du das windows, dass ich neu aufspielen möchte?? Das is ein Win XP SP1.....

Was ist ein Slipstream????



gruß flo
 
Damit kannste Treiber, und so weiter in die CD integrieren.
Einfach finde ich XP Iso Builder. Geht normal ganz einfach.
 
hi,

danke ich lad mit gra sp2 runter dann versuch ich es damit.

ich habe iwann mal gelesen, dass das an diesem scheiß vista boot manger liegen kann? Oder hat das dammit nix zu tun??



gruß flo
 
Ach, du hast Vista noch drauf und willst nur das XP ersetzen?

Das geht wirklich nur mit recht kniffligen Klimmzügen. :(
 
korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber warum nimmst du nicht einfach GRUB als Bootloader?
 
Ich hatte Vista X64 auf der einen und XP X64 auf der anderen Partition. Dann hab ich die gesammte HDD formatiert, und seitdem erkennt er beim WinXP 32bit Setup nur die eine Partition. Im Windows meines Vaters (32 bit) wird die platte allerdings komplett erkannt.....
 
Bist du dir sicher dass du die gesamte Platte, mit allen Partitionen, komplett platt gemacht hast?
-> also auch die Partitionen gelöscht?
 
Bist du dir sicher dass du die gesamte Platte, mit allen Partitionen, komplett platt gemacht hast?
-> also auch die Partitionen gelöscht?

Die Vermutung habe ich auch...hast du die andere Hälfte evtl. einfach noch nicht zugewiesen?

Mfg DerrickDeluXe
 
Zurück
Oben Unten