USB-Speicherstick nicht im Arbeitsplatz sichtbar

puhbaer36

Fleet Captain Special
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
284
Renomée
0
Standort
Kirchheim am Neckar
Hallo zusammen.

Ich hatte mir einen 1 Gb großen USB-Stick von Intenso gekauft.
Ich hatte ihn als FAT formatiert, einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet und hatte Daten draufgespielt.

Heute, nach ca. 4 Wochen, stecke ich ihn wieder ein.

Er wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt und wenn ich auf die Datenträgerverwaltung schaue , hat er auch keinen Laufwerksbuchstaben mehr.
Wenn ich ihm einen neuen Buchstaben zuordne, erscheint der Stick trotzdem nicht im Arbeitsplatz.

Wenn ich in der Datenträgerverwaltung auf öffnen gehe, wird mir allerdings der Inhalt angezeigt.

Was kann ich tun?

Wenn es helfen würde, würde ich auch formatieren.
 
Hat das Ding evtl. den selben Buchstaben bekommen wie ein verbundenes Netzlaufwerk?
Passiert häufig.
 
Einfach über die Datenträgerverwaltung einen neuen Buchstaben zuweisen, dann sollte es gehen.
 
Ich hab ihm den Buchstaben H zugewiesen.
Meine Laufwerke gehen nur bis I

Ich hab auch schon probehalber Z genommen. Ist genauso wenig zu sehen.

Was mich wundert, mein XP hehält den Buchstaben nicht.
Jedes Mal, wenn ich neu hochfahre, ist der Buchstabe weg.

Ich editiere gleich diesen Beitrag.
Ich probiere es nochmal aus.

edit:
wie ich schon vermutet habe, der Buchstabe ist weg.
Also liegt das Problem woanders.
edit II :
H war noch frei.(liegt ja vor I ich Blödel)
Ich hab es gerade nochmal mit M versucht. Geht auch nicht.

Das ist sowieso ein merkwürdiges XP
Ich bin gerade online.
Obwohl mein Status der Drahtlosen Netzwerkverbindung gerade " Netzwerkadresse beziehen " ist.
Das geht meines Wissens gar nicht ?

Edit III:
Nach 10 Minuten Netzwerkadresse beziehen, hat er sich gerade eingelockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt gerade genau dasselbe Problem mit meiner Digitalkamera.
Bekommt auch keinen Larfwerksbuchstaben zugewiesen und ist auch nicht im Arbeitsplatz zu sehen.
 
Schon mal versucht ohne Laufwerksbuchstaben - Zuweisung?
Vieleicht mal im Gerätemanager "USB Flash drive" entfernen/deinstallieren und neu erkennen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das erste was ich mache, wenn ich ein Gerät angeschlossen habe, ist zu schauen, ob sie im Arbeitsplatz - sprich im Explorer sichtbar sind.

Mit der Laufwerksbuchstabenvergabe kenne ich von meiner Firma.
Wir haben so viele Server, das dem Stick grundsätzlich ein schon vergebener Buchstabe zugewiesen wird.
dort ändere ich dann den Buchstaben und alles ist in Butter.
Nur hier wird nichts mehr erkannt!
 
halloooo,

keiner eine Idee, woran das liegen kann?
 
Nimm mal TweakUI und guck mal unter MyComputer->Drives ob die Häckchen bei den Laufwerksbuchstaben gesetzt sind. Am besten alles von A-Z anhaken und fertig.
Gruß,
excalibur
 
Hast Du eventuell mit Alkohol 120% oder ähnlichem Programm Virtuelle LW's angelegt?
Selbst vorsorglich angelegte Virtuelle LW's blockieren somit LW Buchstaben, dort kannst Du nur mit einer Reduzierung gegensteuern.

Mit B: sollte es zur Not noch funktionieren, das ist meist mit der 2ten Floppy belegt die ja so gut wie nie da ist.



Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten