BIOS für Asus A7V266 Famile (1007-01 Beta)

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Für die Asus Boards der A7V266 Familie ist ein neues Beta-BIOS erhältlich. Angaben über Verbesserungen sind nicht bekannt.

<b>Download:</b>
<li><a href="ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/VIA_Chipset/Apollo_KT266/A7V266/1007__01.zip" TARGET="b">A7V266 ACPI BIOS 1007 beta 01</a></li>
<li><a href="ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/VIA_Chipset/Apollo_KT266A/A7V266-E/1007e_01.zip" TARGET="b">A7V266-E ACPI BIOS 1007 beta 01</a></li>
<li><a href="ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/VIA_Chipset/Apollo_KT266A/A7V266-EX/1007ex01.zip" TARGET="b">A7V266-EX ACPI BIOS 1007 beta 01</a></li>
<li><a href="ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/VIA_Chipset/Apollo_KT266A/A7V266-M/1007m_01.zip" TARGET="b">A7V266-M ACPI BIOS 1007 beta 01</a></li>

Thx an Rob für den Hinweis
 
kann ich leider nicht weiterempfehlen - zumindest nicht, wenn vom FASTTRAK gebootet werden muss :

sowohl W2k als auch XP sind nicht mehr zum Booten zu bewegen - einhellige Fehlermeldung : "inaccessible Bootdevice"

einzig Win9x und ME sind nach Erkennung des Promise FastTrak Lite Controlers wieder lauffähig ...

:(
 
moin.

ich habe das bios ebenfalls geflasht, allerdings verwende ich statt des "lite" bios die "fullraid"-version und habe denn auch das neue beta-bios mit diesem versehen und die entsprechenden controllerbiose ausgetauscht. in verbindung mit entsprechend angepassten fasttrack-treibern rev. 2.00b21 liess sich das board wie gewohnt vom array booten, allerdings wurde unter xp der raid-controller neu erkannt und installiert. dieser fakt im zusammenhang mit dem oben geschilderten phänomen lassen darauf schliessen, dass die integration des promise-subsystems im mainboard-bios überarbeitet wurde. ansonsten kann ich noch keine auffälligkeiten vermelden. bisher läuft es wie die 1006er-versionen recht zuverlässig.

gruss,
lumberjacker
 
MAULEN

aber ich hab das gemeldet wieso dann thx an ROB ?? ?? ?? ??

Cooldude
 
Naja, ausnahmsweise mal eine Rechtfertigung zu dieser Thematik. Ich habe nur eine Mail bzgl. der Files erhalten. Die ging an "news@planet3dnow.de" (war von Rob).
Solltest du deine an "nero24@planet3dnow" geschickt haben - die kann ich leider nicht abrufen ... ;)
 
@Lumberjacker

wie kann ich denn das Bios des Promise seperat flashen ?

Ich hab als Treiber die Rev. 2.0.0.18 drauf - macht aber keinen Unterschied - ich kann mit dem neuen Bios nicht mehr om FastTrak booten *heul*
 
moin.

seperat flashen kannst du das controller-sub-bios nicht, man kann aber die roms austauschen im mobo-bios und das entsprechend modifizierte bios dann flashen.
zusätzlich sind modifizierte treiber von nöten. sowohl biose als auch die passenden treiber findest du hier. wie das austauschen der biose funktioniert und wie man die treiber modifiziert wird dort im einzelnen auch in kürze erklärt werden, hier würde das den rahmen des posts sprengen. vor dem flashen den treiber installieren, als gerät NICHT den "Lite"-controller auswählen, sondern den "normalen" der auch für die kartenlösung gedacht ist. dann den pc herunterfahren, bios flashen, booten. ob das in deinem fall eine lösung für dein boot-problem darstellt kann ich dir nicht garantieren, da ich von anfang an die entsprechend modifizierten biose verwendet habe um eine stripe-size von 8k verwenden zu können, was die "lite"-variante nunmal nicht zulässt.

gruss,
lumberjacker
 
Hi all

Also ich hab auch mal wieder geflasht und kann mich wie immer nicht beschweren.
Es läuft alles wie zuvor stabil und ohne murren.

Mein Windows XP hat auch den Raidcontroller neu installiert, daher denke dich, das dies wohl eine der Neuerungen sind, da ich sonst nix neues gefunden habe.

Was ich noch fragen wollte, man kann doch im Bios UDMA 6 einstellen, sind das dann ATA 133 ?!?!

Gruß Friendly

PS: fröhliches flashen
 
Zurück
Oben Unten