"Disk Error"

mink100

Fleet Captain Special
Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge
309
Renomée
0
Standort
Berlin
Hi,

nachdem die Suchfunktion nicht den gewünschten Erfolg aufwies, bleibt mir nichts anderes übrig, mein Anliegen in diesem neuen Thread niederzuschreiben.
Ich habe mir kürzlich einen neuen Rechner zusammengeschraubt mit folgenden Komponenten:
Platine: Gigabyte GA-P35-DS3P P35
CPU: Intel Core2 Duo E6750 2x2.67GHz
Speicher: 2GB Corsair
HDD: Samsung 500GB HD501LJ ATA
Laufwerke: TSSTcorp CD/DVDW SH-S183A - u.
TSSTcorp DVD-ROM SH-D163B
System: Vista Ultimate 64Bit
Wenn die Kiste hochfährt, kann ich nicht klagen. Die Betonung liegt
aber auf wenn!!

Mehrmals hatte ich jetzt schon mit dem Phänomen "Disk Error" zu tun.
Hat Jemand Erfahrungen mit diesem nervigen Problem??

Gestern bespielsweise hatte ich das Problem, dass das Brennerlaufwerk gar nicht mehr da war, als ich brennen wollte. Ich wollte dann einen Neustart machen - "Disk Error" !

Ich habe dann mal alle Stecker kontrolliert und getauscht - jetzt läuft er wieder. Fragt sich wie lange??!!
 
Hat denn Niemand einen Tipp??
 
Lad mal im Bios die Defaulsettings, wechsel die Satakabel aus und ansonsten tausch das Board um...

Obwohl... Du hast ja dein Sys prima beschrieben, nur das ALLERALLERWICHTIGSTE Teil fehlt! Oder läuft dein Rechner mit Gas?
 
Zuletzt bearbeitet:
6oo Watt Coba Nitrox
 
*hust* Probier mal n Gescheites...
 
Na ja, es gibt Bessere.
Habe mir gerade noch mal ein paar Tests durchgelesen und das ging eigentlich.
Was stimmt denn mit dem Netzteil nicht?
Daran wird es ja wohl kaum liegen - oder??
 
Es gibt wirklich bessere - und außerdem kommen Fehler selbst bei den besten Marken vor.

Also geht mal wieder probieren über studieren - denn außer den o.a. Ursachen (opt. LW, Platte, Datenkabel, Board) kommt eigentlich nur noch das Netzteil in Frage...

BTW: Über die Graka hast dich oben ja auch ausgeschwiegen - aber wenns nich grad n Highend-CF-Sys is, reicht n gutes Marken-NT mit 300 bis 400 Watt lockerst für deine Kiste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka: Sparkle 8800GTS 640MB

Es ist natürlich so eine Sache, dass man nicht mal eben das Board oder Ähnliches austauschen kann.
Ich hatte eher auf Erfahrungen in meiner Angelegenheit gehofft.
 
Ich werde heute mal das netzteil gegen ein qualitativ besseres "650W Enermax Infiniti"
austauschen.
 
Zurück
Oben Unten