Menschen bei Maischberger

Pizzaesser

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
663
Renomée
4
Standort
Norden
Heiliger Bimmbamm,
Thema: Ufos,EngelmAußerirdische - sind wir nicht allein?
Hat einer das Elend gesehen? Nina Hagen ekelt Joachim Bublath live unter Geschrei als sinngemäß "evil hating Alien mit fiesem Grinsen" aus der Sendung. :o
Eine Diskussionskultur von Egomanen bei der jede 8. Klasse mithalten könnte...mir fehlen ja momentan tatsächlich die Worte.
 
da weiß man wo die GEZ Gebühren hingehen ;) Habs kurz in der Werbepause gesehen konnte es aber nur wenige Minuten ertragen.
 
Jaja die ÖR :)
Hab mich eigentlich fast über die Dünnhäutigkeit von J.B. gewundert, allerdings scheint er nach Vorkommnissen der letzten Zeit wohl eh nicht so gut auf ARD und ZDF zu sprechen zu sein:
ZDF knickt vor Alternativmedizin-Lobby ein

GWUP: Kritische Beiträge zur Komplementären Medizin (so genannte Alternative Medizin) sind in den Medien nur vereinzelt vorzufinden und werden in der Regel von einer starken Protestwelle der gläubigen Anhänger begleitet, wie auch die ZDF-Wissenschaftsredaktion in einem aktuellen Fall erfahren durfte.

16.10.2007 - Der bekannte Wissenschaftsjournalist Joachim Bublath hatte sich in seiner ZDF-Sendung am 5.9.2007 das Thema "Wunderheiler" vorgenommen. Erfreulicherweise hatte er dabei kein Blatt vor den Mund genommen und die Alternativmedizin einschließlich der Homöopathie als das dargestellt, was sie ist: weitgehend wirkungslos, ja teilweise gefährlich.

Nach der Sendung begann eine offenbar organisierte Kampagne seitens der Alternativmedizin- und Heilpraktiker-Lobby gegen die Sendung bzw. das ZDF. Eine ähnliche Reaktion hatte zuletzt das Handbuch "Die Andere Medizin" der Stiftung Warentest im Jahre 2005 ausgelöst, in dem viele alternativmedizinische Verfahren bezüglich ihrer Wirksamkeit beurteilt worden waren – eine Beurteilung, die überwiegend negativ ausfiel.

Wie der Journalist Gero von Randow nun in der Online-Ausgabe der ZEIT zu Recht beklagt, ist das ZDF vor diesen Protesten offenbar eingeknickt und hat die Sendung sowie die Begleitmaterialien aus seinem Web-Angebot entfernt. Mit Bedauern konstatiert er bei den Verantwortlichen des ZDF nicht nur einen Mangel an Rückgrat, sondern auch an journalistischer Ethik. Focus Online zitiert Blubath mit den Aussagen: "Stellen Sie sich vor, wir betreiben in Zukunft nur noch den Journalismus, der den Betroffenen genehm ist. Wenn genügend Zweifler an der Mondlandung schreiben, nehmen wir dann die Astronomiesendungen aus dem Netz?"(...)"Wissenschaft als Abstimmungsergebnis, das ist der Sieg des Irrationalen." Die Stiftung Warentest war seinerzeit mutiger: Sie musste zwar einen einzigen Satz in dem Handbuch abändern, hat es aber danach wieder publiziert.

Die GWUP schließt sich von Randows Kritik an. Darüber hinaus fordert sie erneut, zu einer vernunftgeleiteten Medizin zurückzukehren. Alle medizinischen Therapieformen müssten den gleichen wissenschaftlich nachvollziehbaren Kriterien eines Wirksamkeitsnachweises unterworfen sein. "Der seit 30 Jahren gültige Sonderstatus für homöopathische und anthroposophische Arzneimittel im so genannten "Binnenkonsens" muss abgeschafft werden", so GWUP-Geschäftsführer Amardeo Sarma. Statt solche Arzneimittel von neutralen Wissenschaftlern testen zu lassen, mache man sich von Interessenvertretern dieser "besonderen Therapierichtungen" abhängig. Es ist nicht hinnehmbar, dass Vertreter der Homöopathie und der anthroposophischen Medizin das deutsche Gesundheitssystem plündern dürfen.

Die GWUP beklagt seit vielen Jahren, unterstützt vom European Council of Skeptical Organisations (ECSO), dass die Alternativmedizin und dabei vor allem die Homöopathie in Deutschland und auch europaweit bis hinein in die Politik willfährige Helfer hat. Nun hat sich bedauerlicherweise auch noch das ZDF hinzugesellt.
http://www.gwup.org/aktuell/news.php?aktion=detail&id=419
 
Ja ich habs auch teilweise gesehen... die Hagen war ja nur peinlich :]
Aber erhlich gesagt habe ich bei so einem Thema keine echt sachliche Diskussion erwartet.
 
Da sitzen studierte Leute mit Doktortiteln im Studio, haben ein angenehmes Äußeres und gutes Benehmen, fachkundiges Wissen - und dazwischen steckt man Nina Hagen! Peinlich! Was hat man eigentlich erwartet von dieser peinlichen Zicke? Grimassen? Bekannt! Dümmliches gequatsche? Bekannt! Hätte man also doch lieber auf die Hagen verzichten sollen! Soll ihren Zirkus in Amerika veranstalten, die brauchen das!!!
Nina Hagen wäre übrigens ein wunderbarer Evelyn Hamann Ersatz! Sie hätte für sie sterben sollen!!!
 
Nina Hagen wäre übrigens ein wunderbarer Evelyn Hamann Ersatz! Sie hätte für sie sterben sollen!!!
Das ist vllt. ein wenig drastisch formuliert.
Aber das Verhalten von Bublath kann man absolut nachvollziehen, das von Maischberger nicht. Die Hagen hat keinerlei Diskussionskultur geziegt, Bublath der Lüge bezichtigt und sich aufgeführt wie ein Arschloch.
Mir ist es allerdings schleierhaft, wieso Maischberger die Hagen dafür nicht hinauskomplimentiert hat.
 
Hab ich gesehen, jedoch nicht von Beginn an und hat mich gewundert, dass man nach dem Hermannauftritt bei Kerner erstmal etwas vorsichtiger vogeht bei Auswahl der Gäste. Oder zumindest die Ausstrahlung etwas verschiebt. Nur passt es gerade, weil im US-Wahlkampf derzeit wohl UFO-Manie herrscht, zumindest auf CNN mitbekommen.

Joachim Bublath, er ist für ein solches Thema wohl der Falsche ansprechpartner. Dass es da knallt war klar. Ständig ein dummes Grinsen im Gesicht und sich über die anderen Lustig gemacht. Auch den einen Wissenschaftler dauernd angegriffen, weil er einen andern Ansatz hat. Für Bublath ist alles falsch was nicht bewiesen werden konnte, Entdeckungen einzelner sind irrelevant. Andere Meinungen akzeptiert er nicht, er macht sich darüber lustig. UFOs gibt es nicht.

Der praktische Wissenschaftler dagegen vertrat die andere Seite. Man muss jeden ernst nehmen und auch jede Entdeckung verfolgen. Durch entsprechende Analyse kann man dies Aufklären oder neue Erkenntnisse gewinnen. Er akzeptiert auch andere Meinungen, nur Bublath hat ihn immer direkt angegriffen. Er hat versucht zwischen Nina Hagen und den andern zu vermitteln, nur die haben die Hagen immer wieder angestachelt. Wie er auch sagte, vieles sind Flüchte um sich vor seelischen Verletzungen z.b. eienr Vergewaltigung oder Mishandlung zu schützen. Nur das erkennt man eben nur, wenn man es ernst nimmt und dem nachgeht. Und nicht wie Bublath als nicht möglich und hirngespinst abstempelt.

Nina Hagen ist eine Frau, die einem eigentlich nur leid tun kann. Leichtgläubig in jungen Jahren gewissen Sekten verfallen und so mehrmals Gehirngewaschen worden. Man kann sie nur nehmen wie sie ist und ihr alles gute wünschen oder auf eine professionelle Psyschologische betreuung hoffen. Auf jedenfall ist sie zumindest was derartige Themen angeht bei keiner diskussion zu gebrauchen. Nur wenn Leute wie Bublath dies noch anstacheln und sich darüber lustig machen ist es alles andere als korrekt.

J.v.Butler und die andere, waren normal. So wie man sie erwarten.

Und bei der 1000fach gestellten Frage ob es UFOs gibt, sowohl von Maischberger, als auch von Bublath konnte der Wissenschaftler nie richtig Antworten. Weil beide diese überhaupt nicht wollten, bzw. die falsche Frage gestellt haben. Beantwortet haben wollten sie ob es "Ausserirdische Flugobjekte gibt", gefragt haben sie ob es "UFOs gibt"

Wobei UFOs hat jeder schon gesehen. Jede Nacht seh ich irgendwelche Objekte am Himmel, die ich nicht identifizieren kann. Erst bei Analyse von Flugkarten, Flugplänen, ... würde ich diese identifizieren können als Maschinen von Ryanair & Co. die vom Altenburger oder Leipziger Flughafen kommen. Und es gibt Erscheinungen, welche man auch durch intensiver Analyse nicht identifizieren kann. Nur müssen dies keine AFOs sein.

Wenn Butlar meint, dass oft das Militär mit im Spiel ist. Das ist auch klar. Weil solche militärischen Waffen und Flugzeugtest wird keiner aufdecken wollen. Interessant ist wohl auch, dass viele dieser Entdeckungen aus dem kalten Krieg sind. Wo sowohl Russen und Amis viel mit Raketen, Flugzeugen und Tarnsystemen probiert und spioniert haben.
 
Hab ich gesehen, jedoch nicht von Beginn an und hat mich gewundert, dass man nach dem Hermannauftritt bei Kerner
Könnte man doch der Wahrheit entsprechend besser in "Hexenjagd bei Kerner" umformulieren.

Die Sendung hab ich nämlich gesehen. Der Skandal war das Verhalten des Moderators, die falsche Gästewahl der Redaktion und die Diskussionskultur (sag was ich will, oder du musst gehen) Kerners.
 

stimmt.
nur zeigt es nicht, wie sich bublath vorher mit ständig freschen grinsen lustig gemacht hat und auch den einen wissenschaftler unangemessen angriff. von einem medienprofi aus einer wissenschaftsredaktion erwartet man einfach mehr.

aber auch maischberger hätte die sendung bereits eher abbrechen können. wird eben nochmal produziert, ohne nina. immerhin ist es nicht live, man wollte es wohl doch senden.
 
*buck**buck**buck**buck**buck* (<-Link)

MFG
Schwarzmetaller
 
Noch ein Grund mehr das TV garnicht mehr einzuschalten. Wer will die Oma bitteschön noch sehen ? Ihre glorreichen Jahre sind doch wohl vorbei.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Grund mehr das TV garnicht mehr einzuschalten. Wer will die Oma bitteschön noch sehen ? Ihre glorreichen Jahre sind doch wohl vorbei.......

Glorreich? Waren ja gerade mal S/W, weil sie den Farbfilm vergaß...

Im Ernst: Ich gucke kein TV mehr. Warum? Weil die ÖR auf dem Niveau der Privaten angekommen sind. Das Thema wäre wahrscheinlich selbst Vera am Mittag oder dem pinselfrisierten Quotenami mit schlechten Deutschkenntnissen zu bescheuert gewesen.
 
Ich habe gerade im Radio gehört, sie soll ne eigene Show auf Pro7 bekommen. "Ihr Lebenstraum wird war" Zitat .. Nina Hagen... :(
 
Emploi, guck mal auf deinen letzten Post!*buck*...Bist du noch nüchtern?
 
Emploi, guck mal auf deinen letzten Post!*buck*...Bist du noch nüchtern?
Eigentlich ja. Ich guck und guck, aber was ist so falsch daran??? *noahnung* Oder war das schon bekannt? *noahnung* Oder nur nen Witz, den ich für wahr gehalten habe, denn Pro7 traue ich schließlich alles zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist, glaube ich, das Peinlichste was ich je in Verbindung mit Nina Hagen gesehen habe *suspect* So ein Verhalten bei "Zivilsten" würde wohl einen Aufenthalt in einer psychiatrischen Landesklinik nach sich ziehen. Bei Nina Hagen ist es "Kunst". :-[
 
Zurück
Oben Unten