nVidia Detonator 27.23 und 27.42

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Wieder einmal wurden neue Detonator Treiber ins Web gespült. Zumindest findet man bei NVinside die Versionen 27.23 und 27.42. Allerdings tragen diese (wie könnte es auch anders sein) Beta-Status und sollten daher mit Vorsicht behandelt werden ... ;)

<b>Download: </b><a href="http://www.nvinside.de/inhalt/detonatoren/detonator_27x.htm" TARGET="b">nVidia Detonator 27.23 und 27.42</a>

Thx an Fanatic_Ice für die Info.
 
Hmm beide Treiber jetzt einige Stunden auf meinen Athlon 1400, GF3 Ti200 von msi auf Win2k Pro getestet. Keine Verbesserung zu 23.11 bei mir aber wenigstens laufen die Teile stabil ;)
Chatt (der wo die Treiber mal behält)
 
Ich habe die 27.42er jetzt wieder runtergeschmissen. Zusammen mit dem NView-Mehrfachdesktop-Kram produzierte dieser Treiber Fehler am laufenden Band. Selbst der Gerätemanager griff bei Schließen angeblich auf eine falsche Speicheradresse zu und zu guter letzt hatte ich die ersten richtigen Bluescreens unter XP - verursacht durch die nv4_disp.dll.
...um das system vor Beschädigung zu bewahren, wurde Windows angehalten oder beendet oder so ähnlich...
Bin jetzt wieder auf die 21.83er zurück und habe Frieden in der Hütte...???
 
Mit den 27.42 funktioniert auch das Nvidia Refresh Fix Utility nicht.
Die 27.20 laufen allerdings sehr gut.Es gibt auch nicht dieses Problem mit Half-Life Counterstrike im OpenGL Modus,wo beim Beenden nach 2-3 ausführüngen das gesamte Desktop einfriert!
Ken
 
Jau, das mit dem Desktop-Einfrieren hatte ich auch jedesmal, aber nicht nach OpenGL sondern D3D (Dune3)...
 
Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch Erfahrungen zu dem Thema "infinite loop" und dem Detonator 27.42? Ich habe beim A7V266-E (1006final, nicht beim 1004b) und Detonator 23.12 unter XP immer noch, merkwürdigerweise bei geringen Belastungen im Explorer, ein Einfreieren des Systems und folgendem autom. Reset. Im Ereignisprotokoll steht dann die Meldung, daß sich der Nvidia-Treiber (nv4_disp.dll) in einer Endlosschleife befunden hätte.

Grüße, BFGS.
 
geh mal auf den 21.83er zurück, beim 23.12er hatte ich auch noch diese spontanen freezes bei den banalsten Dingen unter dem 2D-Desktop immer nach D3D-Games...
 
Hi All !
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man unter XP die Microsoft-Grakatreiber verwenden sollte um diversen Probs (Einfrieren) aus dem Wege zu gehen. Das hat mir mein letztes Wochenende versaut und mir diese Erkenntnis gebracht!
 
Was meinst Du mit Microsofttreiber?
Die mit XP mitgelieferten 12.40er, oder die WHQL-zertifizierten, oder die, welche man auf der Windows-Updateseite finden kann?
 
jo, der mit dem windowsupdate kommt. derzeit teste ich den 23.12. bis jetzt ohne probs.
 
Mit den 23.12ern von MS hatte ich den gleichen Schei* wie mit den 23.11ern von nVidia... der 21.83er ist der letzte, der bei mir fehlerfrei läuft...
 
Zurück
Oben Unten