WD3200AAJS und AAM auf NForce4 Chipsatz

sly123

Captain Special
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
248
Renomée
2
Standort
Bielefeld
Hallo Leute,

Hab folgendws Problem:
Hab mir die oben erwähnte Festplatte geholt und diese ist im Leerlauf angenehm leise, nur leider wird sie recht laut bei Zugriffen.:(
Will jetzt AAM aktivieren nur wie mache ich das. Ich habe zur Zeit die IDE Treiber von Nvidia installiert und würde gerne WinAAM nutzen.
Wie kann ich die Windowstreiber ohne einen Datenverlust installieren ?
Könnte ich auch meine Systemplatte am Nvidia treiber laufen lassen und die neue auf Stadard??
Hab auch schon mal das Hitachi Tool probiert nur leiter bootet er die CD erst aber es geht dann nicht mehr weiter. (Ich brenne das Tool demnächst nochmal auf einen anderen Rohling)
Würde aber gerne den Standard-Treiber zum laufen bringen. :)

VIELEN DANK SCHON IM VORAUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schau mal hier: klick! (zweiter Lösungsvorschlag)

Ist genau die gleiche Vorgehensweise.
 
@Madnex
Fettes Dankschön erstmal ;D.
Hab mir irgendwie gedacht, dass das nicht sooo kompliziert ist. :)

Da steht: es wird NCQ deaktiviert. Was sind denn eigentlich die Vorteile dieser Technik?
Und hat meine HD das überhaupt? Gerade weil ja nur SATA 1,5 Gb/s (SATA I)auf meinem Mainboard hab.

Kann ich denn nachdem ich das AAM aktiviere wieder zurück zu den Nforce Treibern? Theoretisch??
 
Zuletzt bearbeitet:
NCQ bringt laut Benchmarkergebnisse verschiedener Reviews nicht allzu viel in einer Single-User-Bereichen, sodass man auf diese Technik als normaler Endanwender durchaus verzichten kann.

Die Festplatte unterstützt NCQ mit Sicherheit. Bei deiner Hauptplatine bin ich mir nicht so sicher. Ich meine nur die High-End Versionen des nForce4 Chipsatzes unterstützen NCQ.
 
NCQ bringt laut Benchmarkergebnisse verschiedener Reviews nicht allzu viel in einer Single-User-Bereichen, sodass man auf diese Technik als normaler Endanwender durchaus verzichten kann.

Oder es wird sogar unmerklich langsamer mit NCQ, habe das mal in einem Test von Storagereview gelesen
 
Zurück
Oben Unten