Samsung HD250HJ bestellt aber HD252KJ bekommen

Huralki

Commander
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
170
Renomée
1
Hallo!

Auf der Suche nach einer schnellen und leisen Platte bin ich über das forum auf die Samsung HD250HJ aufmerksam geworden und habe diese bei VV Computer bestellt. Bekommen habe ich aber eine HD252KJ und kann da nicht wirklich was mit anfangen. Ich nehme an das beste wäre es die HD252KJ zurückzuschicken oder?

Grüße
huralki
 
Es ist auf jeden Fall eine Falschlieferung -> Du kannst darauf bestehen die Platte zu erhalten die Du bestellt hast.
 
Stimmt, aber ich kann die HD252KJ irgendwie garnicht richtig zuordnen. Ist das ein älteres Model? Langsamer und lauter als die HD250HJ? Vielleicht das Vorgängermodel? Oder sogar das Nachfolgemodel, was ich nicht glaube weil die HD250HJ ist ja eigentlich brand neu...

In wie fern kann man die HD250HJ mit der HD252KJ vergleichen?
 
http://geizhals.at/eu/a238961.html
"HD252KJ is eine SpinPoint T166 250GB mit 16MB Cache"
bei Samsung selbst find ich se leider garnich. (taucht zwar auf; jedoch keine brauchbare info)
find dort eine "HD250KJ" (T133)
oder HD321KJ (T166) "kann aber nicht sagen ob die jetzt vergleichbar. (bzgl eingesetzter Platter Kapazität. möglich wärs. dann hätteste aber eine Hdd mit 2 Platter, wovon 1,5 benutzt werden)


HD250HJ (S250)
Max. 250GB Formatted Capacity Per Disk

"noch besser wenns ne HD252HJ wäre"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist doch hauptsächlich der Cache.
Die KJ hat 16mb und die HJ nur 8mb.

Behalte sie!
sorry, aber das stimmt nicht.

die HD252KJ ist eine t166 mit einer datendichte von maximal 166gb/platter. sprich, das 250gb modell hat mindestens zwei scheiben.

die s250 serie hingegen basiert auf 250gb platters. entsprechend hat die HD250HJ lediglich eine scheibe. im vergleich zur 250gb t166 resultiert aus der höheren datendichte eine entsprechend deutlich höhere sequentielle transferrate. und dank des single-platter-designs dürfte die s250 vorteile in sachen geräuschentwicklung und leistungsaufnahme haben.
 
alles klar, 1000 dank euch allen! Ich werde mich dann morgen mit VV-Computer in verbindung setzen und die Platte tauschen lassen.
 
Zurück
Oben Unten