Festplatte gegengestoßen!!

Loki2586

Redshirt
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
1
Renomée
0
Gestern Abend vor Pennen gehen bin ich gegen meine exteren gestoßen die in diesem moment auch noch ließ seit dem kommt immer ein klackendes geräusch wenn ich sie einschalte!!

Die sache ist die ich will sie formatierne (die daten sind mir net so wichtig) doch sie wird niergends erkannt ob Datenträger verwaltung oder arbeitsplatz!
Könnt ihr mir sagen wie das geht oder hab ich pech gehapt und muss sie doch einschicken???

Ich hoffe ihr habt gut ideen!!
Danke schonmal im Voraus!!
 
Gestern Abend vor Pennen gehen bin ich gegen meine exteren gestoßen die in diesem moment auch noch ließ seit dem kommt immer ein klackendes geräusch wenn ich sie einschalte!!

Die sache ist die ich will sie formatierne (die daten sind mir net so wichtig) doch sie wird niergends erkannt ob Datenträger verwaltung oder arbeitsplatz!
Könnt ihr mir sagen wie das geht oder hab ich pech gehapt und muss sie doch einschicken???

Ich hoffe ihr habt gut ideen!!
Danke schonmal im Voraus!!


Wenn Du sie umgeworfen hast während die Platte lief ist sie hinüber. Dafür spricht auch das klackern beim einschalten.
Einschicken rentiert nicht wenn man sieht das man externe mit 500 Gig inzwischen für 99€ bekommt
 
Wie Woodstock schon sagt, die kannste wohl nur noch als Briefbeschwerer nutzen...sei froh, daß keine wichtigen Daten drauf waren und vll ist es dir eine Lehre, so daß du mit hochempfindlicher Mechanik in Zukunft behutsamer umgehst (die Platte nicht einfach irgendwo hinlegen).
 
Mein glorreicher Kumpel hat meine stehende (und voll im Kopierbetrieb befindliche) 320 GB Seagate
e_10691948.jpg
Festplatte mit dem USB-Kabel im Drehstuhl und viel Schwung vom Tisch geworfen, sie landete flach und lautstark auch dem Linoleum Boden. Nach einem kurzen Nervenzusammenbruch meinerseits läuft sie noch bis heute. (1/2 Jahr her). Das Gehäuse hat leichte Kratzer.

Trotzdem lege ich sie, wenn ich wieder mal bei ihm bin, lieber gleich flach auf den Boden...*suspect* Sicher ist sicher... *buck*

Das Seagate Gehäude ist wirklich gut und auch das Konzept (stapelbar, abschaltbar, dank Firewire kaskadierbar)... Leider aber nicht mehr erhältlich, Mist.
Ob das meine neu WD HD überstehen würde? Das Gehäuse wirkt billig uns instabiel...
1410536.JPG
Probieren will ich es nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...ordentlich Schwein gehabt ;)
 
Die Post ist aber teuer bei euch ...

Hat doch mit der Post nix zu tun. Obwohl das dazu kommt.
Er hat sie selber zerdeppert. Also gehts nicht auf Garantie und er muß die "Reparatur" und die Platte zahlen.
So war das mit "Einschicken rentiert nicht" gemeint.
 
Was willst du da noch reparieren...es müßte in jedem Fall ne neue her, egal ob die o.g. Platte jetzt 99 oder 299 EUR kostet.
 
Was willst du da noch reparieren...es müßte in jedem Fall ne neue her, egal ob die o.g. Platte jetzt 99 oder 299 EUR kostet.


Ich sag doch es rentiert sich nicht wenn eine neue mit 500 Gig schon für 99€ zubekommen ist.
Repariert werden kann die defekte schon.
Aufschrauben. Kaputte Platte raus und neu rein. Kann man zwar selber machen. Aber aufgrund der Frage des Threaderstellers gehe ich von aus das er nicht wirklich Ahnung von sowas hat.

Und jetzt rechne mal aus was das kosten würden wenn die Platte eingeschickt wird :)
 
Die Festplatte aufschrauben und die Scheibe(n) austauschen!? Mal ganz davon abgesehen, daß die Mechanik im Anus ist wenns *klack* macht...oder steh ich grad aufm Schlauch.

Moment...oder du meinst die Platte aus der "Hülle" nehmen!? Das würde ich wiederum nicht unter Reperatur verstehen ;)...ich würde sagen...defekte Platte raus, neue kaufen und ins Gehäuse...zu was brauchst noch ein zweites Gehäuse (also gleich ne komplett neue externe) ?
 
Die Festplatte aufschrauben und die Scheibe(n) austauschen!? Mal ganz davon abgesehen, daß die Mechanik im Anus ist wenns *klack* macht...oder steh ich grad aufm Schlauch.

Moment...oder du meinst die Platte aus der "Hülle" nehmen!? Das würde ich wiederum nicht unter Reperatur verstehen ;)...ich würde sagen...defekte Platte raus, neue kaufen und ins Gehäuse...zu was brauchst noch ein zweites Gehäuse (also gleich ne komplett neue externe) ?
Genau das hat Woodstock vorgeschlagen.

Das zweite Gehäuse bräuchte man falls das erste auch kaputt ist.
Deswegen mal die vermutlich defekte Platte in den Rechner direkt einbauen (von jemandem (Kumpel) der das kann. Eine geringe Chance besteht, dass sie dort funktioniert.
 
@gruenmuckel:
Genau das traut er dem Threadersteller nicht zu ;D !

Wär die einzige sinnvolle Lösung, alles andere wäre Mumpitz...in nem ordentlichen Laden wird man diesbezüglich auch vernünftig beraten...also im kleinen ComputerStore um die Ecke und da ist die Hardware meist auch günstiger als bei den großen Pseudo-Fachgeschäften.


@Veterano:
Dem liegt das Mißverständnis zu Grunde...ich bin nur von der Platte ausgegangen...die wär ja damit nicht repariert, verstehst, wie ich das meine? ;) Wenn man das ganze Teil betrachtet hast schon Recht obwohl es dem Wert und auch dem Umfang/Gewicht nach einem Komplettersatz sehr nahe kommt.
 
Zurück
Oben Unten