Windows Server 2008 RC1

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.707
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Wie Microsoft in einer Pressemitteilung bekanntgibt, hat man auf dem Weg zu Microsoft Windows Server 2008 mit dem Release Candidate 1 einen Meilenstein in der Entwicklung erreicht.

Der Release Candidate ist als 30-tägige Testversion verfügbar, mit einer Registrierung kann die Evaluierungsphase verlängert werden.

<b>Downloadseite:</b> <a href="http://www.microsoft.com/ws08eval" target="b">Windows Server 2008 Release Candidate Evaluation Software</a>

<b>Zur Pressemitteilung:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3425607#post3425607"> Microsoft and Industry Partners Gear Up for Biggest Enterprise Launch Wave in the Company’s History</a>
 
hoffe das ist nicht so verbuggt wie Vista, denn ich hab vor nächstes Jahr mir die 64bit Enterprise Version auf meinen Server im Büro zu klatschen 8)
 
hoffe das ist nicht so verbuggt wie Vista, denn ich hab vor nächstes Jahr mir die 64bit Enterprise Version auf meinen Server im Büro zu klatschen 8)

wayne.......

RC0 war noch sehr langsam im vergleich mit vista.
die powershell ist aber genial ... für den der sie gebrauchen kann.
 
Da würde ich mir keine Hoffnungen machen. Windows 2008 Server wird Windows Vista in vielen Punkten gleichen. Das Service Pack 1 für Windows Vista soll schließlich viele der Änderungen am Windows 2008 Server Kernel enthalten, um dadurch später die Entwicklung von Updates und Patches zu vereinfachen. Aufgrund der weitgehend identischen Codebasis bedarf es dann nur noch eines einzelnen Patches sowohl für Windows Vista, als auch für Windows 2008 Server.
 
der Srv2k8 wird aber sicherlich keine Aerooberfläche oder 3D-Flip oder so blödsinn haben ;)

Ich bin schon mal sehr gespannt was MS da rausbringt
 
Downloadlinks funktionieren nun, naja für die Standard Edition jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten