Pidgin 2.3.1

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.706
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Der OpenSource Multiprotokoll-Messenger Pidgin - früher bekannt als Gaim - wurde in der Version 2.3.1 veröffentlicht.

Pidgin unterstützt derzeit folgende Protokolle:
<ul><li>AIM</li><li>Bonjour</li><li>Gadu-Gadu</li><li>Google Talk</li><li>Groupwise</li><li>ICQ</li><li>IRC</li><li>MSN</li><li>MySpaceIM</li><li>QQ</li><li>SILC</li><li>SIMPLE</li><li>Sametime</li><li>XMPP</li><li>Yahoo!</li><li>Zephyr</li></ul>

<ul><b>Version 2.3.1 (12/7/2007)</b>

<ul> <b> libpurple</b><ul>
o Fixed a number of MSN bugs introduced in 2.3.0, resolving problems connecting to MSN and random local display name changes
o Going idle on MySpaceIM will no longer clear your status and message.
o Idle MySpaceIM buddies should now appear online at login.
o Fixed crashes in XMPP when discovering a client's capabilities
o Don't set the current tune title if it's NULL (XMPP/Google Talk)
o Don't allow buddies to be manually added to Bonjour
o Don't advertise IPv6 on Bonjour because we don't support it
o Compile fixes for FreeBSD and Solaris
o Update QQ client version so some accounts can connect again
o Do not allow ISON requests to stack in IRC, preventing flooding IRC servers when temporary network outages are restored
o Plug several leaks in the perl plugin loader
o Prevent autoaccept plugin overwriting existing files </ul></ul></ul>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20071208113812">Pidgin 2.3.1 (Windows)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20071208113813">Pidgin 2.3.1 (Linux & Source)</a></li></ul>

Dank an McMurphy und Txxxxs für den Hinweis.

<b>Links zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://developer.pidgin.im/wiki/ChangeLog" target="b">Release Notes und Changelog</a></li></ul>
 
Ich schände ja nur ungern Leichen, aber es gibt ja nun schon Version 2.3.1.
Diese Andockfunktion will ich auch! Die gibt es auch unter Plugins -> Windows-Pidgin Optionen. Nur fuktioniert das bei mir nicht...oder muss man es noch woanders einstellen? Liegts evtl. am 64 Bit OS? Kann das mal jmd testen? Doof ist auch wenn ich ein Nachrichtenfenster geschlossen habe, sehe ich die History, wenn ich später wieder mit dem gleichen Contact laber nichtmehr direkt (bei Trillian z.B. so grau). Kann man das auch irgendwie einstellen? Und die letzte Sache die ich doof finde, ist die Buddy-Liste als Element in der Taskleiste. Geht das nicht irgendwie weg? Reicht doch wenn man das Taskleistensymbol hat...

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3429109&postcount=28

Weiß da jemand was zu?
 
Was für ne Andockfunktion ?

Zu deinem anderen Problem hat TiKu ja schon geantwortet :)
 
Jop, das mit dem Verlauf ist super.
Andockfunktion, das eben die Kontakleiste unten rechts iner Bildschirmecke andockt. So wie bei z.B. Trillian. Dann wäre halt noch die Sache mit dem vorhandenen Element in der Taskleiste wenn die Kontakliste offen ist, das finde ich überflüssig und störend.
 
Andockfunktion, das eben die Kontakleiste unten rechts iner Bildschirmecke andockt. So wie bei z.B. Trillian. Dann wäre halt noch die Sache mit dem vorhandenen Element in der Taskleiste wenn die Kontakliste offen ist, das finde ich überflüssig und störend.
Ich habe das eben mal getestet, ich nutze das sonst nie und habe es auch noch nie genutzt - also bei mir scheint das zu funktionieren. Das Plugin Windows-Pidgin-Optionen aktivieren und entsprechende Option setzen, schließen und die Buddy-Liste einfach rechts an den Rand ziehen, sie hängt sich dort dann an, also nicht nur unten rechts o.ä. und vergrößert sich zugleich auf den Platz zwischen oberem Bildschirmrand und Taskleiste, Fenster wie das vom Mozilla Firefox werden entsprechend verkleinert und an die Kontaktliste angesetzt, erinnert mich irgendwie an diese Windows Vista Sidebar, wenn man sie dauerhaft im Vordergrund hält. Allerdings hat diese Buddy-Listen-Fenster bleibt im Vordergrund:-Option offensichtlich keine Auswirkung, bei mir bleibt dieses auch im Vordergrund, wenn ich Niemals aktiviere. *noahnung*
Auf der anderen Seite kann man so die Kontaktliste öffnen, ohne einen weiteren Taskleisten-Eintrag zu haben, wie es ja sonst üblich ist.

Besser wäre es aber, würde diese angedockte Kontaktliste andere Fenster überlappen, und nicht verkleinern u. sich im Vordergrund halten - so mag das für manche Leute zwar auch interessant sein, da sie somit laufend einen Überblick über ihre Kontaktliste haben, auch wenn sie währenddessen mit anderen Fenstern arbeiten, aber möchte jemand die volle Fläche seines Monitors nutzen, müsste man hier immer umständlich die Buddy-Liste schließen und öffnen.
 
Lol bislang war es immer so, dass wenn ich mich gerade überwunden hatte, die letzte Neuerung Pidgins zu übernehmen, einen Tag später die nächste raus kam. *buck*
 
Zurück
Oben Unten