Sony NEC Optiarc Brenner ??? was ist davon zu halten ?

Azrael

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.08.2002
Beiträge
2.294
Renomée
5
Standort
Bremen
Hallo, da ich mir nen neuen Brenner zulegen muss, wüsste ich gern was von den Sony Nec Optiarc Brennern zuhalten ist.

Bis jetzt hatte ich entweder Pioneer oder LG. Aber die Auswahl mit silberner Frontblende und aktueller Technik ist leider nicht allzugroß.

Ich habe wohl gelesen dass die Mechanik von Nec und die optische Technik von Sony stammt.

Zb. dieses Modell hier:
http://geizhals.at/deutschland/a295504.html

Desweiteren habe ich noch ne Frage was jetzt genau der unterschied zwischen Labelflash und Lightscribe ist, also die Vor und Nachteile.
 
Ich habe den Vorgänger von diesem Modell (AD-7170S) und bin damit zufrieden, er brennt alles flott, nur beim Lesen ist er etwas laut, aber ich lese meine Datenträger eh nur einmal aus.

Allerdings würde ich eher zum Lightscribe Modell raten: AD-7191S, da hier die Rohlinge günstiger sind.
 
Ich benutze entweder Sony/ NEC Optiarc oder Samsung Brenner - beide sind für mich gleichwertig "gut".

Bei LG-Brennern hab ich bisher immer wieder teils massive Medienkompatibilitätsprobleme gehabt und deswegen gibts dafür bei mir keinen Platz mehr in den PCs.

Labelflash

Lightscribe
 
Nur daß u. a. der 7191, und die anderen modelle mit LS umgelabelte LiteOn sind.
Soweit ich bisher weiß ist dies beim 7200 und nat 7203 nicht der Fall. (diese sind nec's)
hatte auch vor mir einen 7200A zu kaufen. (LS & LF is für mich irrelevant, aber nen nec hätte ich schon gerne wieder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten