Raid0 jetz Board Defekt

Licher

Cadet
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27
Renomée
0
Hallo

Mir ist diese Woche mein MSI K8N NEO 2 abgeraucht und ich hatte an diesen Board 2 Samsung SP1614C im Raid 0 verbund laufen.
Nun meine Frage, sind die Daten für immer weg oder würde es evt. was bringen wenn ich mir das gleiche Board nochmal zulege?


MFG
Licher
 
Hi

bei mir hats funktioniert.
Ich hatte exakt das gleiche Problem mit meinem ASUS A8N SLI Premium. Ist mir auch abgeraucht, ich bekam auf Garantie ein neues (Asus 3 Jahre Garantie rules ;)), eingebaut, Platten angesteckt, und lief wieder. Sogar Windows lief noch.
Garantie gibts natürlich keine, dass das geht. Aber wenn du das gleiche Board nochmal auftreibst und der gleiche Raid Kontroller drauf ist, sollte es funktionieren.

mfg
TDF
 
Hallo

Mir ist diese Woche mein MSI K8N NEO 2 abgeraucht und ich hatte an diesen Board 2 Samsung SP1614C im Raid 0 verbund laufen.
Nun meine Frage, sind die Daten für immer weg oder würde es evt. was bringen wenn ich mir das gleiche Board nochmal zulege?


MFG
Licher
Sehr wahrscheinlich kommst du an die Daten nur mit dem gleichen Board wieder ran. Das ist halt das Problem mit OnBoard-RAID. Aber zum Glück hast du ja ein recht verbreitetes Board genommen. Vielleicht hat ja jemand in deinem Bekanntenkreis so eins rumfliegen, was du zum Auslesen der Daten nehmen könntest...
 
Zurück
Oben Unten