Intern: Spinhenge Projekt bittet um Race-Aufschub

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Heute hatten wir zum Race beim Distributed Computing Projekt Spinhenge@Home gegen die ESL <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1197294398">aufgerufen.</a> Nun bittet uns das Projektteam aber um eine Verschiebung.

Kurz nach dem Start erreichte uns eine Mail, in dem wir gebeten werden das Rennen auf Anfang nächsten Jahres zu verschieben, da dieses sonst die Planung und Entwicklungsarbeit der nächsten Tage bei Spinhenge etwas über den Haufen wirft.

Unter anderem plant Spinhenge momentan den Release eines Linux-Clients, was durch die zusätzliche anfallende Arbeit verzögert werden würde.

Im Sinne des Projektes haben wir uns dazu entschlossen dem Aufruf Folge zu leisten, unabhängig davon, ob auf Seiten der ESL genauso gehandelt wird. Wir bitten euch deshalb Spinhenge auf "Keine neue Arbeit" zu stellen und/oder auf ein anderes Projekt zu wechseln. Am 07.01.2008 um 12:00 soll das Rennen wiederaufgenommen werden.

Danke trotzdem für die bereits gezeigte Unterstützung und euren großen Enthusiasmus.
 
also wen der ESeL fair spielt, dann stopt er spin auch, oder wir setzen uns als ziel eben die 55mio credits *chatt*

werde dann mal weiter cosmology crunchen ...
 
Also dann guten Rutsch. Und ESL erst mal rann kommen lassen??? *noahnung*

BTW: Was ist denn das:
a035.gif
a035.gif
Wollte gerade ins Spinforum.... um zu schauen. Geht aber nicht... http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann 33,33Mio...

... je höher die Grenze, desto größer ist deren Chance. ;)
 
Soll das jetzt ein kompletter Stop sein? Ich hab noch jede Menge die zu rechnen sind! *suspect*

MFG
 
Da ich sowieso wieder vom Poem auf Spinhenge geswitcht bin, unabhängig vom Race, lass ich einfach weiterlaufen.
Der kleinere X2 wird demnächst auch für Spinhenge crunchen, sobald er wieder ein NT hat und der Linux Client da ist.
 
Lol .. hatte grad qmc auf "keine neue Arbeit" gestellt und wollte später dann den spinhenge client installieren ... gut dass ich das noch nicht gemacht habe ;-)

Also weiter qmc ..

ciao

Alex

P.S: Ich glaube der echte Grund war, dass bald jeder von Spinhenge in den Weihnachtsferien ist, und keiner Lust hat WUs zu backen ^^
 
Versteh ich nicht: Wieso verzögert sich die Einführung eines neuen Clients, nur weil ein paar mehr Leute fürs Projekt rechnen??? Kriegen andere Projekte doch auch hin? *noahnung* ??? :]
 
Versteh ich nicht: Wieso verzögert sich die Einführung eines neuen Clients, nur weil ein paar mehr Leute fürs Projekt rechnen??? Kriegen andere Projekte doch auch hin? *noahnung* ??? :]

das Team in Bielefeld ist überschaubar, 4 Leute die sich um alles kümmern...

und der Prof ist immer mal wieder unterwegs...

ich verstehe das schon

mfg
Sir Ull
 
Schade, aber ok. Wenn die Spin Leute das so wünschen, kann ich das respektieren... also zurück zu Cosmo.. :-) Ich hab da was aufzuholen!
 
OK, hab erstmal auf SIMAP, POEM und RCN umgestellt... Jetzt kommt aber morgen nich an, dass alles normal weiter geht... ;)
 
Vielen Dank für Euer Verständnis.

WU's sind genug da. Wir erwarten schon seit 2 Wochen unser neues 2 TB NAS. Doch es gibt leider Lieferschwierigkeiten. Es kommt hoffentlich noch vor Weihnachten. Das muss unbedingt noch in die Spinhenge@home Server-Infrstruktur eingebunden werden, bevor Ihr Euer Race starten könnt (vor Weihnachten). Der jetzige Fileserver ist knapp an seinen Kapazitätsgrenzen. Ich bin schon jeden Tag dran die täglichen Ergebnisse passend umzuschaufeln, damit er noch durchhält.
Dann steht die Weiterentwicklung des Linux-Clients an. Bitte bedenkt, dass ich das alles fast alleine machen muss. Miko und Leprechaun nehmen mir schon eine Menge mit dem Forum ab. Prof. Dr. Schröder ist mit der Auswertung / Analyse der Ergebnisse sehr beschäftigt und alles andere muss ich machen.

Das das Race auf Januar 2008 verschoben wird, heißt ja nicht, dass Ihr Spin ganz anhalten sollt. Es ist nur die Bitte, es zu verschieben, um in brenzligen Situationen auch passend Support leisten zu können. Auch ein Admin brauch mal etwas Erholung und die Feiertage, um mit seiner Familie zu entspannen. ;)

Des Weiteren haben wir uns bei Spinhenge dazu entschlossen, Eure Leistung (auch wenn nur mit Bildern & Co.) für so ein Race zu würdigen. Mein Schwager, der auch unsere Grafiken entwirft, wird sich dran machen, dann eine passende Trophäe (eine Urkunde) zu Zeichnen, die den Siegern dann ganz offiziell auf der Webseite übereicht wird. Dann ist für die Zukunft auch eine "Wall of Fame" für solche Race's geplant, die auch nicht von heute auf morgen fertig gestellt ist.

In diesem Sinne,

MfG Thomas aka Dommo
 
Vielen Dank für Euer Verständnis.

WU's sind genug da. Wir erwarten schon seit 2 Wochen unser neues 2 TB NAS. Doch es gibt leider Lieferschwierigkeiten. Es kommt hoffentlich noch vor Weihnachten. Das muss unbedingt noch in die Spinhenge@home Server-Infrstruktur eingebunden werden, bevor Ihr Euer Race starten könnt (vor Weihnachten). Der jetzige Fileserver ist knapp an seinen Kapazitätsgrenzen. Ich bin schon jeden Tag dran die täglichen Ergebnisse passend umzuschaufeln, damit er noch durchhält.
Dann steht die Weiterentwicklung des Linux-Clients an. Bitte bedenkt, dass ich das alles fast alleine machen muss. Miko und Leprechaun nehmen mir schon eine Menge mit dem Forum ab. Prof. Dr. Schröder ist mit der Auswertung / Analyse der Ergebnisse sehr beschäftigt und alles andere muss ich machen.

Das das Race auf Januar 2008 verschoben wird, heißt ja nicht, dass Ihr Spin ganz anhalten sollt. Es ist nur die Bitte, es zu verschieben, um in brenzligen Situationen auch passend Support leisten zu können. Auch ein Admin brauch mal etwas Erholung und die Feiertage, um mit seiner Familie zu entspannen. ;)

Des Weiteren haben wir uns bei Spinhenge dazu entschlossen, Eure Leistung (auch wenn nur mit Bildern & Co.) für so ein Race zu würdigen. Mein Schwager, der auch unsere Grafiken entwirft, wird sich dran machen, dann eine passende Trophäe (eine Urkunde) zu Zeichnen, die den Siegern dann ganz offiziell auf der Webseite übereicht wird. Dann ist für die Zukunft auch eine "Wall of Fame" für solche Race's geplant, die auch nicht von heute auf morgen fertig gestellt ist.

In diesem Sinne,

MfG Thomas aka Dommo

Danke für die Info...

mfg
Sir Ulli
 
Wenn die WUs aus sind tut das eher der ESL weh, deshalb lass ich weiter laufen. Spin hatte eh teilweise nur sporadisch WUs, deshalb läuft SIMAP als BackUp Projekt mit 1%.

Edit: Danke für die Info, also schön weiterrechnen wie bisher ;)
 
also die passende taktik wäre wohl die rechner nichtmehr auf vollast Spin rechnen zu lassen.

d.h. andere Projekte wieder dazuschalten. (QMC - ich gebs auf lange Sicht noch nicht verloren, wenn wir wachsen, dann muessen wir uns das wiederholen! das steckt irgendwie wie ein Pfeil im Herzen)

Poem und Simap sind weitere deutsche Projekte...

Sobald dann der offizielle Aufruf bzw. freigabe durch die Spinhenge Leute kommt gehts dann wieder Volllgas 99% Spin 1% Backup Projekte...

im schlimmsten Fall schmiert der Server ueber die Feiertage ab und wir haben garnix mehr zu rechnen...

Was sagen unsere Großcruncher dazu?

Kater, sysfried, Indianer, um mal die zu nennen, die mir gleich einfallen?

sys hat ja schon gesagt er schaltet vorerst wieder zu cosmo...

gruß
skell
 
Vielen Dank für Euer Verständnis.

WU's sind genug da. Wir erwarten schon seit 2 Wochen unser neues 2 TB NAS. Doch es gibt leider Lieferschwierigkeiten. Es kommt hoffentlich noch vor Weihnachten. Das muss unbedingt noch in die Spinhenge@home Server-Infrstruktur eingebunden werden, bevor Ihr Euer Race starten könnt (vor Weihnachten). Der jetzige Fileserver ist knapp an seinen Kapazitätsgrenzen. Ich bin schon jeden Tag dran die täglichen Ergebnisse passend umzuschaufeln, damit er noch durchhält.
Dann steht die Weiterentwicklung des Linux-Clients an. Bitte bedenkt, dass ich das alles fast alleine machen muss. Miko und Leprechaun nehmen mir schon eine Menge mit dem Forum ab. Prof. Dr. Schröder ist mit der Auswertung / Analyse der Ergebnisse sehr beschäftigt und alles andere muss ich machen.

Das das Race auf Januar 2008 verschoben wird, heißt ja nicht, dass Ihr Spin ganz anhalten sollt. Es ist nur die Bitte, es zu verschieben, um in brenzligen Situationen auch passend Support leisten zu können. Auch ein Admin brauch mal etwas Erholung und die Feiertage, um mit seiner Familie zu entspannen. ;)

Des Weiteren haben wir uns bei Spinhenge dazu entschlossen, Eure Leistung (auch wenn nur mit Bildern & Co.) für so ein Race zu würdigen. Mein Schwager, der auch unsere Grafiken entwirft, wird sich dran machen, dann eine passende Trophäe (eine Urkunde) zu Zeichnen, die den Siegern dann ganz offiziell auf der Webseite übereicht wird. Dann ist für die Zukunft auch eine "Wall of Fame" für solche Race's geplant, die auch nicht von heute auf morgen fertig gestellt ist.

In diesem Sinne,

MfG Thomas aka Dommo
Viel Verständnis und gaaaanz viel: *massa*
 
Ich sach mal so: Das wird nix.

Entweder sämtliche WUs werden bis zum Neustart zurückgehalten oder irgendeiner cruncht 4mehr als der andere und schon haben wir den Salat.
 
Ich sach mal so: Das wird nix.

Entweder sämtliche WUs werden bis zum Neustart zurückgehalten oder irgendeiner cruncht 4mehr als der andere und schon haben wir den Salat.
Vote Ole for Realist of the day!
;)


Hat schon jemand mit den ESL-Leuten Kontakt aufgenommen falls die noch nicht im Bettchen liegen ( *lova* )um einen Waffenstillstand auszuhandeln?
Meine Güte, Waffenstillstand an Weihnachten, das ist ja fast wie damals an der Front.1914 beim *rose* Weihnachtsfrieden *rose* . *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre folgendes:

Statt 44.444.444 machen wir einfach genau den Abstand fest, den ESL und P3d bei Ausruf des Races hatten?

Sprich: wer erreicht X Credits in Y Zeit. Somit verschiebt sich nur die Relative Anzahl an Credits, die total zu rechnenden blieben gleich.

Derzeit sinds genau 13934522 Credits Unterschied.

Warum sagen wir nicht einfach: Beginn des Race, wer zuerst die 14 Mio voll hat?

Dann haben wir auch den Vorteil, dass bis dahin ESL und P3d wirklich auch die letzten Reserven mobilisieren können ( packt ide X-Boxen aus und die Boinc Clients für eure S60 Handys :D )

.
EDIT :
.

Noch ein Nachtrag:

Respekt an das Team von Spin - was ihr da mit 4-5 Mann auf die Beine stellt finde ich toll, im Gegensatz zu anderen Projekten mit so wenig Manpower läuft es stabil, und gerade dass Ihr noch zeit findet eine Urkunde zu verleihen und Races zu belohnen hebt euch von allen anderen Boinc-Projekten ab!

Dickes Lob ans Team!
 
Meine Güte, Waffenstillstand an Weihnachten, das ist ja fast wie damals an der Front.1914 beim *rose* Weihnachtsfrieden *rose* . *chatt*

Bin ich der einzige, der diesen Vergleich extrem daneben findet?
Sorry, ich war im Krieg (Bosnien, Kosovo), da stößt mir derlei Verharmlosung und vor allem der Vergleich mit einem virtuellen Wettsreit ganz fies auf.
Über so manchen unbedachten Kommentar (als diesen werte ich dein Geschriebenes) kann man nur noch den Kopf schütteln!
Aber vollgefressen im warmen Häuschen lässt sich vortrefflich über die Schrecken des Krieges schwandronieren :] 8-(

Fex
 
Zurück
Oben Unten