3DMark2001 SE erhältlich

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Seit heute ist auch der Nachfolger des allseits beliebten Benchmark Tools 3DMark2001 - der 3DMark2001 SE - erhältlich. Allerdings scheinen die Server (wie könnte es auch anders sein) momentan etwas überlastet. Nachfolgend die Liste der Neuerungen.
<ul><i><li>Support for Microsoft DirectX®8.1.</li>
<li>A new DirectX8.1 feature test showing Vertex Shaders & Pixel Shaders 1.4.</li>
<li>Fully tested and supported under Windows® XP.</li>
<li>Featuring 3 game tests plus a 4th game test using DirectX®8.0 hardware accelerated features.</li>
<li>Directx8.0 feature tests showing Vertex Shaders, Pixel Shaders 1.1 and Point Sprites.</li>
<li>DOT3 and Environment Mapped Bump Mapping tests.</li>
<li>Support for Full Scene Anti-aliasing and Texture Compression.</li>
<li>Optimizations for the latest Intel® and AMD® processors.</li>
<li>Two game tests use Ipion real-time physics by Havok.</li>
<li>An awesome demo which features an original soundtrack and is guaranteed to push your system to its outermost limits.</li>
<li>New Online ResultBrowser.</li></i></ul>
<b>Download: </b><a href="http://gamershq.madonion.com/download/?3dmark2001.shtml" TARGET="b">3DMark2001 SE (39,8 MB)</a>

Thx an RoccoESA für den Hinweis.
 
Um 00:30 konnte ich's mit 67kb/s saugen :D , immerhin!

Aber was soll das überhaupt, 3DMark2001 SE??? Habs durchlaufen lassen, und ausser dieser Scene mit den Fischen im Wasser (die zugegeben ganz goil aussieht) gibts da echt nix neues. Die Punktzahl ist auch gleich geblieben. Lohnt sich also garnicht, das zu saugen!!
 
thx @ Sledgehammer,

konnte es bei gregory mit 422KB saugen ;D (Standleitung inner Firma ;) )
 
Homer Simpson würde "Laaaaaaaaaaangweeeeeeeeilig" sagen.

Ich übrigens auch. Jedes Jahr derselbe Hype um dieses "Spiel" :P
 
Tja, ist wirklich lustig...

Die Effekte, auf die sich damals der 3D Mark 2001 stuetzte, wurden bis heute (wen wundert's noch?) nicht mal ansatzweise umgesetzt...

Der 2001 SE ist nur ein warmer Aufguss, nichtmal die Demo hat man geaendert (das einzig Interessante am 3D Mark).

So laeuft selbst die Demo des 2001 SE tadellos auf einer laengst totgesagten Voodoo4 oder Voodoo5 fluessig durch, wie nicht anders zu erwarten *g*

Ich frage mich, wieviel Frames andere in der Nature Demo (nicht im Benchmark) bekommen, da die wie ueblich auch fluessig und ohne Tadel laeuft... ?
Sieht immerhin genial aus, so muessten Games aussehen :)

Naja, immerhin haben jetzt auch DirectX 8.1-Graka-User endlich 1 (ein) Programm, dass mal zeigt, wofuer die neuesten Vertex Shader mal ersonnen wurden, abgesehen von den Hersteller-Techdemos *lol*
 
Red doch nicht so schlecht über die neuen Features der DirectX 8.1 Grakas. In 10 Jahren wird jedes Spiel diese Features unterstützen, schade nur, dass dann eine GeForce 4 viel zu langsam ist ;) *lol* *lol* *lol* ;D
 
Zurück
Oben Unten