Samsung SP2504C nur 130Gb erkannt?

jurij

Admiral Special
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
1.901
Renomée
35
Standort
NRW
Hi all,

hab mein neues System zusammen gebaut und bei der Windoof inst. wurde meine festplatte nur mit 130 Gb statt 250Gb erkannt? ???

woran kann es liegen?

wollte eig. die Festplatte unterteilen in C und D (D sollte 100Gb haben und C 150 GB)

auch im Setup von Windows wurde sie nur mit 130Gb erkannt...


kann mir einer weiterhelfen?

Danke
 


ohh sry.. da war ich einmal wieder zu schnell...

hmm ja sa seht was von SP1 ( Ist das SP1 nicht installiert und wird eine größere Festplatte, die eventuell vorher noch von einem anderen System eingerichtet wurde (also komplett partitioniert und formatiert), eingebaut, wird in der Regel die Festplattenkapazität scheinbar korrekt erkannt)

hmm ich hab jez schon ein paar sachen auf der festplatte wie krieg ich es denn hin das ich volle 250Gb nutzen kann? muss ich jez Windoof neu inst.?

da steht ja auch das ich SP1 inst. muss... aber wenn ich die Platte dann formatier denn is doch die inst. doch auch weg.. ???

kannst mir bitte erklähren was ich machen muss damit ich die volle Festplatte zur verfügung hab?

Danke
 
SP1, besser SP2 installieren. Der freie Platz auf der Pladde kann dann über die Datenträgerverwaltung eingeteilt werden.
 
Wenn du das SP installiert hast, kommen auch die fehlenden GB wieder zurück.
Um aber dem in Zukunft einen Riegel vorzuschieben, weil das Problem würde bei jeder Neuinstallation wieder auftreten.
Dann solltest du mit nLite eine XP CD mit integrierten SP(2 am besten) machen. Wie das geht stht da auch irgendwo *engel* auf der Seite. Zumal erspart man sich noch zusätzlich das USB2 Problem, und auch die Installation geht schneller, das SP installieren würde sonst auch noch reichlich zeit zusätzlich kosten. Mein XP Pro habe ich dann damals auch mit nLite "aufgepimped".
 
SP1, besser SP2 installieren. Der freie Platz auf der Pladde kann dann über die Datenträgerverwaltung eingeteilt werden.


Hi,

danke für die Antwort..


kann ich dann auch unterteilen unter C und D ? Das geht doch nur wenn ich windoof neu inst.

oder nich?
 
Hi,

danke für die Antwort..


kann ich dann auch unterteilen unter C und D ? Das geht doch nur wenn ich windoof neu inst.

oder nich?

Wenn ich Dich recht verstanden habe dann hast du momentan C: mit 130GB, also dem was XP Setup maximal erkannt hat. Mit dem installierten Servicepack kannst Du über die Datenträgerverwaltung eine neue Partition mit dem restlichen Speicherplatz anlegen und den Buchstaben D: zuweisen.
 
Zurück
Oben Unten